• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win XP Neuinstallation

Reaktionen
0
Da ich diverse GraKa-Treiberkonflikte habe, habe ich mich dazu entschlossen WinXP neuzuinstallieren, um endlich diese Probleme aus der Welt zu schaffen.Nachdem ich nach dem Kopieren der Dateien den Comp neugestartet habe und im Auswahlmenü "Windows Setup" ausgewählt habe, wurden bei einer blauen Oberfläche mehrere Datein (und wohl treiber) geladen. Doch dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einen blinkenden weißen Cursor oben links in der Ecke und es passiert nichts weiter. Wie kann ich es schaffen, dass ich Win XP HE neuinstallieren kann?:(

PS: Ich habe die Option "Neuinstallation" gewählt und nicht die "Update". Ist das die Ursache?

Reaktionen
0
Keine wirkliche ausgefeilte Antwort, aber tendenziell würde ich Dir dazu raten alle alten Windows-Daten, insbesondere die Treiber, zu beseitigen bevor Du Dich an eine Neuinstallation machst. Am Besten also Format C:
Dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass das Setup nicht ungefragt -trotz gegenteiliger Einstellungen von Dir- alte Daten / Einstellungen übernimmt.

Reaktionen
0
Das ist WINDOWS XP, da gibt es kein Format C: mehr. Wie kann ich da die Platte komplett formatieren?

Reaktionen
0
Partition Magic 8.0
damit kannst du im windows (mittels einmaligen bootens) deine platten partitionieren und natürlich auch formatieren.

Reaktionen
0
Alternativ tuts auch eine Bootdiskette und dann Format C: oder fdisk.

HereticNovalis

Guest
win xp braucht n bissl beim installieren
der cursor is ganz normal
ich hab auch schon gedacht, dass der abgeschmiert ist. das dauert je nach rechner bis zu 5 minuten ^^

außerdem muss man nicht unbedingt formatieren :D
windows xp fragt bei der instalation, in welcher partition es installiert werden soll
in diesem menü kann man auch die vorhandenen partitionen löschen und/oder neue partitionen erstellen ;)

in diesem sinne:

gl/hf

Reaktionen
0
Also ich habe jetzt mehrere Wege versucht...

Startdiskette funktioniert nicht, da er nach dem Booten des Floopy-Laufwerkes das Laufwerk C: nicht erkennt.

Dann habe ich Update-Installation angewählt, bei der WIn XP CD Installation. Nach dem Neustart habe ich (nachdem ich im BIOS von Cd aus booten eingestellt habe) "von CD aus starten" angewählt. Dann hatte ich die Möglichkeit zu wählen mit F2 für weitermachen und F8 (zurück oder sowas) und F10 für beenden. Ich habe F2 gewählt und für eine Sekunde kam dann das WInXP logo verschwand dann aber wieder und dann kam nur ein schwarzer Bildschirm und nichts rührte sich mehr.

Wenn ich von XP CD die Option "Neuinstallation" wähle kommt weiterhin dieser blinkende Cursor mit schwarzem Hintergrund nach dem Neustart. Ich habe sogar an die 10 Minuten gewartet...

HereticNovalis

Guest
hmm
ok
DAS ist seltsam ....
ich denke mal dass as an dem updateversionskram liegt
wenn du noch irgendwo win98se hast, schmeiß das drauf, starte das dann und installiere von win98 aus winxp uodate
oder du holst dir die "richtige" version ^^

(gabs da nich mal n artikel zu von wegen update/vollversion ? )

Reaktionen
0
Ne ich hatte vorher Win95 und musste mir deswegen WinXP HE Vollversion besorgen. Bei der "Update"-Installation besteht laut Windows die Meinung, dass Daten und sowas drauf bleiben, ka, was die damit meinen.

Reaktionen
0
Problem beseitigt. Das Mainboard hatte einen Schaden, was erst bei einer Neuinstallation sichtbar wurde.:o

Voodoo~flamer

Guest
ich hoff du hattest noch gewährleistung und der spezi kann nun doch net viel spezi trinken ;)

Reaktionen
0
Ne leider nciht.:( Dafür hat er aber die alten RAM-Stücke für insg. 40 € abgekauft.=)

LF~MAD

Guest
Ich tip einfach mal das dein schaden bei dem Mobo darin bestand das daß teil vorkriegsware war ...... wenn da noch win95 draufwar ..... es gibt scho so mind anforderungen fuer xp :top2:

Oben