• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win xp herunterfahren

Reaktionen
0
wie fahre ich windows xp mit shutdown.exe runter das der comp danach ganz ausgeht und nicht der screen "sie können ihren computer jetzt ausschalten" erscheint.

plz help

Lesaew

Guest
shutdown.exe" /-1 shutdown
-2 reboot
-8 Power down
-0 logoff
jedenfals ist es bei mir so

Reaktionen
0
mh ne klappt nicht mit shutdown -s kommt ich halt nur bis zu dem screen und er schaltet sich nicht ab :\

killerchicken_inaktiv

Guest
hast du in den energieoptionen die unterstützung für apm eingeschaltet? das musste ich bei win2k machen, damit er sich ganz abschaltete

Reaktionen
0
mein comp braucht zum hochfahrem von xp 5min ist das normal?

Reaktionen
0
Die Registerkarte APM ist auf ACPI-kompatiblen Computern nicht verfügbar. Das Advanced Power Management wird von ACPI automatisch aktiviert, was dazu führt, dass die Registerkarte APM deaktiviert wird.

so siehts aus :\

ich mein beim normalen runterfahren schaltet er sich ja auch aus

nur wenn ich das über shutdown.exe mache nicht :\

Reaktionen
0
hi du döner

beantworte mir lieber meine frage du xp gosu :\

Lesaew

Guest
haue das irgendwohin und rufe es mit der verknüpfung "C:\der\ortdeinerwahl\shutdown.exe" /-8 (oder der endung deiner wahl)

Reaktionen
0
danke für die datei

aber bei -8 und -0 macht er logoff und bei -1 komm ich auch nur bis zu dem dummen screen :\

will meinen comp ganz aus haben das is doch schrott alles

woran könnt das sonst liegen?

Lesaew

Guest
Systemsteuerung, Energieverwaltung, APM, das Häkchen reinmachen
das hattest du gemacht??
ansonsten hast du was im bios verändert bzw checke mal deine autostart was hast du installiert(und ab wann ging es nicht mehr)

Reaktionen
0
also normal runterfahren geht ja (über computer ausschalten blah) da schaltet er sich auch ab

aber wenn ichs über shutdown.exe mache gehts net

ich will halt, dass der pc zu ner bestimmten zeit ausgeht und das funzt net :\

Oben