shaoling
Guest
Ich hab hier ein Lenovo s10e Netbook zu stehen. Das System ist vor ner Weile beim Benutzen einfach eingefroren. Seitdem friert das System beim Hochfahren ein, während des Windows-Logo erscheint.
Win XP neu installieren ging nicht: friert beim Booten von CD ein.
Knoppix Live friert beim Booten von CD ein.
BIOS funktioniert.
Haben die Festplatte ausgebaut, um die Daten zu retten. Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein.
Ich hatte den Arbeitsspeicher in Verdacht. Haben ihn ausgetauscht, Problem blieb bestehen. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass er gar nicht richtig erkannt wurde, weil BIOS die (veränderte) RAM-Größe nicht korrekt angezeigt hat.
Die einjährige Garantie ist vor kurzem abgelaufen.
Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre, es nochmal mit nem neuen Arbeitsspeicher zu versuchen. Was ist zu tun, wenn BIOS den nicht automatisch erkennt?
Gibts noch eine Möglichkeit?
Win XP neu installieren ging nicht: friert beim Booten von CD ein.
Knoppix Live friert beim Booten von CD ein.
BIOS funktioniert.
Haben die Festplatte ausgebaut, um die Daten zu retten. Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein.
Ich hatte den Arbeitsspeicher in Verdacht. Haben ihn ausgetauscht, Problem blieb bestehen. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass er gar nicht richtig erkannt wurde, weil BIOS die (veränderte) RAM-Größe nicht korrekt angezeigt hat.
Die einjährige Garantie ist vor kurzem abgelaufen.
Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre, es nochmal mit nem neuen Arbeitsspeicher zu versuchen. Was ist zu tun, wenn BIOS den nicht automatisch erkennt?
Gibts noch eine Möglichkeit?