• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win XP friert beim Hochfahren ein

shaoling

Guest
Ich hab hier ein Lenovo s10e Netbook zu stehen. Das System ist vor ner Weile beim Benutzen einfach eingefroren. Seitdem friert das System beim Hochfahren ein, während des Windows-Logo erscheint.
Win XP neu installieren ging nicht: friert beim Booten von CD ein.
Knoppix Live friert beim Booten von CD ein.
BIOS funktioniert.
Haben die Festplatte ausgebaut, um die Daten zu retten. Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein.
Ich hatte den Arbeitsspeicher in Verdacht. Haben ihn ausgetauscht, Problem blieb bestehen. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass er gar nicht richtig erkannt wurde, weil BIOS die (veränderte) RAM-Größe nicht korrekt angezeigt hat.
Die einjährige Garantie ist vor kurzem abgelaufen.

Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre, es nochmal mit nem neuen Arbeitsspeicher zu versuchen. Was ist zu tun, wenn BIOS den nicht automatisch erkennt?

Gibts noch eine Möglichkeit?

Reaktionen
0
Blöde frage: Auch im abgesicherten Modus?

Hmmmm, Wenn die Cd einfriert, winxp auf Usbstick rauknallen und von da mal probieren.

Reaktionen
0
Ramtimings auf manuell ?

Ramtimings runtersetzen und testen ?

Reaktionen
0
Hmm, wen du gar keine Garantie mehr hast, wär auch die möglichkeit Laptop aufzuschrauben, und mal sauber zu machen.

Villeicht ist der Lüfter verstopf!? Und wird das mal mitn Usb probieren, also windows drauf drauf machen und von da aus installieren

Reaktionen
473
ich würd erstmal die festplatte komplett ausschliessen:
hdd mit herstellertool untersuchen
low level formatieren

dann ram nochmal tauschen, testen mit memtest86

bei nem netbook hilft das bios normalerweise nix crush...

Oben