• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win XP Bluescreen 0x0000007e

Reaktionen
0
Guten Tag, hab bei zwei REchnern den o.g. Bluescreen, welcher immer kurz nach dem Booten auftritt und zum Absturz des Rechners führt...

hab an der Konfiguration nichts geändert, trat zu erst bei meinem Netbook auf, hab dann Ubuntu genutzt... war mir auch rel. egal aber seit gestern tritts auch auf meinem Notebook auf und ich weiß nicht wieso hab mal die HDD an ein anderes Sys gehängt und nach Viren geschaut - nichts die KB sagt nichts sinnvolles dazu (nur Treiber etc, aber hab ja nichts an den Treibern geändert....) die Rechner haben auch nichts miteinadner zu tun ich vermute eher ein Windows PRoblem da mir andere Foren n. geholfen haben hoffe ihc dass ich hier Hilfe bekomme.. ^^ besten DAnk im Voraus... bin atm leicht ratlos

Selbst per msconfig in den Diagnosemodus zu versetzen scheint nichts zu bewirken.,..

Reaktionen
0
steht da nix davon, in welcher datei der fehler auftritt?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du neben aktuellen Treibern auch alle Updates drauf? Wenn du einen Hardwarefehler ausschließen kannst, würde ich probeweise würde ich die Programme aus dem Autostart nehmen (z. B. mit Autoruns). Das erscheint mir am naheliegensten, wenn du die gleichen Probleme gleich auf zwei Rechnern hintereinander hast und hier wohl ähnliche Software benutzt? Mit "Nichts miteinander zu tun" meintest du aber nicht, dass auf beiden Rechnern völlig verschiedene Software läuft, oder?

Reaktionen
0
es steht bei beiden rechnern nichts dabei, das ist das problem... und da der eine rechner nicht von mir ist habe beide doch vollkommen verschiedene konfigurationen ich raffs ja selbst net so ganz...

msconfig --> diagnosemodus hat nichts gebracht, trotzdem crash... hatte nochmal per free av nach viren gesucht aber da auf dem anderen rechner kein free av läuft (sophos) schließe ich das als fehlerquelle ebenfalls aus...

sehr sehr komisch

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Vollkommen verschiedene Konfigurationen bezieht sich auf die Soft- oder Hardware?

Reaktionen
0
beides...

außer dass beide windows xp prof benutzen :-D

Reaktionen
0
hab jetzt hier mit dem driver genius professional die treiber installiert (waren neuere als auf der dell hp) und jetzt ist der bluescreen nur noch 1/4 so groß wie ursprünglich suuper :ugly2:

Reaktionen
0
hast du alle geräte abgestöpselt?
ein rechner hatte mal dauernd bluescreens beim booten bekommen, weil ne usbplatte dranhing :ugly:

Reaktionen
0
jap...

bzw sind note/netbooks da gibts net viel abzustöpseln

Oben