• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win XP+2 Rechner+ein spiel= Lag Was nu ???

-Comander-

Guest
Hi Leute
Ich hab zwei rechner bei mir daheim rumstehen auf die hab ich Win XP draufgemacht. Mit dem einen Geh ich direckt mit Dsl ins Internet mit dem anderen nutz ich die selbe leitung über Lan (ohne ein extra Programm alles mit Xp).
Ich hab den Game data Port bei einem auf 6112 eingestellt.
Jetzt kann ich mit beiden ins Bnet und mit beiden gleichzeitig verschiedene Spiele Machen.
Wenn ich 1 on1 mache mit beiden ohne einen anderen Spieler null proplemo. Aber sobald andere dabei sind Ruckelt das Game die ganze Zeit. :mad:
Also wie bekomm ich auch mit anderen zusammen einen flüssiges Spiel hin. :confused:

PS: Hab versucht auf dem anderen Rechner auch den Game Data port einzustellen auf 6113 . Hat nix gebracht.

-Comander-

Guest
Ich weiß schon das es mehrere solcher fragen gab aber bei denen hab ich keine klare antwort gefungen.Nur nen link wie ich meinen Router einstellen muss. Aber ich benutze keinen router sondern ich hab nur Win XP und ein normales Netzwerk.

Reaktionen
0
öhm also müsste ich quasi bei ICS vom router her dem anderen Computer nen Port zu weisen???

Ich meine bei den Einstellungen meiner I.net-Con under der Karteikarte Erweitert wenn man da ja auf einstellungen drückt kann man ja quasi "Dienste" anderen Computern im netz zuweisen. Nur da dies ein wenig komplizierter is als im ScGamers Artikel beschrieben is wüsste ich nich wirklich was ich dort machen soll.

btw hab 2 WinXP Pc's die sind halt mit einander direkt verbunden und das Modem an einer xtra Netzwerkkarte!

mfG Tekkion

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
vllt auch zwei Leute und ein Problem :p ?

Gast

Guest
Nur eine Anmerkung: bei einem PC den Port auf 6112 zu stellen ist Schwachsinn. Das ist der Standard-Port, den BW ohnehin verwendet. Normalerweise benutzt PC1 Port 6112 (Standard), PC2 z.B. 6115 (mit .reg-Datei), und evtl. musst du für beide eine Regel erstellen, um den Traffic auf dem Port zum entsprechenden PC weiterzuleiten.

Desweiteren wärst du glaub' ich der 2., der das ganze über ICS hinbekommt. Weiter unten ist ein Thread von jemanden mit einer ähnlichen Konstellation, allerdiings im WLAN, bei dem das scheinbar tatsächlich funktioniert. Vielleicht haust du den ja mal an.

Viel Glück!

Reaktionen
0
erstma thx

den thread habe ich schon gelesen aba ich dachte hier würde es eher zu einer lösung des problems kommen naja irgendwie schade.

ich dachte eigentlich dies wäre kein problem mit dem ICS vor paar monaten war da eigentlich ne LAN wo wir zu 4. im b.net gespielt haben (wc3) und es gab überhaupt keine probleme.

und anscheinend gibt es ja eine lösung für das problem siehe scgamers artikel bleibt nur die frage ob man das auf einen software router übertragen kann was ich eigentlich glaube obwohl ich nich wirklich mit dem thema vertraut bin.

[For]Hood2

Guest
wc3 und BW ist nicht das selbe beim gmeinsamen gamen. WC3 wird über Bnet gerouted,da geht das meistens

BW hat diese unterstützung nicht und ja die Lösung ist auf Softwarerouter 1:1 übertragbar, schliesslich kommt sie von daher :D

Oben