• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win booted netmehr... help

Reaktionen
0
jo an meinem pc für meinen kleinen bruder...

nach nem bios reset steht dann an der stelle bevor win xp pro booten sollte folgendes:

"Searching for Boot Record from IDE-0.. OK"
dann tut sich nixmehr :(

die hdd (Exelstore 10.2 gb) ist soweit ok, an meinem pc angeschlossen komm ich an die daten... bios findet sie ja auch als primary master.

was die schüssel für nen mainboard hat ist mir net ersichtlich ... da steht irgendwie nix druff :ugly:

habs scho probiert im bios das boot device ide0-5 durchzugehen - macht er nix. smart enabled / disabled bringt mir auch nix...

wäre für vorschläge dankbar :)

bog

Reaktionen
0
hast du mal alle ide drives raus (und meinetwegen von bootcd/knoppix/gentoo gebootet)?
diskette?
bios flashen evtl?

Reaktionen
0
jo hängt nurnoch die hdd dran... hab auch den 2. ide port probiert...

bios flash schaut bissi mistig aus - wie gesagt, ka was das fürn mainboard bzw hersteller is. naja, und vorher wars auch net geflashed und es lief... wie gesagt, hatte nur nen bios reset durchgeführt 8[

Gast

Guest
klingt nach bootsektor...
hdd raus, in deinen rechner rein -> backup c: (wenn möglich)
dann wieder in seine kiste, mit xp cd booten, reperaturkonsole starten
fixboot c:
fixmbr c:
exit
beten

gl hf!

Reaktionen
0
naja ich werd ma deinen vorschlag beherzigen, klingt vielversprechend :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kannst du denn von dem Bus aus über ein CD-ROM booten?

Reaktionen
0
so... hatte die pladde nu wieder an meiner maschine zwecks backup... paragon konnte das dateisystem net bestimmen ...

hm scheinbar hats mainboard auch noch einen an der klatsche...
es erkennt jetzt weder die hdd noch das cdrom laufwerk :/

Gast

Guest
jumper richtig? dann is wohl der ide controller übern jordan.

Reaktionen
0
daten werden erkannt - aber backup is net durchführbar, da wie oben gesacht irgendwo fehler im mbr oder so sind (-> erkennung des dateisystems schlägt fehl)

und klar sind die jumper richtig gesetzt, wie gesacht, er erkennt nun netmal mehr das cd laufwerk 8[

Reaktionen
0
- er erkennt ja jetzt netmal mehr das cd laufwerk... weder wenn hdd + cd dran, noch nur hdd || nur cd

naja es gibt für mich nurnoch eine offene frage:

- warum erst nach dem bios reset??? so ein zufall is doch echt ma unwahrscheinlich...

Reaktionen
0
sorry das ich den thread nomma rauskrame...

*update*

hab ne kleine hdd bestellt. wollte die eigentlich für mich usen, doch halt vorher nomma an dem rechner meines bruders rumprobieren... er nervt ja schließlich die ganze zeit...

also

->ich hab nochmal wirklich alle ide laufwerke abgeklemmt
->nochmal einen bios reset per jumper durchgeführt

plötzlich sagt er mir das die battery too low is... (was vorher nie tat :/ )
- also: batterie gewechselt
- neue festplatte dran

gebootet... und er erkennt sie...
nu das cd rom laufwerk dran... und er erkennt es.

jetzt ist wieder win druff und mein kleiner bruder kann wieder starcraft spielen :top2:

naja, wollt euch halt nomma informieren ~~

Oben