• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win 7 PC friert ein

Reaktionen
0
Hallo Leute

Mein PC friert gelegendlich mal ein, dabei ist es egal was ich grad mache und wie lange mein PC schon lief, daher schließe ich überhitzung mal aus.

Beim einfrieren stirbt mein PC einfach, höre nix mehr kann nixmehr machen, einfrieren halt^^.

Wenn jemand jetzt schon erkennt wo das problem liegt bitte melden, ansonsten, kennt jemand nen vernümpftigen Ram-Tester?

mfg Bloodwolf

EDIT:
Hab Windows 7 Professional
Mainboard: ASUS Striker2 extreme
Graka: Geforce GTX550 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab jetzt zwar nicht den Mentest durchlaufen lassen (keine CD zum brennen parrat) aber folgendes:

Hab 4 Ram Sticks, 2x 1 GByte und 2x 2 GByte.

-Habe erstmal versucht die Ram Sticks alle raus und reinzustecken => PC friert beim Windows Ladebildschirm ein
-Die Sticks in die jeweils anderen Dualchannels (oder wie man das nennt) gesteckt =>Jetzt fährt we wieder normal hoch, kriege aber Bluescreens (Page_Fault_in_nonpage_area), vorher ist er ja einfach nur eingefroren.
-Habe die Sticks nach und nach rausgesteckt und siehe da, ohne die beiden 2Gig Sticks stürzt der PC garnicht mehr ab, jedoch glaube ich,dass er manchmal so für ne halbe sekunde n bissl hängt. Habe auch probiert ob die beiden verschiedenen Stickarten sich einfach nicht vertragen indem ich sie mal einzeln drin gehabt hab aber immer wenn einer der beiden drin is stürzt der PC ab.
-Hab mir nen 4Gig Stick von jemanden geliehen und eingabaut, jedoch friert der PC wiedermal gelegendlich ein.

Meine Frage jetzt: Was das für ne Wixxe?! (sry, sowas nervt halt an)
Kanns auch n Mainboard schaden sein?
Kennt sich jemand von euch sehr gut aus und kann mir genau sagen, wo das problem liegt?

Reaktionen
0
Dir wird nichts übrig bleiben als jeden der 4 Riegel mal einzeln auf jedem der 4 Steckplätze durchzutesten. Dann ergibt sich ein Bild, ob es an einem bestimmten Riegel liegt oder an eine bestimmten Steckplatz.

Oben