• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win 7 friert ein, stürzt ab.

Reaktionen
5
Habe das Problem, dass mir mein System nach jedem start nach ca. 2-3min abstürzt. Entweder friert das Bild sofort ein, oder zuerst eine Anwendung, dann die nächste und dann alles. Danach geht nichts mehr, außer nem Restart.

Habe das System bereits schon einmal neu aufgesetzt. Fehler blieb vorhanden. Hardwareproblem?

Ich habe bis zum Absturz mal ne Temperaturmessung durchgezogeb, aber da war mein cpu immer bei ugf. 20°C. Also nichts problematisches.

Habt ihr eine Idee?

greets, nyron

Reaktionen
5
Gerade frisch geerntet.
untitled-1xnqkw.jpg

Reaktionen
5
shit, schon bereits treiber geupdatet... hat leider nicht geholfen. gibts möglichkeiten um herauszufinden ob sich deine vermutung erhärtet?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Du kannst eine andere Grafikkarte bei dir einbauen und gucken ob die BSOD weiter auftreten. Was anderes fällt mir leider nicht ein.

suN

Reaktionen
0
Hast nicht zufällig ne onboardgraka und kannst die andere einfach rausnehmen?

syd

Reaktionen
0
Bugcheck code dafür findest du hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff557263(v=vs.85).aspx

Bug Check 0x116: VIDEO_TDR_ERROR
The VIDEO_TDR_ ERROR bug check has a value of 0x00000116. This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.

Die Bugchecks sind nicht immer verlässlich, aber es scheint wohl wirklich mit hoher Wahrscheinlichkteit ein Problem mit der Graka zu sein.

edit: steht ja auch auf dem bluescreen seh ich gerade, also nix neues

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
5
yo denke/hoffe dass es an der graka liegt. habe jetzt eine neue bestellt und werde dem problem auf den zahn fühlen!...
starte ich den pc im abgesicherten modus hängt er sich auch immer bei den ati treibern auf auf.

danke der hilfe

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Du kannst auch einfach deine Graka rausnehen. 99% der heutigen Motherboards haben eine Onboard Graka (sowas wie Geforce 6100 oder so). Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, lags wohl an der echten Graka, wenn doch, dann wo anders. ;)

EDIT: Sun hats schon angedeutet was ich meine, tt. x:

Reaktionen
0
Hast du nen Notebook oder Desktop Pc?

Hatte das gleiche Problem mit meinem neuen Laptop. War nen Treiber Problem zwischen on board und dezidierter Graka.
Wenn du zumindest in den System Log Verlauf von Windows kommen könntest, könntest du sehen, ob es dein Treiber war, der das Problem ausgelöst hat.

Reaktionen
5
so, habe nun ne neue graka laufen im computer. er stürzt nicht mehr ab, allerdings habe ich nun das problem, dass mit seit gestern nach zweimaligem betrieb plötzlich die CPU auslastung im leerlauf auf bis zu 50% hochschießt.

dabei verlangsamen sich alle alle prozesse (maus lässt sich träge ziehen, musik in winamp wird nicht mehr konsant schnell abgespielt, verzerrt, roboterhaft).

beim einbau der karte musste ich den SATA slot der festplatte auf dem mainboard ändern, weil die graka 2-slotig ist. außerdem die soundkarte umstecken.

meine konfiguartion ist: CPU Athlon II X4 640 Quadcore, 3x 3,0Ghz, MB Gigabyte GA-870A-UD3 AM3, 4GB RAM DDR3-1333 2x 2GB Samsung, Asus HD 7770 DirectCU.

Reaktionen
0
Ich rede davon das das die ursache sein dürfte

Reaktionen
5
geil, jetzt krieg ich BSOD Stop: c0000020 (Schwerer Systemfehler) ... komme nicht mehr über den win7 home prem. ladebildschirm hinweg. systemreperatur geht auch nich mehr wenn ich win7 von cd boote.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
5
lezter stand war der, dass immer wenn ich die maus bewegt habe fing das system an zu "laggen" wie oben beschrieben. dann runtergefahren, updates installieren lassen. dann beim erneuten hochfahren kamen die fehler. fcuk

Reaktionen
5
aktuell STOP: c000021a, memtest geht leider nich, weil ich garnich mehr aufn desktop komme.

einmal den jeweiligen RAM bausteinrausgenommen um zu probieren ob einer beiden 2GB dinger kaputt ist hat nicht am sachverhalt geändert.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Den Memtest brennst du auf CD (oder auf nen bootfähigen USB-Stick) und führst den nicht unter Windows aus. Stell dich aber darauf ein, dass der Test ein paar Stunden bis zu nem ganzen Tag in Anspruch nehmen kann.

Reaktionen
5
alles klar, dank dir. werde ich ausprobieren.

Reaktionen
5
So, habe den Memtest 3x durchlaufen (pass'n) lassen. Keinerlei "Errors" wurden gemeldet.

Hab noch einmal die alte Grafikkarte eingebaut um zu schauen ob ich beim Booten so weiter komme als bis zur - STOP: c000021a (Fatal System Error); The Verification of a KnownDLL failed - Meldung komme.

Dem ist nicht so.

Noch einmal kurz der stand der Dinge. Die Meldung trat das erste Mal auf, nachdem Win7 Home Premium 64bit seine Updates nach dem herunterfahren installiert hat. Beim erneuten hochfahren, und dem obligatorischen (Updates werden aktualisiert im Startbilschirem von Win7) kam urplötzlich der Bluescreen.

Bin echt planlos, woran es liegt.

Reaktionen
5
strange, starte im abgesicherten modus, beim windowsdateien laden hängt es sich bei der datei atipcie.sys auf. unter der alten grafikkarte war es genauso mit nem ati treiber.

also wieder die graka (oder treiber?)

jetzt sagt mir nicht, dass ich die neue karte erneut geschrottet haben könnte.

Reaktionen
0
hol dir für 30 eur win8 pro upgrade und installier es parallel und schau obs besser wird.

Oben