• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win 2000: kann SC/BW nicht installieren

0815-Goon

Guest
moin

hab im forum keinen beitrag gefunden, wo das selbe problem beschrieben wurde, also:
bin vor kurzem von win98 auf win2000 (+sp4 +update) umgestiegen... wollte SC/BW neu installieren, aber wenn ich die cd einlege greift der zwar stundenlang drauf zu aber öffnet setup.exe nicht. auch vom arbeitsplatz aus gehts nicht... andere dateien der cd kann ich problemlos öffnen, z.b. nen html-dokument...

plz help

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Liegt wohl an der CD imo. Ging mir auch schon so, dass ich mit der BW CD noch spielen konnte, installieren ging aber nicht mehr.
--> neu kaufen

0815-Goon

Guest
glaub ich eher nicht... hatte die original CDs im schrank ganz sicher verstaut und mir von der SC und von der BW cd ne sicherheitskopie gemacht... die hab ich zum zocken benutzt... es lässt sich aber keine der vier cds starten... :-( und ich glaub kaum, dass plötzlich alle vier cds im eimer sind ;-)

0815-Goon

Guest
@Busta:
jo, norton antivirus 2004, warum, muss ich da was bestimmtes einstellen?

Busta_inaktiv

Guest
zumindest antivir ist bekannt dafür streß zu machen mit den bw-cds; füge die install.exe & setup.exe doch mal zu den ausnahmen hinzu im scanner

0815-Goon

Guest
habs setup.exe und install.exe mal hinzugefügt, läuft aber immer nocht nicht :-( *NERV* scheint also auch nicht am norton antivirus zu liegen...

Kalash

Guest
probiers mal mit sc rein und raus machne (so 2-3 mal) das musste ich auch immer machen als ich 2000 hatte. .. kA woran das liegt

0815-Goon

Guest
wie rein/raus machen??
wenn ich die cd rein mache startet die autorun-funktion... dann rödelt er rum und das laufwerk macht krach wie ne waschmaschine... wenn ich sie wieder raus hole kommt ne fehlermeldung:
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein." Abbrechen / Wiederholen / Fortsetzen
wenn ich die cd wieder einlege fängt das spiel von vorne an :-(

4GT~DosX

Guest
dann schalte doch mal virenscanner und alle ähnlichen programme kurz ab und teste die installation dann

vielleicht auch mal ein anderes Laufwerk testen

0815-Goon

Guest
oki, hab den fehler gefunden... die firewall war der übeltäter, da war was falsch eingestellt... thx leute, nun kann ich wieder zocken :-))

Oben