• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win 10: Netzwerkadapter von Realtek wird nach Start selten erkannt !!!!!! PICS INSIDE

Reaktionen
0
moin leude,

ich habe vor einigen monaten mal meinen pc auf win 10 umgestellt. vollständig frisches system, also neuinstallation vorgenommen. jedoch habe ich seitdem ein problem mit meinem "Realtek PCIe GBE Family Controller".
nach fast jedem start wird das netzwerksymbol unten rechts mit diesem roten X dargestellt und ich habe keine netzwerkverbindung. die fehlerbehebung wirft lediglich die meldung aus, ich solle überprüfen ob das LAN kabel angeschlossen ist, weiter nichts. ich muss dann, um eine netzwerkverbindung herstellen zu können, in unten dargestelltes fenster gehen und so lange "aktivieren/deaktivieren" drücken, bis der adapter erkannt wird. das passiert meist schon nach 3-4 mal, seltener darüber.

es ist daher "nur" lästig, da ich i.d.R. recht zügig ins internet komme, aber korrekt ist es nicht. UND ALS STEUERZAHLENDER TOITSCHER BÜRGER VERLANGE ICH VON DEN KAPITALISTISCHEN ÜBERSEESCHLANGENMENSCHEN KORREKTE INFORMATIONSTECHNOLOGIE!

1234243pkldj.jpg

neuester treiber für das ding ist installiert.

jemand ne arnunK?

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass bei mir die Netzwerkkarte nicht gestartet werden kann -> Treiber neu installieren. Habe mir mit einem kleinen Script ausgeholfen, was das jetzt automatisch durchführt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Habt ihr mal mit verschiedenen Treibern MB und Realtek seitig experimentiert?

Reaktionen
0
Hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings war das noch zu XP Zeiten. Wie bei Dir wurde die Netzwerkkarte nicht gefunden. Neuinstallieren der Treiber, des OS, undundund...
Es half nichts, nur ein paar Mal neustarten, irgendwann ging es dann.

Habe dann irgendwann mal das Netzteil getauscht. Seitdem keine Probleme mehr gehabt. Rechner läuft in derselben Konfig immer noch, nun auf Win7 aber nie mehr Probleme gehabt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Habt ihr mal mit verschiedenen Treibern MB und Realtek seitig experimentiert?

Jupp. Allerdings ist meist auch ein anderes Problem. Der W10 Start benötigt seit dem Fehler etwas (~10 Sekunden) länger für den Start, dann ist die Netzwerkkarte nicht da ("Windows konnte die Karte nicht starten" oder so ähnlich) und mit dem gleichen Treiber kann ich die Karte dann wieder installieren. Starte ich neu, dauert der Bootvorgang 5-10 Minuten und dann kommt Windows mit aktivierter Netzwerkkarte hoch. Aber das kanns ja auch nicht sein. ;)

Oben