Wimbledon

Reaktionen
0
nicht nur das.. ich meine gehört zu haben, dass nadal seine schuhe nach einem turnier wegschmeißen kann, weil die so abgeschliffen sind
das sagt schon einiges darüber aus, wie der drauf is 8(

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr. OhnE
Was hat eig Nadal fuer Teile unterhalb dem Knie??

Das ist normalerweise getaped und soll gegen Schmerzen an der Patellasehne sein (zumindest bekomm ich das von unserem Physio dafür).

Didier

Guest
Original geschrieben von Benrath

wobei hier hat doch angeblich jemand live schütler clement geehen wo denn? inet tv?

Ich hab das Live auf bbc.co.uk gesehen - kann dort alle Spiele schauen, sogar die Mixed ^^ und die Qualitaet ist auch top, aber ich bin zur Zeit auch in England. Ich fuerchte mit deutscher IP geht das nicht. Man braeuchte also irgendwoher nen Proxy...

Reaktionen
0
Kommt das Finale irgendwo im Free-TV? Was soll die Scheiße :8[:

Reaktionen
0
Nope, aber Star Sports stream ist wie immer recht ordentlich.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Muahaha Break für Nadal.

Die Opfer bringen lieber Tour de Dope als Fed-Nadal.

Reaktionen
0
federer hat schon 3 mal den ball verfehlt, nervös? D: (auch wenn sie geschnitten waren..)

Reaktionen
0
Schade, re-break nach 40-0 für Nadal wär zu genial gewesen.
Aber ist/wird wieder ein verdammt geiles Match.

Didier

Guest
Irgendwie ist Federer nicht stark heute... viele einfache Fehler...

Reaktionen
0
Der Spiegel Online Ticker ist auch geil:

"It´s raining again. Woosh, machen die kleinen grünen Männchen. Und ziehen die Planen über den Platz"

"Jetzt warten wir erstmal auf eine offizielle Ansage, wann es weitergehen könnte. Und wenn genug Tennisfans Taschenlampen mitgebracht haben, können wir optimistisch sein, dass das Spiel heute auch noch abgeschlossen werden kann"

Reaktionen
0
"Servicewinner Federer. Es gibt den fünften Satz. Zu Recht. Haben wir uns verdient

Was für ein Match! Was für eine Spannung! In Zukunft wird man auch in anderen Sportarten von großem Tennis sprechen bei solch dramatischen Spielen

Das hat man bisher auch gemacht. Aber in Zukunft wird man dieses Match meinen"

was der nimmt will ich auch :rofl2:

raf7

Guest
gott wie kann man das wimbledon finale bitte NICHT live zeigen? armes deutschland.

Reaktionen
0
alter falter

2 breakbälle abgewehrt, fedi hat die nerven wenn man sie braucht :eek:

Reaktionen
0
ich würd auch gern so crass tennis spielen können heftig.. und Nadal ist 6 Tage oder so jünger als ich..

Didier

Guest
schon wieder 2 Breakbaelle abgewehrt. Immer wenns richtig wichtig ist, kommen die Aufschlaege auf einmal. Und wie ich das schreibe schon wieder ein Ass auf den naechsten Breakpoint.

Edit: Ohh da war das Break mit dem 4. Breakpoint... jetzt wirds eng fuer Fedi... *hoff*

Reaktionen
0
gab es jemals so ein heftigs game? Damals Becker gegen Sampras in Hannover oder so war auch geil, aber ob es an das Game hier ran kommt!?!

Didier

Guest
boah der Return gerade auf den Matchpoint... ich glaube sowas hab ich noch nie gesehen

edit: oh schade... nen ganz schwachen ins Netz... es hat nicht sollen sein

Reaktionen
0
fuck :(

aber eigentlich egal, das war weit mehr als nur ein GG

Reaktionen
0
ist wohl irgendwie nicht das jahr des r.federer, aber sehr krasses finale, und nette "aftershow party" von nadal...

/€:
Original geschrieben von raf7
gg, nadal ist aber der unsympath²
warum..?
imo tun sich beide charackerlich nicht viel und obwohl ich sie beide nicht wirklich mag, kann man vieles über sie sagen, aber unsympathen sind sie imo ganz sicherlich nicht...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
boah der Return gerade auf den Matchpoint... ich glaube sowas hab ich noch nie gesehen
Bei dem Punkt bin ich im Pub (bin in England) aufgesprungen und schrie "In your face!". Zum Glück waren alle da für Federer.

Original geschrieben von Cicatriz
imo tun sich beide charackerlich nicht viel und obwohl ich sie beide nicht wirklich mag, kann man vieles über sie sagen, aber unsympathen sind sie imo ganz sicherlich nicht...
Mit dem Unterschied, dass Federer an allen wichtigen Turnieren in dieser Welt in der jeweiligen Landessprache auf gutem sprachlichem Niveau Interviews gibt, immer noch sehr bescheiden ist trotz der Tatsache, dass er regelt wie kein Anderer, und sein Tennis feiner, varianter und nicht reine Prügelei wie bei Nadal ist. Und Roger macht auch nicht einen auf Affen nach jedem Turniersieg.

Original geschrieben von OgerTob
epic
Epic battle, right! Grandiose Spieler, alle beide. Roger aber mein Favorit ::]:

Reaktionen
0
Als wenig-Tennis-Gucker war es ein schön anzuschauendes Spiel. Premiere sei dank. :D

Reaktionen
0
nadal hat natürlich einen anderen stil, der aber auch seine finessen hat.
sie sind beide mehr als faire sportsmänner, was sie aber für mich sympathisch macht. sie wertschätzen sich gegenseitig und sind sich nicht zu schade, mal aus fun ein spielchen zu wagen (mallorca - sand/gras belag).

jetzt muss nadal nur noch hart rocken, aber federer hat auch eigentlich eine maue saison.. vielleicht nächstes jahr wieder besser

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
Mit dem Unterschied, dass Federer an allen wichtigen Turnieren in dieser Welt in der jeweiligen Landessprache auf gutem sprachlichem Niveau Interviews gibt, immer noch sehr bescheiden ist trotz der Tatsache, dass er regelt wie kein Anderer, und sein Tennis feiner, varianter und nicht reine Prügelei wie bei Nadal ist. Und Roger macht auch nicht einen auf Affen nach jedem Turniersieg.

was hat denn nadals stil mit sympathie zu tun..?
und was hat die tatsache, dass federer sprachlich begabter ist mit charakter zu tun..?
nadal kann auf dem feld ganauso dinge, die kein anderer auf der tour kann, er holt aus sinen möglichkeiten das beste raus und hat sich imo dieses jahr im vergleich zum letzten in vielen belangen nochmal gesteigert.

die beiden geben sich im bezug auf und bescheidenheit und fairness nicht viel und grade das ist es was mich langweilt, deshalb fand ich auch den "ausbruch" von nadal nach dem finale einfach mal geil.

Reaktionen
0
diesen ausbruch der gefühle gibts bei roger aber immer.. was ihn dann (endlich) mal menschlich erscheinen lässt. vor allem letztes jahr wimbledon, als er im fallen noch angefangen hat zu weinen, weil er den rekord von borg egalisiert hat

langweilig, vielleicht ja, aber die prolls find ich dann auch selten sympathisch. vielleicht ein djoko der gerne andere verarscht aber sonst auch fair ist..

Reaktionen
0
Ich habe eine Analyse auf BBC gesehen. Darin wurde Folgendes gesagt:

Der Rasen wurde in den letzten 6 Jahren graduell härter gemacht. Damit wird die Geschwindigkeit des Balles verringert und die "Bounce"-Höhe des Balles erhöht. Somit wird es einfacher, in Extremsitutionen noch an einen Ball zu kommen. Deutlicher Beweis dafür ist das Verschwinden von Serve-and-Volley. Mit der Taktik haben Spieler wie Sampras früher alles weggerult. Wer spielt heute das noch? Keiner. Warum? Es funktioniert nicht mehr, weil selbst der härteste Aufschlag langsamer und höher abspringt und somit besser retournierbar ist.

Wimbledon ist also mehr wie ein Sand- oder Hartplatz geworden. Dies wurde getan, um das Spiel für den Zuschauer attraktiver zu machen. Ist ja klar, jeder zieht lange Ballwechsel (Rallies) einem kurzen Serve-and-Voley vor, weil es einfach spannender zu sehen ist. Ballwechsel zwischen Federer und Nadal, bei denen der Ball 20mal die Seite wechselt... sowas gab es früher nicht auf Gras.

Die Moderatoren waren sich einig, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn die Spieler Nadal und Federer von 2008 auf einem Platz von 2002 oder früher gespielt hätten.

Meinungen?

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
gut das der platz so war wie er war, denn das spiel war legen -wait for it - dary !

Oben