• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wimamp alternative...

Reaktionen
0
ich suche nen audio player wie Winamp (darf ruhig was kosten...) der Folgende Sachen kann:
-so gut wie alles was Winamp kann *g*
-ich will nciht nur ne lange playlist haben sondern auch sozusagen alben eintragen können, sozusagen ein verwurzeltes playlistsystem erstellen können
-höhen tiefen etc verstellen
-fader
-einfach zu bedienen sein und übersichtlich
optional:
-2 mp3s gleichzeitig abspielen können....
-und alle features die euch noch einfallen und die nützlich sind...

Reaktionen
8
BPM Studio vom frauenhofer institut. da kannst du crossfaden hasst ein monitor und wenn du willst kannst du 3 stücke gleichzeitg hören. die funtion die du wünscht ist ebenfalls dabei ;)

Reaktionen
0
Öhm..
-mit der Medienbibliothek werden in WinAmp alle Alben automatisch gelisted nach Interpret/Album/Genre/Jahr
-mit dem Equalizer kann man Höhen/Tiefen verstellen
-WinAmp3 hat nen Crossfade (ja, lässt zu wünschen übrig)

Reaktionen
8
BPM Studio ist eines der ausgereiftesten Programme zum mixen und vinylähnlichen "auflegen" von mp3 Dateien.
Es hat einen eigenen Kernel und ist für die potentiellen Zusammenarbeit mit nicht weniger als fünf Soundkarten gerüstet. BPM kann mit einem Hardwareteil betrieben werden, um das Mixing wirklich haptisch erfahrbar zu machen - ein Hardwareteil wurde hier NICHT mitgetestet.
BPM Studio hat außerdem die Funktionen Ripper, Encoder und Brenner implementiert.

Player
Das Hauptfenster von BPM umfaßt eine Unzahl von Funktionen. Es gibt zwei Player (A und B) die links und rechts oben angeordnet sind. Jeder Player hat, ähnlich herkömlichen CD Playern, Start/Pause-, Track Skip-, und Suche- (innerhalb des Titels) Tasten. Außerdem gibt es je eine Shuffel-, eine Titelrepeat, und eine Zeitanzeigentaste (verbleibende Spielzeit oder verstrichene Spielzeit).
Jeder Player hat darüber hinaus Tasten die nur an ProfiCD Playern zu finden sind: Cue (Sprung an einen vorher markierten Punkt, los auf Play), CUP (Sprung an einen vorher markierten Punkt und direkt lospielen) und Pitchfunktion (+8/-8 oder +16/-16 oder +24/-24 ; umstellbar auch auf reinen Tempowechsel ohne Tonhöhenveränderung). Es können bis zu 6 Cue Punkten pro Titel abgespeichert werden !

Mit der Return Taste blendet man nahtlos zwischen Player A und B hin und her. Der Rechtsklick auf die Play/Pause Taste läßt den Player an- und auslaufen, als hätte man bei aufliegender Nadel den Strom an- oder abgeschaltet. Dieses Feature ist reichlich unnütz, zum Überblenden nicht wirklich geeignet, da es jegliche Dynamik aus dem Set nimmt. Diese Funktion ist schon von Testerkollegen in anderen Publikationen in Vorgängerversionen von BPM Studio bemängelt worden. Leider hat Alcatech die Kritik bisher nicht gewürdigt. Auch ich wünsche mir hier die Umstellung auf einen WheeloutModus. Bei laufendem Player und Rechtsklick auf Play/Pause müßte die Geschwindigkeit des Tracks sich schnell erhöhen und der Song dann stoppen, wie bei einem plötzlichen Andrehen oder Rückdrehen des Plattentellers. Natürlich wäre es schön könnte man die Wheeloutzeit und Erhöhung pro Zeiteinheit modulieren.

Playlisten
Beide Player haben im Anschluß nach unten Playlisten, die separat mit mp3 Titeln bestückt werden können. Dieses Feld kann man umstellen, so daß nur noch eine Playlist angezeigt wird und nun untereinander stehende Titel immer abwechelnd von Player A und B abgespielt werden. Die erste Variante gefällt mir persönlich besser, da sie übersichtlicher ist.
Will man Titel in die Playlist befördern tut man dies indem man ganze Verzeichnisse abhakt oder einzelne Titel anklickt. Ein nützliche Neuerung die ich an dieser Stelle anregen möchte, wäre wenn man Titel eines Ordners in der Playlist durch ihre Farbe erkennen könnte.
Leider kommt es bei direktem Laden von Titeln immer wieder zu Schnitzern beim Abspielen (z.B. weil die Festplatte sich hochfährt etc.), deshalb und um Tracks anders zu sortieren gib es die Archiv Funktion.

00397_bpm_g.gif

Zers4ever

Guest
Winamp kann auch das! Einfach unter Optionen "Mehrfachöffnung zulassen" (oder so ähnlich) anklicken und schon kannste 2 winamps nebeneinander herlaufen lassen und 2 Songs ineinandermixen

Reaktionen
0
plz zurück ins Allgemeine schieben !!!
Das ist finde ich nämlich ÜBERHAUPT keine Technikfrage sondern eine frage die möglichst VIELE user lesen sollten und tips reinschreiben sollten...bzw welche player sie kennen/benutzen neben Winamp !!!
also plz zurückverschieben !!!
thx...

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von ReaveR
plz zurück ins Allgemeine schieben !!!
Das ist finde ich nämlich ÜBERHAUPT keine Technikfrage sondern eine frage die möglichst VIELE user lesen sollten und tips reinschreiben sollten...bzw welche player sie kennen/benutzen neben Winamp !!!
also plz zurückverschieben !!!
thx...
es ist eine _software_ frage und damit vollkommen richtig hier :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
es ist eine _software_ frage und damit vollkommen richtig hier :p

schwachsinn !!

Bis jetzt hab ich nur im allg. vernünftige Vorschläge bekommen, hier keinen einzigen ! Hier wissen ja eh alles besser und es kommen miestens antworten wie:
www.google.de
musste selber suchen
winamp2 ..... was das dazu nicht kann was ich verlange
und ich will nciht 2 winamps gleichzeitig laufen lassen LOL so ne scheisse !!!
plz back 2 allgemeines...

Reaktionen
0
doch, war ne sehr gute antwort ;)
aber hast das ja auch schon im Allgemeinen geschrieben...(und man halt nicht immer alle in einen topf werfen, es gibt auch positive ausnahmen ;))

Hier kommen sich alle immer nur sooo toll vor im Technikforum...wer kein Linux und Mozilla/Opera sondern nur Windoof und IE benutzt ist nur n DAU und ja sowieso unter dem niveau der tollen mods und technikfreaks hier...dem hilft man ma schnell mit google.de und freut sich wie cool und toll man ist...
sry, aber das ist nicht der Sinn eines Technikforums wo geholfen werden soll...
desweiteren glaub ich das keiner hier aus dem technikforum mehr ahnung von mp3 playern hat als die allgemeinheit im allg. Forum....

Sas~iN~LoVe

Guest
hey hey, jetzt übertreib mal nicht. hier hilft eigentlich jeder so gut er kann, wenn die leute ein problem oder eine frage haben. nur bei so offensichtlichen sachen wie "wo gibts netscape?" oder dingen, die schon tausend mal da waren, haben da die meisten nunmal keine lust drauf.

und was dein thread und das forum betrifft, so ist das nunmal das technik und SOFTWARE forum und deshalb gehörts hier rein. ob diese verbindung sinnvoll ist, mag dahingestellt sein (ich denke ja), aber das ist sowieso sache der admins und solange dieses forum hier softwarefragen beinhaltet, werden die auch hier rein geschoben.

ach ja: und ich kenne einige leute, die ausschliesslich windows und den ie benutzen und die _wirklich_ fit sind. ich würde eh niemanden ernst nehmen, der einen wegen sowas als dau abstempelt.

Reaktionen
0
Der Thread bleibt hier. Wenns dir nicht passt kann ich ihn aber auch gerne schließen.

Reaktionen
0
ich meine ich kenne das Technikforum gut und hab es auch lange besucht und wenn ich den Threat als einen Threat angesehen hätte der in Technikforum gehört hätte ich ihn auch hier hereingepostet....
Das problem ist einfach das hier nur sagen wir 10 leute das topic lesen und im allgemeinen das 4-fache und da ich ein breites spektrum an meinungen einfachen wollte den Threat auch ins allgemeine gepostet habe....
ausserdem glaube ich das viele musikfreaks (die sich mit den playern auskennen sollten) eher im allgemeinen zu finden sind 8[
vielleicht sollte man das bedingungslose threatverschieben mal überdenken und auch den ersteller dazu fragen oder so...
mfg
ReaveR

Reaktionen
8
Original geschrieben von ReaveR
Das problem ist einfach das hier nur sagen wir 10 leute das topic lesen und im allgemeinen das 4-fache und da ich ein breites spektrum an meinungen einfachen wollte den Threat auch ins allgemeine gepostet habe....
ausserdem glaube ich das viele musikfreaks (die sich mit den playern auskennen sollten) eher im allgemeinen zu finden sind 8[

also ich geb dir recht, das du im allgemeinen mehr antworten bekommst aber wenn, dann hätte ich sie vielleicht eher ins musikforum gepostet, da sind ein paar leute die dir zu einem speziellen player am ehesten weiterhelfen könnten ;)

Reaktionen
0
auchw enn man es nicht glaubt, sowohl das technik als auch das musik forum werden gut frequentiert.

~uessel~

Guest
BPM studio

relativ einfach zu bedienen und sieht auch noch sehr schön aus ;)

Oben