Willkommen in der Zukunft

Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von FA_Leinad


Von daher könnte hologrammtechnologie in 10 Jahren schon zum Alltag gehören.

cisco will das 2008 marktreif haben. ich sprach von heute nicht von in zehn jahren. dazukommt, das nicht die leitungen das problem sind sondern die nadelöhre liegen an den zentralen knotenpunkten und backbones.

siehe auch:

In seiner Keynote zeichnete Uwe Nickl von Level 3 Communications ein kritisches Bild. Zwar habe die Preisentwicklung bisher mit dem stetig steigendem Internet-Verkehr Schritt gehalten, doch die Nachfrage steige immer weiter. "Wir planen in den nächsten Jahren eine Verzehnfachung unserer Kapazitäten", erklärte Nickl. Sollte es in Kürze keinen technischen Durchbruch geben, würden sich die Preise für die Backbone-Tehnik innerhalb von drei Jahren verdoppeln.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99423


hat nicht direkt was mit dem thema zu tun der artikel aber dieser absatz deutet die problematik an
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Makrtreif heisst viel.


Marktreif für Grossfirmen mit zuviel Kohle?

Marktreif für reiche Technikfreaks?

Marktreif für den 08/15 User?




Bei der Bandbreite seh ich auch kein Problem, wobei da Deutschland von allem was ich so les eh nicht soooo Top ist? Zumindest war in der Schweiz ISDN früher veraltet als in Deu, kann aber auch einfach dran liegen das Deu halt grösser ist unds von daher mehr Leute gibt von denen man weiss, dass Sie erst ganz frisch kabel/dsl haben.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ihr seht alle bei der bandbreite kein problem, habt aber eigentlich keinen blassen schimmer, wie die problematik sich darstellt :ugly: überzeugend. ich will ja jetzt nicht behaupten, das ich auf diesem gebiet ein experte bin, aber wer regelmässig heise liest, sollte mitbekommen haben, dass das thema in den nächsten jahren durchaus problematisch werden könnte. aber wir wollen nicht streiten ;)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ihr seht alle bei der bandbreite kein problem, habt aber eigentlich keinen blassen schimmer, wie die problematik sich darstellt :ugly: überzeugend. ich will ja jetzt nicht behaupten, das ich auf diesem gebiet ein experte bin, aber wer regelmässig heise liest, sollte mitbekommen haben, dass das thema in den nächsten jahren durchaus problematisch werden könnte. aber wir wollen nicht streiten ;)

ich kenne diese "Problematik" und vor 10-15 Jahren haben Telekommunikationsunternehmen genauso noch gemeint, dass es nicht profitabel und unnütz sei, wenn man Leitungen mit hoher Bandbreite verlegt...

Gerade wenn wir über Bereiche im Alltag und der Telekommunikation redet braucht man sich die wenigsten Sorgen machen, da dort der ökonomische und gesellschaftliche Druck gross genug ist um immer den technologischen Fortschritt zu "erzwingen".
Das Inet wird in Zukunft garantiert nicht durch mangelnde Backbones gebremst oder teuer werden.
Das sind wieder die üblichen Szenarien für Leute die sich an solchen "Weltuntergangsszenarien" erfreuen die vor allem in der IT Branche beliebt sind (wir erinnern uns gerne ans Jahr 99).
Überhaupt ist die IT Branche immer ein guter Fundort für so dermassen falsche Prognosen, dass man dort immer wieder grosse Lacher findet.
Bisher war es in den letzten 20 Jahren so, dass die Entwicklung immer schneller voranschritt als es "Experten" voraussahen (und viele Entwicklungen wurden überhaupt nicht vorausgesehen).

cisco will das 2008 marktreif haben. ich sprach von heute nicht von in zehn jahren.

deswegen sprach ich bewusst vom Einsatz im "Alltag".
Der erste "kommerzielle" Mikrowellenherd kam z.B. 1954 auf den Markt, massentauglich wurde er aber erst Mitte der 70er in den USA, während es bei uns nochmal wesentlich länger dauerte bis eine Mikrowelle in Dtl. tatsächlich ein "normaler" Gegenstand in der Küche war.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Aus dem Artikel:

Das impliziert für mich dreidimensionalitä, sonst würde man kaum einen Quader einsetzen.
Ausserdem wäre es sonst auch kein Hologramm, weil ein Hologramm eben dreidimensionalität voraussetzt.
Übrigens sind echte Hologramme auch nichts neues, darstellen konnte man sie schon länger )mit entsprechendem Aufwand), hier scheint es aber um eine im Alltagsleben praktisch anwendbare Form zu gehen und das ist dann natürlich schon etwas erwähnenswertes.

Ah okay, thx.
Artikel hatte ich nur angelesen, und das Video implizierte es irgendwie nicht wirklich - schlecht gefilmt..
 
Oben