• Liebe User mit web.de oder gmx.de E-Mail-Adressen: Bitte ändert eure Adressen, da wir nicht garantieren können das E-Mails vom Forum an euch ankommen. Genaueres dazu im Feedbackforum
  • Liebe Community,
    am 21.04.2021 wird unsere Domain in ein neues Rechenzentrum umziehen.
    Daher wird das Forum zwischen 00:00 und 04:00 Uhr nicht unter broodwar.net erreichbar sein,
    stattdessen könnt ihr das Forum unter https://85.214.102.212/forum/ ansurfen. Beachtet dabei bitte, dass ihr euch dafür extra einloggen müsst.
    Sobald alles erledigt ist, sind wir ganz normal wieder erreichbar.

Willkommen im Naturwissenschaftsforum

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.834
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Herzlich willkommen in unserem neusten Themenforum auf inStarcraft. Durch die zunehmenden Themen zu Mathe und Naturwissenschaften haben wir uns entschlossen ein eigenes Themenforum zu diesem Komplex zur Verfügung zu stellen. Ab sofort habt ihr also hier ein eigenes Forum für Diskussionen rund um interessante Fragestellungen und knifflige Aufgaben aus Schule, Uni oder sonstwo. :)
Um die Lesbarkeit von mathematischen Ausdrücken zu verbessern, bitten wir darum Gleichungen und Ähnliches mit Hilfe eines Latex-Editors zu formatieren. http://www.codecogs.com/latex/eqneditor.php bietet online die Möglichkeit, Formeln zu rendern. Das gerenderte Bild könnt ihr dann beispielsweise bei www.imageshack.com hochladen und hier in eure Posts einbetten. Hotlinking direkt auf die online gerenderte Gleichung ist strikt untersagt.

Bitte beachtet auch, daß dieses Forum nicht dazu dient die Komplettlösungen von Hausaufgaben o.ä. für jemandem zu machen. Wenn ihr also Fragen habt, stellt sie so, daß eure Probleme deutlich werden, also wo genau ihr nicht weiter wisst und was ihr ggf. schon probiert habt. Als "Helfer" gebt möglichst Hinweise und versucht anderen ihre Steine aus dem Weg zu nehmen, so daß sie selber für sich Erkenntnisse gewinnen.

Dieses Forum wird streng moderiert, wer meint großspurig abfällige Äußerungen über andere zu müssen, wird mit Konsequenzen für seinen Account zu rechnen haben. Das Ziel ist schließlich andere zu ermutigen hier zu schreiben und nicht zu gleich wieder zu vergraulen. ;)

Viel Spaß und spannende Themen wünschen euch die Seiten- und Forenleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zoiX

Mathe/Physik/Chemie
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
4.619
Reaktionen
473
So, nachdem ich jetzt schon einige Off-Topic Posts gelöscht hab, möcht ich den ruhigen Sonntag nutzen, um mich "offiziell" vorzustellen. Ich hab jetzt seit knapp einer Woche den Moderatorposten hier inne. Wenn ich nicht gerade hier rummoderiere schreib / koch ich an meiner Diplomarbeit in Chemie oder spiel tatsächlich auch ein bisschen Starcraft ;)

Nachdem Annihilators LaTeX-Editor nun schon längere Zeit offline ist, wurde der Link nun durch einen Funktionierenden ersetzt. Bitte beachtet das Verbot, nicht direkt auf codecogs.com zu hotlinken, dass erspart mir Arbeit und euch Ärger.
 
Oben