Willkommen bei Facebook. :)

Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Also ich persönlich finde die Privatsphäre Optionen bei FB eigentlich sehr übersichtlich.

Auch die Option sich an zu gucken, wie das Profil für einen Freund / für einen "Freundes Freund" / und für einen unbekannten aussieht ist sehr hilfreich, wenn man gerade Neueinsteiger auf dem Gebiet ist.
Auch wird in einer Tabelle direkt nach dem Klicken auf "Privatsphäre" angezeigt, wer was sehen kann, so dass ich immer auf einen Blick habe, was ich freigebe.

Sehe da absolut keine bewusste Bearbeitung gewisser Hirn Regionen oder absichtliche Verkomplizierung.

edit: Obwohl eigentlich alles selbsterklärend ist, werden sogar noch sehr ausführliche Guides mit bunten Bildern etc. für die Omis angeboten. Außerdem liest man überall Hinweise, dass man aufpassen soll, welche Inhalte man online stellt und wie man kontrollieren kann, wer diese Einsehen kann.

Kein plan, meine Mutter hat es ohne Probleme hin bekommen - und meiner Mutter glaubt, dass ich meine emails nicht lesen und auch keine schreiben kann, so lange ich nicht an meinem Rechner bin ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

aNjIrU

Guest
Die ausführlichen Anzeigen für die Privatssphäre wurden erst nach intensiven Nutzerprotesten umgestaltet, du hättest die Dinger mal vorher sehen sollen ....
 
Oben