Willkommen bei Facebook. :)

Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=SmRdsVvOYsg
Super Extra 3 Beitrag über Facebook.
Habe echt keine Ahnung warum Menschen sich da anmelden oder Blizzard diese Funktion ins Spiel gebracht hat.
Es ist ja sooooooo viel besser als Chaträume. -.-

"Wenn du deine Daten,nur mit deinen Freunden teilst,können wir sie nicht verkaufen.Um das zu ändern haben wir erst gerade eben wieder unsere Datenschutzrichtlinien geändert". :catch::catch:

EDIT:gibt es hier user die Facebook benutzen und sowas schon mitbekommen haben?
Gehäufte Telefonwerbung,spampost,Spam Post vom Briefträger etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Bin zZ auf der Arbeit (Frühstückspause) und hab keine Zeit das Vid zusehen.

Nur um kurz auf deine Frage zu antworten. Ja, ich benutze Facebook schon eine gaaanze Weile, habe aber bisher weder Telefonwerbung (in jeglicher Form), noch Spam oder SpamPost bekommen. Also was das angeht kann ich mich nicht beschweren.

Hab allerdings in meinem Profil auch prinzipiell alles nur für Freunde sichtbar gemacht, vielleicht liegts daran, kA.
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Es steht jedem frei Facebook zu nutzen. Sehe das Problem nicht, wer sich über Datenschutz gedanken macht meldet sich dort garnet erst an.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Es steht jedem frei Facebook zu nutzen. Sehe das Problem nicht, wer sich über Datenschutz gedanken macht meldet sich dort garnet erst an.

Es geht auch darum den Leuten die Facebook bereits nutzen mal zu zeigen was da alles (eventuell) mit ihren privaten Daten angestellt wird.
Alleine schon dieses Dumme "Ich will meine persönlichen Sachen nur meinen Freunden zeigen keinem anderen".
Wer an die Daten rankommen will der schafft das auch.Vor allem Hacker,die sich dann ganze Datenbanken runterziehen und diese dann schön für viel Geld von dem ihr niemals was sehen werdet verkauft.
Da ändert auch kein blöder haken den man setzt was drann. =/
 
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Zürich
lustiges video

ja ich bin bei facebook und nein ich habe niemals werbung von oder über Facebook bekommen, weder per email noch Telefon oder Post, aber finde es intressant das "hacker" hier an meine daten kommen um mir post oder telefonwerbung zu schicken, hoffentlich finden hacker nie ein telefonbuch, was die mit den daten da drin alles anfangen könnten ... :)

für mich ist facebook ein praktisches besseres telefonbuch, mit etwas verstand benutzt seh ich da kein grosses sicherheitsrisiko (für mich persönlich), mit verstand benützt intressant.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
lustiges video

ja ich bin bei facebook und nein ich habe niemals werbung von oder über Facebook bekommen, weder per email noch Telefon oder Post, aber finde es intressant das "hacker" hier an meine daten kommen um mir post oder telefonwerbung zu schicken, hoffentlich finden hacker nie ein telefonbuch, was die mit den daten da drin alles anfangen könnten ... :)

für mich ist facebook ein praktisches besseres telefonbuch, mit etwas verstand benutzt seh ich da kein grosses sicherheitsrisiko (für mich persönlich), mit verstand benützt intressant.

Tja,wenn die Leute mal NUR ihre Telefonnummer dort reinschreiben würden nech.
Aber manche schreiben ja ihr ganzes Leben da rein,von vorne bis hinten.
Tja und wenn Facebook ihre Datenschutzrechte "vereinfacht",so das deine Privaten Daten auf einmal gar nicht mehr so Privat sind,isses natürlich doof. ;)

Aber naja,das muss echt jeder für sich selber entscheiden und muss auch hinterher mit den Konsequenzen,wie auch immer die aussehen mögen,leben.

Wollt den Beitrag hier nur mal posten weil ich ihn sehr gut fand und Facebook ja auch ins B net integriert ist.
Wollt hier jetzt auch keine große Diskussion anheizen. :sofa:
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
hmm ich find facebook eigentlich super, sehr einfach mit sehr vielen Leuten Kontakt zu halten und Unternehmungen zu organisieren, dazu findet man sehr oft irgendwelche alten Schulkameraden, Urlaubsbekanntschaften w/e, aber ich weiß ja das hier im Forum eher nich so der Pro Facebook Clan existiert.
An persönlichen Daten hab ich persönlich nicht so furchtbar viel angegeben (eine MSN adresse die eh total unseriös is...), dazu ein leicht falscher Name, die mögen ja ganz schlimme Finger sein etc aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie sie mir daraus und aus den Interessen "2 and a half men, party, fußball, starcraft" oder sowas den Strick drehen wollen, ne Werbeanzeige an der Seite wegklicken is jetzt nicht die Katastrophe für mich. :Protoss: Telefonnummer z.B. musste ich komischerweise nirgendwo angeben und habs auch vorher von niemandem gehört gehabt.

Natürlich bauen die da teilweise Shice und wenn Leute all ihre Infos freigeben kann das schoma relativ schlecht sein, aber wenn man das nicht tut...

SC2 Facebook Integration is auch net so das Problem, man hat direkt 20 Leute geaddet aus alten Clans/RL die man vielleicht, gerade jetzt wos keine Chat Chans mehr gibt, ewig net gefunden hätte.

Viel mehr stört mich dass das neue Bnet wie facebook aussieht und total suckt.
 
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
59
Reaktionen
0
Look! Another Facebook bashing thread!

Zur Frage des OPs: ja ich nutze FB und fühle mich total gläsernd. Auch bekomme ich ständig Werbemails und Briefwurfsendungen die ich nicht zuordnen kann.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Look! Another Facebook bashing thread!

Zur Frage des OPs: ja ich nutze FB und fühle mich total gläsernd. Auch bekomme ich ständig Werbemails und Briefwurfsendungen die ich nicht zuordnen kann.

jesus-facepalm-facepalm-jesus-epic-demotivational-poster-1218659828.jpg


Es war eine normale frage von mir da brauchste nicht schnippisch werden.Oder fühlste dich jetzt angegriffen weil dein tolles Facebook wohl doch net so der Renner ist. =/
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
wer sich über Datenschutz gedanken macht meldet sich dort garnet erst an.

Wer sich über Datenschutz gedanken macht, bringt sich lieber um. Heutzutage muss man alles an Daten schützen, wenn man nicht will das irgendwas über sich an irgendwelche Firmen gelangt. Das ist schier unmöglich.

Aber zu Facebook:
Ich bin selber schon lange Facebooknutzer und habe keine verschärften Einstellungen vorgenommen um mich zu schützen.
Ich bekomme weder Emails, noch irgendwas per Post oder Telefon.
Das einzige was ich bekomme ist auf mich zugeschnittene Werbung. Und die stört mich nicht. z.B. steht auf meinem Facebookprofil als eines meiner Hobbys 2x kletter drinne, eben meine Leidenschaft.

So bekomme ich oft Werbung übers klettern, aber warum sollte mich das stören? Schau ich lieber mal an der rechten Seite hin, als wenn da irgendeine Tussi mit Reiseinfos winkt.

Also für mich kann ich nur sagen ich hab bis auf die im Video angesprochene Unübersichtlichkeit für User (Menüs etc.) keine Probleme mit Facebook.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
hmm ich find facebook eigentlich super, sehr einfach mit sehr vielen Leuten Kontakt zu halten und Unternehmungen zu organisieren, dazu findet man sehr oft irgendwelche alten Schulkameraden, Urlaubsbekanntschaften w/e, aber ich weiß ja das hier im Forum eher nich so der Pro Facebook Clan existiert.
An persönlichen Daten hab ich persönlich nicht so furchtbar viel angegeben (eine MSN adresse die eh total unseriös is...), dazu ein leicht falscher Name, die mögen ja ganz schlimme Finger sein etc aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie sie mir daraus und aus den Interessen "2 and a half men, party, fußball, starcraft" oder sowas den Strick drehen wollen, ne Werbeanzeige an der Seite wegklicken is jetzt nicht die Katastrophe für mich. :Protoss: Telefonnummer z.B. musste ich komischerweise nirgendwo angeben und habs auch vorher von niemandem gehört gehabt.

Natürlich bauen die da teilweise Shice und wenn Leute all ihre Infos freigeben kann das schoma relativ schlecht sein, aber wenn man das nicht tut...

[...]

Ganz meine Meinung. Handynummer hab ich auch keine hinterlegt, Schule und Arbeitgeber auch nicht. Die Frage ist halt immer, wie die Leute mit ihren Daten umgehen und was sie alles über sich preisgeben wollen.

Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied ob ich das kleinste Detail meines Privatlebens preisgebe oder mich auf Namen und ggf. Adresse beschränke (was man auch in jedem Telefonbuch finden kann). Man würde ja auch keinen Lebenslauf/Biografie, Vorlieben und Arbeitszeugnis sich auf den Rücken kleben und durch die Fußgängerzone gehen (naja, zumindest nicht nüchtern). ;)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Wer sich über Datenschutz gedanken macht, bringt sich lieber um. Heutzutage muss man alles an Daten schützen, wenn man nicht will das irgendwas über sich an irgendwelche Firmen gelangt. Das ist schier unmöglich.

Aber zu Facebook:
Ich bin selber schon lange Facebooknutzer und habe keine verschärften Einstellungen vorgenommen um mich zu schützen.
Ich bekomme weder Emails, noch irgendwas per Post oder Telefon.
Das einzige was ich bekomme ist auf mich zugeschnittene Werbung. Und die stört mich nicht. z.B. steht auf meinem Facebookprofil als eines meiner Hobbys 2x kletter drinne, eben meine Leidenschaft.

So bekomme ich oft Werbung übers klettern, aber warum sollte mich das stören? Schau ich lieber mal an der rechten Seite hin, als wenn da irgendeine Tussi mit Reiseinfos winkt.

Also für mich kann ich nur sagen ich hab bis auf die im Video angesprochene Unübersichtlichkeit für User (Menüs etc.) keine Probleme mit Facebook.

Mich würde es stören.
Es wird doch sozusagen in deinem Profil rumgewühlt nach sachen die du magst.Wurde was gefunden wird Werbung rausgesucht auf die du vielleicht anspringen könntest.
Ich finde sowas ziemlich dreißt muss ich ehrlich sagen.


Aber gut,sowas macht nicht nur Facebook.
Das macht auch ein ziemlich großes Versandhaus mit dem Anfangsbuchstaben A und noch viele viele andere.Die durchwühlen nicht dein Profil auf Amazon aber checken was du gekauft hast und schicken dir dann Werbung mit ähnlichen Sachen.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Mich würde es stören.
Es wird doch sozusagen in deinem Profil rumgewühlt nach sachen die du magst.Wurde was gefunden wird Werbung rausgesucht auf die du vielleicht anspringen könntest.
Ich finde sowas ziemlich dreißt muss ich ehrlich sagen.


Aber gut,sowas macht nicht nur Facebook.
Das macht auch ein ziemlich großes Versandhaus mit dem Anfangsbuchstaben A und noch viele viele andere.Die durchwühlen nicht dein Profil auf Amazon aber checken was du gekauft hast und schicken dir dann Werbung mit ähnlichen Sachen.

Sicherlich, rein aus Datensicherheitstgründen ist es nicht ok, in in diesem speziellen Fall schaden sie mir damit aber nicht. Ob nun Werbung übers klettern oder übers Reisen kommt, Werbung kommt in jedem Fall und dann seh ich lieber welche die mich interessiert.

Oder nicht?
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
@markanth
Ne da haste schon Recht.
Schaden tut es einem nicht.
Natürlich seh ich auch lieber Werbung die mich interessieren könnte.

Aber ganz in Ordnung find ichs halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Find Facebook super. Nutze es viel. Seit 2 Jahren. Noch nicht eine negative Erfahrung zum Thema Spam, Datenschutz und Co. gehabt.
Zudem ist es mir - rel. - egal. Ich habe nichts zu verbergen - Außerdem denke ich, dass es in der Natur/Weiterentwicklung des Internet liegt, dass alles immer mehr miteinander vernetzt wird. Facebook hat nunmal 500 Mio Nutzer, da macht das durchaus Sinn. Sowohl für FB als auch für Blizzard.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wie geil das vid ist^^ aber naja.. facebook geht einen mitlerweise sowas von auf die nerven..

hab letztens versucht, solitary - the game zu spielen. bin schon bei der ersten aufgabe gescheitert :( "deine erste aufgabe - werde mein freund bei facebook" LOL...
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Viele meiner Freunde und Ich benutzen auch Facebook seit Jahren. Niemand hatte bisher Probleme dadurch. Stalker habe ich auch nicht...

Finde es im Video total übertrieben und es stimmt einfach nicht.

ICQ dagegen ist viel gefährlicher als Facebook.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
vom selben autHor? :)
aha ich verstehe das mal so als ob du meinst ich könnte "Autor" nicht schreiben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Autor
;)
:catch:
das ist der extra3 podcast, den es schon seit jahr(zehten?) gibt...
und?? dass das extra3 ist steht in der überschrieft des videos. was willst du mir nun damit sagen?
das video, rette deine freiheit und das terroristen video sind trotzdem alle vom selben Autor Alexander Lehmann. (steht sogar in der beschreibung...)
Wo ist nun das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Das Video bringt es ganz gut auf den Punkt - siehe auch unten den Link.

Es geht nicht darum irgendjemand von Facebook abbringen zu wollen.
Wie jedes Produkt oder in diesem Fall Netzwerk, kann es genutzt werden oder eben nicht. Das ist nicht das Problem. Das Problem liegt eher darin, dass viele gar nicht wissen wofür sie Facebook nutzen und ob es für diese Nutzung notwendig ist sein Privatleben offen zu legen.

Artikel wie diesen findet man wie Sand am Meer... alle sagen das gleiche: Facebook = Datenschleuder
http://www.golem.de/1007/76775.html

Oder anders formuliert: Heiße ich luckshot?

Soviel vorweg: Ich bin kein Facebook-Hater, aber mein gehirn funktioniert weitestgehend "normal".

Worum es eigentlich geht, ist die bei manchem fehlende Vorsicht im Umgang mit privaten Daten. Man sollte sich als Facebooknutzer die Frage stellen, warum und wofür man Facebook nutzt, wie man es nutzt, welche Vorteile man durch den Nutzen hat und welchen Nutzen Facebook selber aus dem User zieht.

Wenn man Facebook als einfachen Emailersatz nutzt um mit Kumpels in Kontakt zu bleiben, kann da nicht wirklich etwas dagegen sprechen. Dann gibt es aber auch keinen Grund sich dort mit seinem echten Namen anzumelden.

Man sollte sich die Frage stellen: Nutze ich diesen Service zu meinen eigenen Gunsten, nach meinen Spielregeln (Privatsphäre) oder nutze ich FB nach deren Regeln, mit Klarnamen, Angabe vielfältigster privater Daten (Name, Alter, Wohnort, Telefon, Interessen und Hobbies, Geschlecht, Snickers ist lecker "daumen hoch" usw.) inkl. diesem ganzen Vernetzungswahn.
Wenn man bei FB unter 100 "Freunde" hat entspricht das doch schon eher der Ausnahme. Es führt dazu, dass man heutzutage von jedem geadded werden möchte, dem man an nem Abend mal zugeprostet hat.

Ich bin seit ein paar Monaten bei FB (natürlich nicht mit meinem Namen), weil sich mein Freundeskreis (echter Freundeskreis) in alle Winde und Kontinente verstreut hat und es wirklich einfach ist, dort Kontakt zu halten. Ich habe dort rund 30 Kontakte (gleichbleibend). Ich habe kein Interesse daran über Facebook kontakte zu knüpfen. Ich nutze FB anonym und nicht zur Selbstdarstellung, die angegebene Adresse ist selbstverständlich eine Spamadresse und auch all meine aktivitäten haben dort nichts verloren geschweige denn Persönlicher Daten, Interessen und Hobbies - meine Freunde kennen mich, warum sollte ich ihnen über Facebook mitteilen, dass ich zB SC2 spiele ?^^.
Warum sollte ich dort also persönliche Angaben machen, außer dass Facebook+Werbepartner Kasse machen können, aufkosten meiner Privatsphäre und ermöglicht durch die Dummheit der Massen.

Facebooks Nutzungsbedingungen und das ganze Konzept der Seite zieht darauf ab, Usern möglichst viel von der eigenen Person zu entlocken und gleichzeitig allen öffentlich zugänglich zu machen. Desweiteren zielt es auf völlig sinnlose Vernetzung. Es ist ein abgrundtief kundenunfreundliches System, was aber geschickt kaschiert wird.

Wie gesagt sollte sich jeder FB-Nutzer mal die Frage stellen, warum man sich dort mit seinem echten Daten anmelden sollte. Die "wirklichen Freunde" wissen wer man ist und den ganzen sonstigen Kontakten kann man, wenn man es für richtig hält immernoch private Daten zukommen lassen - dann hat man es aber selbst in der Hand und brauch sich auch über fehlenden Datenschutz keine großen Sorgen machen.

Also wenn schon Facebook nutzen, dann zum eigenen Nutzen und zu den eigenen Spielregeln und nicht nach den Spielregeln eines lächerlichen, Privatsphäre kompromittierenden Werbesystems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich danke dir für diesen Beitrag luckshot.
besser hätte man es nicht formulieren können. :hail:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Joa, Luckshot hat schon recht.

Aber ich benutze Facebook trotzdem. Es ist einfach praktisch. Wenn meine Daten für Werbezwecke missbraucht werden, dann ist das halt so.

Ich werde auch manipuliert wenn ich im Fernsehen Werbung sehe, deswegen hör ich doch nicht auf fernzusehen.


Trotzdem sollte man halt zumindest wissen um was es geht. Wie objektiv und informativ das Vid is kann ich leider erst später beurteilen, sitz grad inner Arbeit ohne Javascript fest...
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
loool der übertriebene captcha und die matheaufgaben, hilarious
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
es gab mal son flash spiel wo man anklicken konnte, auch über überwachung und einschränkung der freiheiten, hat da jmd den link dazu?
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Sollen sie halt Geld mit meinen Daten machen, n besseren Service um mit Freunden in Kontakt zu bleiben gibts zur Zeit nicht.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich nutze facebook schon vor studivz :P
wenn jemand deine daten haben will, kriegt er sie trotzdem.
ich habe mich leider noch nicht als werberbild irgendwo gesehen :D
von meinen facebookfreunden hat sich tatsächlich jemand sc2 geholt von dem ich mir das nie gedacht haette :D
vll waere es im lieber wenn das keiner erfahren haette. wie dem auch sei hab den geaddet und zocken jetzt ab und zu zusammen
das video ist geil :D zwar übertrieben aber nice
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich find das facebook tool von blizzard recht leiwand, kann mit einem klick meine freunde hinzufügen, teils wusste ich nicht mal das die sc2 spielen. taugt mir schon und es ist ja eine freiwillige sache, muss ja nicht jeder dieses feature nutzen. und ich nutze sowieso facebook nur unter einem fake nachnamen damit meine daten nicht gesammelt werden können.
 

Squirtle

Guest
wenn jemand deine daten haben will, kriegt er sie trotzdem.

Schwachsinns"argument" #3 von euch debilen Ja-Sagern.
Voran gehen #2 "ich habe ja nichts zu verbergen"
und #1 "ja ist halt so"

Das ist eben das Problem, so lange es genug Kleingeister, Vom-Wickeltisch-Gefallene, Lobotomierte und zum Unbewusstheit Konditionierte gibt, geht sowas problemlos.

Ich zitiere da gerne einen Slogan des Datenschutzskandals:
"1984 was not supposed to be an instruction manual!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Schwachsinns"argument" #3 von euch debilen Ja-Sagern.
Voran gehen #2 "ich habe ja nichts zu verbergen"
und #1 "ja ist halt so"

Das ist eben das Problem, so lange es genug Kleingeister, Vom-Wickeltisch-Gefallene, Lobotomierte und zum Unbewusstheit Konditionierte gibt, geht sowas problemlos.

Ich zitiere da gerne einen Slogan des Datenschutzskandals:
"1984 was not supposed to be an instruction manual!"

Ich möchte diesen Beitrag als einen besonders Wertvollen hervorheben, weil er die Realität zwar zynisch aber dennoch sehr klar und einfach beschrieben hat. ^^

@schlumpf: das System ist komfortabel ohne Frage. Deswegen nutze ich es auch (ohne Klarnamen). Bentutzt Du Deinen echten Namen, und wenn ja warum? Hat es irgendeinen Vorteil für Dich Deinen echten Namen anzugeben? Interessiert mich ernsthaft. Ich sehe einfach keinen Vorteil darin, wenn es nicht zwingend notwendig ist, seinen Namen anzugeben. Würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen, wenn es die Bedeutung von "besser" treffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Ich möchte diesen Beitrag als einen besonders Wertvollen hervorheben, weil er die Realität zwar zynisch aber dennoch sehr klar und einfach beschrieben hat. ^^

@schlumpf: das System ist komfortabel ohne Frage. Deswegen nutze ich es auch (ohne Klarnamen). Bentutzt Du Deinen echten Namen, und wenn ja warum? Hat es irgendeinen Vorteil für Dich Deinen echten Namen anzugeben? Interessiert mich ernsthaft. Ich sehe einfach keinen Vorteil darin, wenn es nicht zwingend notwendig ist, seinen Namen anzugeben. Würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen, wenn es die Bedeutung von "besser" treffen sollte.

so ist es. ich benutze es auch, nur unter einem anderen nachnamen, die leute die mich in echt kennen wissen meinen nachnamen eh
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Schwachsinns"argument" #3 von euch debilen Ja-Sagern.
Voran gehen #2 "ich habe ja nichts zu verbergen"
und #1 "ja ist halt so"

Das ist eben das Problem, so lange es genug Kleingeister, Vom-Wickeltisch-Gefallene, Lobotomierte und zum Unbewusstheit Konditionierte gibt, geht sowas problemlos.

Ich zitiere da gerne einen Slogan des Datenschutzskandals:
"1984 was not supposed to be an instruction manual!"

du bist bisschen paranoid und herablassend dazu auch noch. mister ich weiß alles und bin der klügste und die anderen wissen garnichts.
wer sich bei facebook anmeldet muss davon ausgehen, dass da ne menge daten weiterverkauft werden. wer das nicht will der darf sich auch nicht anmelden. wer das trotzdem tut dem darf das nichts ausmachen. hat halt vor und nachteile.
genauso wie wenn du bei einem gewinnspiel teilnimmst und deine daten dafür preisgeben musst und damit rechnen kannst das die weiter gegeben werden. darum ist man nicht gleich hirnamputiert. man geht den preis dafür bewusst ein. zwingt dich ja keiner. mit 1984 hat das nicht viel am hut, basiert ja auf freiwilligkeit und hat nichts mit überwachungsstaat zu tun.
 
Oben