• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WIll jemand die alte Wingman Gaming Mouse?

Reaktionen
0
Werde mich wohl von der Maus trennen, da sie nun doch schon ewig im Regel rumsteht.

Die Maus funktioniert natürlich einwandfrei, zeigt trotz 2 Jahren intensiver Benutzung (wir sind ja ehrlich) keine Gebrauchsspuren, selbst bei den aufgedruckten Schriftzügen nicht.

Für alle, die diese Maus nicht kennen. Es ist eine Ballmaus mit 3 Tasten, ohne Rad oder sonstigen Zusatztasten. USB Anschluss (mit PS2 Adapter), habe noch OVP und alles hier.

Klingt für die jüngeren von euch nun sicherlich komisch, aber wer diese Maus früher hatte wird nachvollziehen können wie sehr man an dieser Maus hängen kann, daher biete ich sie auch nicht bei ebay an, weil ich sie unter 25-30€ gar nicht erst abgeben will. Da steht sie mit lieber im Regal und ich schwelge in alten Broodwar-Zeiten Immerhin erzielte die Maus bei ihren letzten Erscheinungen im dt. ebay teils noch höhere Preise und ist heute fast nur noch von ausländischen Verkäufern zu bekommen (ab 20$, mit Glück) und ich kenne paar Leute die sich nen Vorrat gekauft haben.

Sie war wirklich das Schönste was mir in 6 Jahren Hardware untergekommen ist, auch wenn sie heute sicher nicht mehr als Maus für Shooter geeignet ist.

Genug gelabert. Will jemand mein Schmuckstück?

Boromir4

Guest
Ich hoffe für den Käufer, dass deine Maus besser funktioniert als dein eTastatur...

[USJ]LuNaTiC'

Guest
das liegt nicht an der tastatur, sondern an seinem browser.

Reaktionen
0
Setze Sie in Ebay. Ich abe mit 3 unbenutzten GamingMäusen knappe 200 Euro verdient. Eine hab ich selber noch aber ist mittlerweile einer mx300 gewichen...

Ich hoffe das Logitech irgendwann mal auf die Idee kommt in das Gehäuse der GM einen Laser zu setzen...

Reaktionen
0
#2 vertick sie bei ebay, kriegst auf jedenfall über 30 € für. Hab vor ca. einem Jahr noch selber danach gestöbert und keine Auktion endete unter 50 €... -> hab selbst eine in Benutzung in 3 in "Reserve". Eine der besten Mäuse die Logitech je gebaut hat...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Splinter
was is an der maus so besonders?
foto plz =)

n00b!!!

Wer die GM nicht kennt, darf oeffentlich geächtet werden...

P.S. Google hilft...

logitechWingmanGaming.gif

Reaktionen
0
kennen tue ich sie schon, aber ich hab bis heute nicht verstanden was an ihr so besonders sein soll... hauptsächlich gefällt sie mir nicht weil sie viel zu klein für meine hände is. Ich hab lieber was großes auf was ich die ganze hand abstützen kann.

Ich benutz selbst immernoch die logitech mouseman optical (die erste logitech optical mouse), sie musste schon 2 reparaturen (selber gemacht) überstehen läuft aber nach knapp 2-3 jahren immernoch super.

Reaktionen
0
ehm ich hab diese maus seit 3-4 jahren und wusste nicht dass sie so toll sein soll. hat damals 60 DM oder so gekostet was ich happig fand.
aber bei mir ist das "W" halb weg und das "i" ganz.
btw ohne rad suckt =(

Reaktionen
0
perfekte broodwar-maus, aber beim surfen und so fehlt mir das rad!!!!! darum hab ich eine zeitlang immer 2 mäuse drangehabt, eine fürs gamen und eine für alles andere.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Neo

Ich benutz selbst immernoch die logitech mouseman optical (die erste logitech optical mouse), sie musste schon 2 reparaturen (selber gemacht) überstehen läuft aber nach knapp 2-3 jahren immernoch super.

wie jez nach 2-3 jahren schon 2 mal repariert. Was macht ihr nur mit euren "haustieren"
Meine Maus is älter und macht nichtma den Anschein als das sie kaput gehen könnte o.ä.

Und in ebay was reinsetzten das "30" euro kostet ist das nicht n bissle wenig fuer Ebay. Ich mein 10% gehen eh an ebay davon. Dann hättest du noch etwa 27 Euro selber.
Gibts da nicht so andre sachen wie beispielsweiße die Zeitung "Sperrmüll" da sind sachn die man reinsetzt billiger als 3 Euro.
-_- Sorry 3 Euro ist auch nicht der hit aber immer gleich zu Ebay ich weiss nicht.

Splinter2

Guest
ich kann mir irgendwie nich vorstellen das ne kugel maus so perfekt zum gamen sein soll °°

Splinter2

Guest
Original geschrieben von Stoned

er hat aber recht, wer die Maus nicht kennt ist nicht oldschool :D

bin ma eurem Rat gefolgt und habe sie bei ebay reingestellt, wird sich zeigen ob es etwas bringt.( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5129395968 )

Und damit erledigt sich auch die Frage wie eine perfekte BW Maus aussieht :D

na und bin ich eben nicht oldsql
nur weil ich paar jährchen jünger bin und "mit anderen mäusen aufgewachsen bin" brauch er mich nich als noob zu beschimpfen?

ich beschimpfe ihn ja auch nich als noob weil er kein bw spielen kann :/ (wir befinden uns in einem broodwar.de forum)

naja mir wurst....

Gast

Guest
typische ganzarm-aimer-maus! :x

gut für bw, zum surfen und für shooter nicht die bohne wert.

Reaktionen
0
ich hatte den vorgänger von der - logitech mouseman96. das war die selbe maus aber in nem weissen gehäuse. vom feeling her richtig geiles gerät.

wenn logitech mal in das gehäuse nen scrollrad und einen laser reinbauen würde würd ich sie sofort kaufen...

Reaktionen
0
was hat die maus was andere nicht haben?

form ist zumeist geschmackssache... ich mag sie nicht, ein freund von mir hatte sie
ansonsten hat sie auch nur 400 dpi, und eine leicht verschmutzende mechanik... die gleitfüßchen waren noch ganz nett, aber da gibt es heute viele alternativen...

die tasten samt druckpunkt gefallen mir, wie bei allen logitech mäusen nicht, außerdem haben alle logitech tasten eine leichte anfälligkeit für defekte, ich kenne jetzt schon 4 leute aus meiner umgebung wo eine logitech maus taste put gegangen ist...

fakt ist das die maus gnadenlos überbewertet wird, oft noch von leuten die solch eine maus nicht mal richtig ausreizen, sprich auch mit irgendeiner schrott maus spielen könnten, es würde keinen unterschied geben...

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
typische ganzarm-aimer-maus! :x

du bis grobmotoriker, hm? man bewegt damit genau so nur das handgelenk wie mit allen andern mäusen auch.

@blue: sicher kann sie von den spezifikationen und vom stand der technik nicht mehr mit den aktuellen modellen mithalten. darum gehts aber auch nur teilweise, damals als sie rauskam gabs weder lasermäuse noch optischen schickschnack und sie hat einfach alles geownt was sonst so verfügbar war - liegt nach kurzer eingewöhnungszeit sehr gut in der hand, extrem schnell und trotzdem präzise und kein (bei BW störendes) Rad so dass man die mittlere Maustaste mitm Doppelklick belegen kann (wer einmal so gespielt hat will das nie wieder missen, ohne Doppelklick zu spieln is ja regelrecht stressig find ich). Klar "geht" das auch mitner Radmaus aber ich habs öfter ausprobiert - ein Rad runterzudrücken dauert extrem länger und ist "gefühlloser" als ne Taste.

Würden sie ein Modell#2 rausbringen, mit Laserabtastung, ner Packung Glidetapes dazu, ultraleichtem gehäuse und wie bei den Mx-Modellen nen rausnehmbares Gewicht *g* - ich würd definitiv zuschlagen. Vier Tasten (kein Rad) würden mir gefallen, die beiden Mittleren frei belegbar, den gleichen fast perfekten Druckwiderstand und ein überarbeitetes Mauskabel (nich son "hartes, schweres" Teil was die meisten Mäuse dranhaben sondern was enorm flexibles). Das wärs (für BW)...

Viele Oldschooler hängen aber einfach dran, so wie man annem alten Porsche hängen würde... da könnte noch son neureicher Sportwagenfahrer kommen und prahlen dass seiner ja schneller und teurer ist - Kult isser aber nicht. Ein Stück Nostalgie aus den guten alten Zeiten wo wie immer "alles besser war". ^^

shaoling

Guest
Woran liegt es denn, dass die Tasten der Logitech-Mäuse so leicht kaputt gehen?

Ich benutze seit sechs oder sieben Jahren ein Logitech-Imitat von Fujitsu - das erste Modell mit Mausrad :ugly: - und musste die Tasten auch schon ein Dutzend mal reparieren. Ansonsten läuft sie aber wie geschmiert.

Btw, die mittlere Maustaste mit Doppelklick zu belegen, ist doch Harware-Cheating... :8[:

Gast

Guest
ich aime aus dem handgelenk und finde kugelmäuse bei hoher sens zu unpräzise.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Btw, die mittlere Maustaste mit Doppelklick zu belegen, ist doch Harware-Cheating... :8[:

ich kann anders nicht gewinnen, sorry, ginge es nach mir hätte die maus auch noch ne taste mehr, für die komplette nachproduktion 1p2p3z4z5z6d7d8d9k0t auf einer taste... -_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
ich hab mir soeben ne razor boomslang gekauft :top:

n00b...

Die Form ist sch... Da muss man schon Godzilla Pranken haben :)

Die neue Razer Diamondback reizt mich da schon eher.

Für Infos : Google ist euer Freund :]

Reaktionen
0
Original geschrieben von www.ungosu.de

@blue: sicher kann sie von den spezifikationen und vom stand der technik nicht mehr mit den aktuellen modellen mithalten. darum gehts aber auch nur teilweise, damals als sie rauskam gabs weder lasermäuse noch optischen schickschnack und sie hat einfach alles geownt was sonst so verfügbar war - liegt nach kurzer eingewöhnungszeit sehr gut in der hand, extrem schnell und trotzdem präzise und kein (bei BW störendes) Rad so dass man die mittlere Maustaste mitm Doppelklick belegen kann (wer einmal so gespielt hat will das nie wieder missen, ohne Doppelklick zu spieln is ja regelrecht stressig find ich). Klar "geht" das auch mitner Radmaus aber ich habs öfter ausprobiert - ein Rad runterzudrücken dauert extrem länger und ist "gefühlloser" als ne Taste.

Würden sie ein Modell#2 rausbringen, mit Laserabtastung, ner Packung Glidetapes dazu, ultraleichtem gehäuse und wie bei den Mx-Modellen nen rausnehmbares Gewicht *g* - ich würd definitiv zuschlagen. Vier Tasten (kein Rad) würden mir gefallen, die beiden Mittleren frei belegbar, den gleichen fast perfekten Druckwiderstand und ein überarbeitetes Mauskabel (nich son "hartes, schweres" Teil was die meisten Mäuse dranhaben sondern was enorm flexibles). Das wärs (für BW)...

Viele Oldschooler hängen aber einfach dran, so wie man annem alten Porsche hängen würde... da könnte noch son neureicher Sportwagenfahrer kommen und prahlen dass seiner ja schneller und teurer ist - Kult isser aber nicht. Ein Stück Nostalgie aus den guten alten Zeiten wo wie immer "alles besser war". ^^
als die maus rauskam gab es in der tat noch keine optischen, aber wenige monate später schon, das allererste modell der ms explorer...
form ist wie gesagt geschmackssache, mir ist sie viel zu breit, ich habs lieber wenn ich die maus mit den finger spitzen bediene...

und hört mal auf mit dem "die maus ist ja so präzise, schnell, genau" das ist alles schwachsinn, die maus hat 400 dpi, und das wars... der rest ist einbildung...

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue
und hört mal auf mit dem "die maus ist ja so präzise, schnell, genau" das ist alles schwachsinn, die maus hat 400 dpi, und das wars... der rest ist einbildung...

ich mein ja auch nicht die hardwaremässige Präzision sondern ich hab bei der Maus einfach ein sehr gutes "Gefühl für den Cursor" entwickelt, er landet selbst bei schnellen Bewegungen exakt da wo ich ihn haben will was bei anderen Mäusen oft nicht der Fall war - bei MS-Mäusen z.B. hab ich deutlich mehr Fehlklicks als mit Logitechs, mag an der Form und am Tastenwiderstand liegen, kA. Die DPI-Zahl einer Maus is für BW vollkommen uninteressant da bei 'ner Auflösung von 640x480 selbst 300dpi genau genug wären... was ne 2000dpi-Maus für Broodwar exakt genauso "genau" macht wie ne 0815-7,99€-Maus...

Splinter2

Guest
was hat denn dpi mit der auflösung zu tun?
ich dachte das wär irgendwie die abtastgeschwindigkeit der maus?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Splinter
was hat denn dpi mit der auflösung zu tun?
ich dachte das wär irgendwie die abtastgeschwindigkeit der maus?

ne, abtastrate ist etwas anderes, DPI ist "auflösung"

Die Abstastrate kannst du für ne Kugelmaus schlecht angeben :D

btw. sollt ihr nicht über die maus diksutieren, sondern für sie bieten :(

Gast

Guest
was hab ich davon?
ne maus der ich ne 15€ hama lichtmaus vorziehe? :p

Oben