WildStar anyone?

Deleted_504925

Guest
recht viele nach dem ersten hype monat abgesprungen, bin momentan auch nicht so wirklich motiviert weiter zu machen.

das spiel ansich ist super nur so ein paar design entscheidungen nerven.
man hat recht easy direkt so gutes gear das man erst wieder nach den raids irgendwas verbessern könnte (dh für die meisten spieler nie oder erst in ein paar wochen/monaten).

bin jetzt kurz davor theoretisch raiden zu können.
die hürde da überhaupt mitmachen zu können ist aber so hoch angesetzt das 90% der spieler das wohl nicht in absehbarer zeit schaffen werden.

erfolgreich raiden bei dem schwierigkeitsgrad geht wohl auch nur in einer der absoluten topgilden, dh. wenn ich weiterspielen will müsste ich mir eine gilde suchen die das ernst nimmt und jeden abend lust hat da durch zu wipen bis man es irgendwann mal geschafft hat (gibt bisher glaube nur 2-3 gilden in europa die überhaupt den ersten der beiden raids durch hat.)

ich mag ja gerne hohen schwierigkeitsgrad und finde es auch mutig wenn ein spiel so hart darauf setzt, aber der zeit aufwand ist mir einfach zu groß.
hab nach der arbeit keine lust mehr weiter auf termin zu zocken.
bin wahrscheinlich mittlerweile einfach zu alt für mmos :)

leider hat es auch sonst außer langweiligen dailys nichts was man machen könnte.
pvp spieler sind die meisten abgesprungen durch das system wie man bessere pvp ausrüstung bekommt (ohne hilfe von bereits pvp ausgerüsteten spielern, die viel gold kostet, momentan quasi unmöglich).

tl,dr: ansich super spiel, aber nur wenn man bereit ist das wirklich hardcore zu betreiben.

Reaktionen
142
Wer hätt's gedacht, wieder ein MMO das nach dem ersten Monat kaum noch wer spielt. Bei diesem Genre muss man eigentlich 2 Monate abwarten um zu sehen ob das Spiel seinen Kaufpreis wert ist.

Deleted_504925

Guest
wow hab ich damals während wotlk aus einem ähnlichen grund aufgehört zu spielen.
hab einfach keine lust mehr meine freizeit an den raidzeiten einer gilde auszurichten.

Reaktionen
0
Wer hätt's gedacht, wieder ein MMO das nach dem ersten Monat kaum noch wer spielt. Bei diesem Genre muss man eigentlich 2 Monate abwarten um zu sehen ob das Spiel seinen Kaufpreis wert ist.

Naja, 90% aller MMOs versuchen doch nur WoW zu kopieren. Und bricht dem Spiel einfach das Genick, weil WoW da bereits seit Jahren vorherrscht und man dem einfach keine Spieler klaut, da ausgereifter. Wildstar ist da keine Ausnahme.

Reaktionen
0
Bin erst lvl 26 aber bislang wars recht ordentlich. Längst nicht perfekt und sind auch ein paar Design Entscheidungen dabei die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Naja, 90% aller MMOs versuchen doch nur WoW zu kopieren. Und bricht dem Spiel einfach das Genick, weil WoW da bereits seit Jahren vorherrscht und man dem einfach keine Spieler klaut, da ausgereifter. Wildstar ist da keine Ausnahme.

Einerseits hast du recht, andererseits gibt es dann immer diejenigen, die sich beklagen und auch nicht in geringer Zahl sind, warum plötzlich Elemente fehlen, an die man sich jahrelang bei WoW gewöhnt hat.
Kann man auch bei beim Blizzard MOBA (oder Teambrawler) Heroes of the Storm gut besichtigen, wo es wirklich Leute gibt, die nur ein DotA Clone mit Blizzard Helden haben wollen

Deleted_504925

Guest
Bin erst lvl 26 aber bislang wars recht ordentlich. Längst nicht perfekt und sind auch ein paar Design Entscheidungen dabei die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
das leveln ist leider bisschen öde, bin auch gerade dabei meinen 2. char zu leveln.

das einzige was mich an wildstar massiv stört ist der item progess auf lvl 50.
eigentlich sollte es ja so sein: quests/craften<adventures<dungeons<raids

momentan ist es aber craften und dann erst wieder nach dem erfolgreichen raiden.
was alleine durch die prequest um an raids teilnehmen zu dürfen einige wochen sind die man ohne aussicht auf verbesserungen spielt.

Deleted_504925

Guest
nochmal bisschen cash absahnen bevor man die server ganz abschaltet :deliver:

wildstar war schon ganz cool aber nach dem ersten monat quasi tot.
die ansätze waren überall gut, aber im endeffekt war jeder aspekt des spiels auf irgendeine weise total verkackt worden.

hab nur auf reddit mal gelesen das sie irgendwann alle server zu einem megaserver zusammengeschlossen haben damit man überhaupt mal andere spieler sieht.

Oben