• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wii Konsole an einen Monitor anschließen

Reaktionen
0
Hey, ich glaube die Frage passt besser ins Technik Forum als ins Comm... Ich plane mir eine Wii zuzulegen und würde gerne wissen was ich brauche um diese dann an meinen Monitor anzuschließen.

Ich besitze einen Samsung Syncmaster P2450 der D-Sub, DVI-D und HDMI Ausgänge hat, leider kenn ich mich damit zu wenig aus und frage deswegen hier welchen Zwischenstecker ich kaufen müsste ( Wenn das überhaupt geht ) damit ich die Wii problemlos an den Monitor anschließen kann...

Danke für eure Hilfe!
MfG

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Besorg dir einen Adapter für den von Dir bevorzugten Port.

Reaktionen
0
Danke Pizza aber googlen kann ich selber auch, ich hab alle Berichte dazu gelesen, nur sind die entweder veraltet, behandeln das Thema nicht wirklich oder bringen mich einfach nicht weiter.

@parats Ja geht das so einfach mit einem Adapter? Der Ausgang der Wii ist ja der selbe wie bei der Gamecube oder? Also diese 3 farbigen Stifte, ich glaub Component nennt man die... Gibts da überhaupt einen funktionierenden Adapter der mir so ein Component an ein HDMI ansteckt?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Danke Pizza aber googlen kann ich selber auch, ich hab alle Berichte dazu gelesen, nur sind die entweder veraltet, behandeln das Thema nicht wirklich oder bringen mich einfach nicht weiter.

@parats Ja geht das so einfach mit einem Adapter? Der Ausgang der Wii ist ja der selbe wie bei der Gamecube oder? Also diese 3 farbigen Stifte, ich glaub Component nennt man die... Gibts da überhaupt einen funktionierenden Adapter der mir so ein Component an ein HDMI ansteckt?

Component hat 5 Kabel.
Du meinst die drei, welche dann z.B. auf einen SCART-Adapter gesteckt werden können.
Prinzipiell sehe ich da kein Problem, sofern es dafür einen Adapter gibt. ;)

Reaktionen
0
hmm, scheiße, es gibt so einen Adapter nicht, und ein Umwandler von Analog auf Digital kostet nochmal soviel wie die Wii selbst ... Naja, schade, hat sich das auch erledigt.

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

sorry, aber denkst du durch ein softwareupdate hat nintendo der wii nen neuen anschluss gegeben? :klatsch:

Reaktionen
0
wtf?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
6,60 Euro

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-C..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266786904&sr=8-1
10 Euro

=
16,60 Euro

hoffe ich muss keinem erklären, wieso das eine kabel 3 und das andere 5 stecker hat...

achso, musst selbst nochma nachschauen, ob am monitor stecker oder kupplung fürs dvi sein muss o_O

Das Kabel aus dem ersten Link bringt ihm überhaupt nichts, weil es einen DVI-I Stecker hat (24+5), sein Monitor aber eine DVI-D (24+1) Buchse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#DVI-D

Der längliche Massepin eines DVI-I-Steckers ist etwas länger als bei einem DVI-D-Stecker, so dass ein DVI-I-Stecker nicht an eine DVI-D-Buchse angeschlossen werden kann, und zwar auch nicht nach Entfernen der vier Analogkontakte.

Oben