Wieviele Unfälle hattet ihr schon?

Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
0 Unfälle, trotz einiger unschönen Szenen. Fahre seit inzwischen 5 Jahren, aber nicht sonderlich viel.
 
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
keine einzigen hab aber noch nichtmal die 2 jahre probezeit rum :P
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
1 Unfall in 7,5 Jahren.
War mit dem Wagen meiner Mutter. Reifen waren abgefahren und als der vor mir ne Vollbremsung gemacht hat kam der Wagen auf der schönen herbstlichen Strasse mit matschigem Laub nicht mehr zum stehen und rutschte ihm direkt rein und das obwohl ich nich zu schnell war oder zu wenig Abstand hatte. Leider ist der der drauffährt schuld...

1000€ Reperatur inkl. neuen Reifen.

und dieses Jahr wurd ich dann auch das erste mal geblitzt :deliver:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Hab den Autoführerschein seit 10 Jahren, hatte bisher 1 Unfall ohne größeren Schaden(In Winter Stoßstange etwas angefahren, is schon 4 oder 5 Jahre her).
Fahr aber zur Zeit meistens nur mit Kundenautos in der Arbeit, mim eigenen Auto <5000km pro Jahr. :catch:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Zwei Unfälle an denen ich beteilligt war:
1) jemanden für 500€ ne Schramme gemacht, natürlich wars meine Schuld, erstes Jahr Führerschein
2) Vor 2 Jahren oder so ist mir wer in der Stadt an ner roten Ampel hinten reingerast, weil er nicht gesehen hat, dass es rot war und am Radio rumgespielt hat... natürlich nicht meine Schuld aber Glück gehabt, dass keiner mehr vor mir stand :ugly:

€: grade gelesen
zweite mal im ersten winter schneeglätte falsch eingeschätzt und mit gefühlten 1kmh einem anderen auto draufgefahren. zweite war der guten frau aber ziemlich egal und von erstem hab ich trotz polizei und so nie wieder was gehört.

wie ich das gehasst habe. Man fährt tatsächlich so langsam, dass der Tacho nicht mal ausschlägt, versucht zu bremsen, rutscht nur, gut nochmal mit gefühl, rutscht immer noch, omfg in 20 metern steht ein parkendes auto auf meiner seite und ein andres Auto kommt mir entgegen, muss bremsen!, man bremst wieder und es klappt nicht. Wie man so ganz langsam aber unaufhaltsam dem parkenden Auto oder was auch immer näher kommt und nichts dagegen tun kann bis dann der 6te Versuch oder so zu bremsen endlich klappt :uglyup:
Das war ein Scheiß Gefühl in meinem ersten Winter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.967
Reaktionen
748
2 Rehe, ein Fuchs, eine (leere) EURO-Palette die mir während einem Sturm in den Kotflügel gekracht ist. Sonst nichts wildes.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das Gericht hat ihn freigesprochen also ist er nicht schuld an der behinderung ergo kann es ihm doch egal sein... habe neulich auch nem Kunden gesagt, nach dem sein scheiss gör auf die Fresse in unserem laden gefallen ist, "Ja ihr Kind ist mir scheiss egal" auf die Frage "Sie tun ja grad so als ob ihnen die Gesundheit meines Kindes egal wäre"

Ich meine ist doch nur die Wahrheit ... wieso sollte ich lügen was kümmert mich denn das Leid von Fremden wenn ich nichts dafür kann und auch nix dran ändern kann?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, bei Kunden sollte man das Interesse wahrscheinlich zumindest heucheln. Aber im Grunde hast du meine volle Zustimmung.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das Gericht hat ihn freigesprochen also ist er nicht schuld an der behinderung ergo kann es ihm doch egal sein... habe neulich auch nem Kunden gesagt, nach dem sein scheiss gör auf die Fresse in unserem laden gefallen ist, "Ja ihr Kind ist mir scheiss egal" auf die Frage "Sie tun ja grad so als ob ihnen die Gesundheit meines Kindes egal wäre"

Ich meine ist doch nur die Wahrheit ... wieso sollte ich lügen was kümmert mich denn das Leid von Fremden wenn ich nichts dafür kann und auch nix dran ändern kann?

also so ganz egal sollte es dir mit hinblick auf mögliche verkehrssicherungspflichtverletzungen nicht sein.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
bisher unfallfrei, hoffe das bleibt noch sehr sehr lange so

sonst immer nur "puh - nochmal gut gegangen" situationen. meistens durch unkonzentriertes fahren oder leichtsinn.
zB im tiefsten winter gegen 22 uhr umhergefahren und alle kurven mit handbremse genommen, hinter der einen kurve hat sich dann doch ein anderer autofahrer "versteckt". ER konnte aber zum glück ausweichen, ich war schon im driftvorgang ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Seit bald 4 Jahren Unfallfrei, hoffe das bleibt auch so! :)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Null, seit 2006 Führerschein.
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich seit 2008 kaum noch fahre:deliver:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich fahre Minimum 50.000Km im Jahr...im Schnitt sicher 60.000 und bis jetzt, toi,toi,toi...nichts gehabt. Wenn, dann fährt mir wer rein:doh:

Aber na ja...wenn ich meine Autos schon nicht kaputt mache, dann hat Madame ein Händchen dafür:weglol: Aber wenn, dann nur so kleine 400-500€ Schäden, die ich natürlich immer schön selber zahlen darf.:frust:
 
Mitglied seit
15.03.2001
Beiträge
26
Reaktionen
0
5 Jahre Führerschein, bis dato unfallfrei.
Fahre relativ viel, versuch aber möglichst vorausschauend zu fahren. Mit zu knapp auffahren und anderem Blödsinn bin ich im ersten Jahr gleich mehrfach nur knapp am Unfall vorbei gekommen... :cool:
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
1 mal mitn motorrad in der daemmerung eine gefaehrliche kurve unterschaetzt und auf die gegenfahrbahn gekommen trotz voller schraeglage. da in dem moment auch noch was entgegenkam auf der gegenfahrbahn auf dem weissen streifen gerade so nocha bgefangen und dort geblieben bis die gefahr gebannt war. ein hupkonzert war mir sicher, aber recht egal, da ich beim sehen der entgegenkommenden lichter eigentlich schon mit dem leben abgeschlossen hatte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Einmal als blutiger fahranfänger aufm parkplatz bei dunkelheit ein fremdes auto leicht anggedellt. ~500€, vor ca. 2 jahren hat mir dann so ne alte schachtel die vorfahrt genommen, bzw. sie hat an der kreuzung stark abgebremst um mir dann mit schrittgeschwindigkeit in die seite zu fahren, beim aussteigen waren ihre ersten worte "OH! Schon wieder ein scheinwerfer kaputt!" als die polizei dann da war, wollte mir die widerwärtige dreckshure doch tatsächlich ans bein pinkeln und hat behauptet ich wäre viel zu schnell gefahren sie hätte "Nur noch einen Blitz von rechts gesehen!", glücklicherweise hatte ich 3 zeugen, die polizei hat mir dann noch unterstellt, dass ich mit aufmerksamerer fahrweise (telepathischen fähigkeiten die mich hätten eraten lassen, dass die frau nach dem abbremsen doch noch weiter rollt oder so...) den unfall hätte vermeiden können, das gericht hat das allerdings anders gesehen. Drecksbullen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
2 Jahre Führerschein, 2mal ist mir jemand reingefahren, einmal hinten drauf und einmal in die Beifahrerseite. Insgesamt ca. 7000€ an Versicherungsgeld kassiert, bei einem Wagenwert von knapp 2,5k damals. Passt. Schon toll wenn man einen Gutachter und Werkstattbesitzer persönlich kennt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
3 Jahre Führerschein, bisher nur beim rückwärts wenden mal gegen ne Mauer gefahren :rofl2: war nur ne Lampe kaputt aber so eine zu finden hat trotzdem nen Monat gedauert.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Also wenn Rempler auch zählen, dann kann ich auch noch eine Geschichte erzählen:

Stand mit dem Wagen von meinen Eltern (Ford Galaxy mit Anhängerkupplung) auf dem REAL-Parkplatz und hatte nach dem Rückwärtseinparken den Rückwärtsgang drinnen. Bin also einkaufen gegangen und als ich wieder losfahren wollte, dachte ich, ich hätte den ersten Gang drin (so wie immer halt). Hab dann jedenfalls Gas gegeben und schwupps, das Auto hinter mir angerempelt. Ich ausgestiegen, nichts gesehen und dann halt gewartet. War so nen alter Passat von '95 oder so. Jedenfalls kamen dann auch Herr und Frau Türke aus dem Geschäft, ich denen alles erzählt, er meinte "Ist nichts schlimm, macht 30€ weil Lack ab und Kennzeichen zerdellt" - naja, das ganze Nummernschild war gut zerbeult (als wurde das mit nem Hammer bearbeitet) und die Stoßstange hatte nicht nur einen Lackplatzer. :ugly: Jedenfalls habe ich ihm versucht das beizubringen, er wollte trotzdem noch die 30€ von mir haben. Dann wurds mir zu bunt und ich hab die Polizei gerufen. Nach etwa 30 Minuten waren diese dann auch da, kamen sich leicht verarscht vor wegen dem "Schaden", haben dann auch nichts gemacht (weil einfach kein Schaden festzustellen war). Dann wurden noch noch die Adressen ausgetauscht und er sollte wegen dem neuen Nummernschild (was ich dann bezahlen sollte) bei mir melden. Was war? Nichts! Hat sich natürlich nicht gemeldet. Der Penner wollte nur abkassieren!
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bin in 8 Jahren einmal 'ne dummen Tusse in die Seite gefahren, die eine Haltelinie überfahren hatte. Zählt also eigentlich nicht. :D --> nahezu unfallfrei

€: Na gut, ein paar Mal wars echt brenzlig. Der Straßenverkehr ist aber seit jeher eine Anreihung von Beinahe-Katastrophen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
einen unfall mit 18, da hab ich nen schleicher überholt der plötzlich links abbog - also hab ich seine türe geknutscht. danach 22 jahre ohne unfall nun
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
1.einmal aus ner engen parklücke zwischen zwei autos versucht rauszukommen und dabei nur am anfang schulterblick gemacht. war vorne so beschäftigt dass ich dann nich mehr nach hinten geschaut habe und zack... tür von nem anderen parkenden auto eingedrückt.

2. wieder beim rückwärtsrausfahren:
ka ob ich rückspiegel benutzt habe oder schulterblick, jedenfalls habe ich so einen betonklotz übersehen der seitlich in 40cm höhe rausragte. hätte man im seitenspiegel sehen müssen. danach sah der wagen echt nicht schön aus.

spielte sich alles in den ersten 2 jahren mit führerschein ab und seitdem 5 jahre unfallfrei
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Hm. Seit 5 Jahren soweit Unfallfrei.

Einmal ein Stein auf der Auffahrt angefahren und - richtig dumm - nach ca. 1500km lupenreiner Fahrt, 1km vor dem Ziel n' Kumpel abgesetzt und beim Rückwärtsfahren gegen Blumenkübel-_- ... hat aber "nur" 250 Tacken gekostet.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Bin eigentlich 10 Jahre unfallfrei.

Es ist nur mal einen betrunkene in mein parkendes Auto gefahren (während ich seelenruhig in meinem bettchen geschlafen hab). Das war dann auch ein Totalschaden und die Pute dachte sich, es ist schlau noch Fahrerflucht zu begehen. Aber die gute wurde gesehen und hat zudem noch ihr Nummernschild verloren und ihr Auto (Kleinbus) ist wohl mehr gerollt als gefahren.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
lappen seit 2001


hab oft bedenklich viel glück gehabt

trozdem 6 auffahrunfälle verursacht (ADS?) 8[
 

bru

Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
führerschein seit 15 jahren. bis jetzt noch unfallfrei zum glück :)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
1998 als fahrradkourier 3 unfälle gehabt. einmal wurde mir die tür eines in zweiter reihe parkenden mercedes geöffnet. dann hab ich, als ich bei gelb über ne ampel gerast bin nen kleines kind erwischt, dass bei grün mir voll ins rad gelaufen ist ( nix passiert gott sei dank ) und ein drittes mal ebenfalls ich schuld, bei rot über ne fussgänger ampel, nach 9 stunden fahrradfahren etwas unaufmerksam gewesen. von links kam ein bmw 3er cabrio hat mich mit ca 60 sachen erwischt. wieder nix passiert ausser 10k dm schaden am farhzeug damals.

letztes jahr um die zeit bin ebenfalls selbstverschuldet mit dem rad auf einer abknickenden vorfahrtsstrasse ohne handzeichen linksrum gefahren von hinten kam aber leider nen a6 angerauscht in den ich dann seitlich reingefahren bin. ohne helm wäre ich draufgegangen. 7k schaden am auto.

mit dem auto unfallfrei :ugly:
 
Oben