• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wieviele SC/BW-CDs habt ihr schon verbraten?

Wieviele warens bei euch?

• Ich habe eine, die ich hege und pflege, sie geht nie kaputt!

Stimmen: 35 39,3%
  • Naja, also fünf waren es mit Sicherheit ...

Stimmen: 24 27,0%
  • Die Zehnergrenze hab ich bestimmt schon überschritten

Stimmen: 2 2,2%
  • Mein CD-Laufwerk frisst CDs wie andere Leute Brot

Stimmen: 5 5,6%
  • kA, ich nutz nur noch Images. Da hat man solche Probs nicht.

Stimmen: 23 25,8%
  • Broodwar?!

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89

Artherion

Guest
Hab von jedem nur eine CD und beide noch ohne Kratzer, obwohl ich das Spiel schon mehrere Jahre habe!

GuRu_inaktiv

Guest
hm, bei mir waren es bestimmt mehr als 5...

ich wollte immer mit bw aufhören, weil es mir zuviel zeit in anspruch genommen hat.

hab dann die cd weggeschmissen, damit ich gar nicht mehr in versuchung komme und habe bw nach 3 wochen wieder gekauft o. ä. 8[

images krieg ich nicht mal hin, bin nen pc-spasti.

3wD.SeeD

Guest
Seit dem Release der Mac Version von SC (natürlich english) also vor ca. 5 und ein par zerquetschten Jahren läuft die CD einwandfrei.

Ich glaube ihr habt schrottige Laufwerke...

qwertzasdf1234

Guest
ich hatte ne cd tasche mit 96 cds

da gab es eine decke drüber

ich hab mich versehentlich draufgsetzt

das einzige was kaputtging

waren starcraft und broodwar original (deutsch)

naja hatte die englischen "sicherheitskopien" noch...

musste bestimmt schon 5 cds brennen, mindestens.. :8[:

Reaktionen
0
Ich ba eine, und die is bis jetz au noch nich kaputt gegangen...
Moment, ich hör grad son knackgeräusch ausm Laufwerk :ugly:...

Reaktionen
0
is ja logisch was ich benutze. <--- IMAGE Is halt des beste.
Habe so ziemlich für jedes Spiel ne image. Außerdem besitze is Sc/Bw nicht. Habe nur einen Key. Also von Kumpel geschnurrt und dann image. Den key den ich benutze is ungefähr so alt seid dem Sc das erste mal rauskam. :D die erste(n) Cd(s) hat vor einigen jahren mal ein Cd laufwerk zerstört den key allerdings nicht. So bin ich zu meinem Key gekommen :P

Reaktionen
0
wie kann man nur CDs schrotten?
das sind immer die ganzen pc-newskool-kiddies die es gar nich zu schätzen wissen was eine CD bedeutet
hättet ihr auch mal 100DM für einen rohling gezahlt :8[:

aFrI_

Guest
3 sc cds
und 2 bw cds

inzwischen nurnoch images auf hdd :) kann mana uch sound anmachen, ohne dass es laggt :)

ResEdit

Guest
1mal original bw englisch, danach no cd crack ^^

ownt halt.. ladezeit von bw = 1 sekunde, sound started sofort ohne lag etc..

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
mal ne frage...
Habt ihr noch die alte grüne BW Cd....bzw...wer hat die noch? so das sie funktionsfähig is?

ich mein...wenn man sich jetz bw kauft..dann is die so billig silber..

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
2x Sc und 1x BW 8[

EDIT: Ja ich hab die Grüne, aber die Silberne gibts doch erst seit nem Jahr oder so?! Also dürfte fast jeder die Grüne haben.

Reaktionen
0
ja hatte damals auch die grüne bzw. mein kumpel :). Gabs sc/bw eigentlich mal in ner pc-games oder in nem andrem heft?
ne oder is zu gut dafür ?

Grumel

Guest
Original geschrieben von DoGMa1338
wie kann man nur CDs schrotten?
das sind immer die ganzen pc-newskool-kiddies die es gar nich zu schätzen wissen was eine CD bedeutet
hättet ihr auch mal 100DM für einen rohling gezahlt :8[:

So so Rohlinge haben mal 100 Mark gekostet ganz am anfang.
Schön zu wissen.

Aba denk dran es gibt auch leute die weder selbst millionen haben noch ihre Eltern.

Von daher musten sie leider darauf verzichten damit zu prollen den ersten Brenner der auf dem Markt war zu kaufen.

StormRider2

Guest
Original geschrieben von ParalyZe
keine
ich hab immernoch meine orig. cd's von 98^^

ich habs mir damals au gekauft als Sc rauskam und benutz immernoch denselben Cd Code habe die Original Cd (SC wohlgemerkt) immernoch.
Dann kam Bw und ich hab zuerst meine Original BW Cd verloren dann die 5 Kopien davon und jetzt nur noch images...
He aber die wichtigen Sachen verschlampt/zersört man doch immer^^

Edit: SC gab es vor ein oder 2 monaten in der PcGames und BW in der PCAction oder wie die heisst.Gab sogar nen Key,der aber auf die erste seite des häfftes geklebt :hammer: war,was dann einige leute geil fanden um sich nen neuen Bnet-Cd Key zu holen^^

shaoling

Guest
Also ich habe über zwei Jahre lang dieselben CDs benutzt. Nun sind sie kaputt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Grumel

So so Rohlinge haben mal 100 Mark gekostet ganz am anfang.
Schön zu wissen.

Aba denk dran es gibt auch leute die weder selbst millionen haben noch ihre Eltern.

Von daher musten sie leider darauf verzichten damit zu prollen den ersten Brenner der auf dem Markt war zu kaufen.

ich den geldwert betont um nahezubringen das es für mich ein vermögen war

sprachverständis > u

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hobbyterrorist
Kann mir bitte einer sagen wo es diese Images gibt und wie man die benutzt?

Wärst du kein Hobby-Idiot, hättest du die Anwort in diesem Thread schon gefunden...

Ich habe noch immer die SC und BW Original-CDs in english (kurz nach Release gekauft) und habe schon sehr bald nur noch Images verwendet, weil ich den kurzen Lag gleich bei Spielbeginn nach dem Count-Down hasse, wo die CD im Laufwerk von Null beschleunigt wird. Dauert ~3 Sekunden, bis der "Waiting for Player ... " Screen wieder weg geht.
Sowas kann ich nicht ab, und das Cloning leidet darunter!

Deshhalb sind die CDs wie unbenutzt. :)

Reaktionen
0
ich begrüße es sehr wenn meine kontrahenten mir das cloning erleichtern
und das nur in dem sie spielmusik hören

i~i

Reaktionen
16
hab nur eine bw cd kaputt gemacht aber meine schnuckelige original starcraft hab ich seit 98 :D

Reaktionen
0
ich weiss nicht obs hier schon einer erwähnt hat aber ich habe an meiner BW CD den Kopierschwund bewiesen... denn in der 20ten Generation meiner BW CD (also kopie, der kopie, der kopie, ....)
ging die ferti8g gebrannte CD auf einmal nicht mehr lesen und man konnte sie auch nicht mehr brennen... auch nach 2-3 wiederholungen, auch an anderen rechner mit anderen laufwerken ging nichts mehr!

Oben