• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wieviele SC/BW-CDs habt ihr schon verbraten?

Wieviele warens bei euch?

• Ich habe eine, die ich hege und pflege, sie geht nie kaputt!

Stimmen: 35 39,3%
  • Naja, also fünf waren es mit Sicherheit ...

Stimmen: 24 27,0%
  • Die Zehnergrenze hab ich bestimmt schon überschritten

Stimmen: 2 2,2%
  • Mein CD-Laufwerk frisst CDs wie andere Leute Brot

Stimmen: 5 5,6%
  • kA, ich nutz nur noch Images. Da hat man solche Probs nicht.

Stimmen: 23 25,8%
  • Broodwar?!

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89

Scorn4

Servitor
Reaktionen
874
Aus aktuellem Anlass komme ich auf diese Frage. Gerade mal wieder hat meine BW-Sicherungskopie versagt, ich brauch ne neue. Ich hab mir mal gedacht, "Hey, die wievielte ist das eigentlich schon?" und bin auf 3 StarCraft-CDs und mindestens 8 BW-CDs gekommen. Jeweils zwei waren davon Originale, der Rest Kopien von Kopien von ...

Wie sieht das bei euch aus? Oder habt ihr direkt die Images auf der Platte?

NilLeKeS

Guest
5 mit sicherheit - die sicherheitskopien die ich einmalig auf LANs verwendet habe nicht mitgerechnet

Reaktionen
0
Jedesmal wenn ich ägerlich verlieren geht eine Sicherheitskopie flöten :ugly:

Bin aber mittlerweile auf DT Images umgestiegen :D

Reaktionen
0
1* SC Original (vom release mit original packung ^^)
1* Broodwar Original (ger)
1* Broodwar (eng.) Sicherheitskopie

Reaktionen
0
meine cds sind noch einwandfrei, aber der einfachheit halber nutz ich inzwischen images ..

Kalash

Guest
mh, ich hab 6 mal sc+bw orginal, davon 2 geschrottet .....

Reaktionen
0
hatte immer nur eine sc und eine bw cd bis mir beide auf ner lan gezockt wurden...dann hatte ich mir diese 10€ box da mit sc+bw gekauft, aber sicherungskopien hab ich noch nie gebraucht.

p0t-Hanfling

Guest
1x sc & bw orginal
4x BW kopie
1x SC kopie

seit knapp nem jahr DT image is billiger (selbst wenn rohling nur paar cent kostet)

Reaktionen
0
hm passt keine antwort weil:

ich habe 2 mal sc orginal und 4 mal bw orginal und keine ging bisher kaputt

und die bw cd nehm ich gar nich ausm laufwerk raus, eventuell 1 mal im monat oder so

Whiplash

Guest
keine ahnung was ihr damit macht, aber ich hab seit 5 Jahren die gleiche CD

Reaktionen
0
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit irgendwie eine Original-CD von Blizzard zu kriegen wenn man beweisen kann, dass man sich das Spiel gekauft hat, die CD aber kaputt is? Is doch irgendwie ziemlich kacke, sich das Spiel neukaufen zu müssen wenn man keine Kopie hat, aber immer gut mit der CD umgegangen is. Eigentlich darf die dabei doch nich kaputt gehn.
Und was sind denn diese "Images"? Wo gibts die?

Reaktionen
0
so genau weiß ichs auch nicht aber images sind die informationen die auf cd drauf sind direkt auf platte kopiert ( meist 700 mb groß) ich nutze gerade clonecd hat mein bruder mal installiert und hab gleich mal nen paar images erstellt
vorteil is das du nen virtuelles laufwerk hast und dann die image hochladen kannst und du somit keine cd brauchst
ich spiel auch mit images weil meine bw cd voller kratzer is zwar noch funktioniert aber naja muss 4x auf abbrechen bevor geladen wird :D

Elmo

Guest
ich hab mir das Spiel schon 4 mal gekauft, da ich meine CD Keys immer verschlampe :(

Reaktionen
0
meine original-cd funktioniert noch einwandfrei, aber ich spiele nur von image

Reaktionen
0
Original geschrieben von Elmo
ich hab mir das Spiel schon 4 mal gekauft, da ich meine CD Keys immer verschlampe :(
^^

bei mir eine kopie kaputt danach ein mal neugekauft weil ich kein key mehr hatte

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
keine
ich hab immernoch meine orig. cd's von 98^^

Ymy

Reaktionen
0
ueber 10 warens bestimmt schon
1Original sc
5Original Bw davon ist eine für 15euro und 3 für 10euro.
waren glaube ich an die 7kopien :D . Eine davon ist sogar im laufwerk explodiert :cry:
Hab später die rohlingmarke gewechselt und aus wars mit der brennerei :D

Reaktionen
0
1x SC, 1x BW

benutze seit ewigkeiten Malagants nocd. ist am bequemsten find ich

[USJ]LuNaTiC'

Guest
etwas zwischen 1 und 5 wär thx :x
ansonsten: vielleicht 2 oder maximal 3, seitdem image.

Fp85-JuLeS

Guest
ich hab 3 mal sc und 2 mal bw, aber seitdem ich mit noncdcrack game brauch ich keine neue.
eine sc cd hat meine mum zerstört :ugly:

chicken6

Guest
hm paar gegen wand geschmissen, zertrampelt oder verloren

ka so 5-6

Reaktionen
0
Hab dreimal SC original und zweimal BW original, alle verliehen :elefant:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
874
Original geschrieben von Hobbyterrorist
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit irgendwie eine Original-CD von Blizzard zu kriegen wenn man beweisen kann, dass man sich das Spiel gekauft hat, die CD aber kaputt is? Is doch irgendwie ziemlich kacke, sich das Spiel neukaufen zu müssen wenn man keine Kopie hat, aber immer gut mit der CD umgegangen is. Eigentlich darf die dabei doch nich kaputt gehn.
Und was sind denn diese "Images"? Wo gibts die?

Genau weiß ich das auch nicht, aber Daemon Tools hat damit was zu tun.

Reaktionen
0
Ich hab ma 5 gewählt, sind aber bis jetzt 3
Hatte BW zunächst laaaaaange Zeit als Original
Mit der Zeit hatten sich einige derbe Kratzer eingeschlichen, sodass ich bw nichtmehr installieren konnte, aber noch damit spielen konnte bis vor nem Jahr etwa
dann hab ich mir die CD noch kurz vor dem endgültigen Ende der CD gebrannt was gottseidank noch funktioniert hat und die CD hat dann leider nur ein paar Monate gehalten

Leider hab ichs versäumt mir noch eine zu brennen und so musste ich mir vor 2-3 monaten nochmal bw bestellen
jetz benutz ich die nur noch zum installieren und spiel ansonsten mit no cd crack ;)

ZocKa(eX

Guest
bw original englisch
sc und bw original deutsch

nix kabutt = gg :)

Reaktionen
0
3-4 bw cds, davon hats eine zerlegt während sie im laufwerk lief. ansonsten behandel ich meine cds gut, hab aber trotzdem neben sc/bw beide original noch 4 sicherheitskopien

2xger
2x engl^^

/edit
da keine wirkliche richtige auswahlmöglichkeit für mich hab ich mind 5 angekreuzt

Reaktionen
0
1x sc deutsch orginal
1x sc englisch orginal
2x bw deutsch orginal
1x bw englisch orginal

alle derbst am arsch ^^ (ausser die sc englisch)

keine kopien :[

.. und nein ich hab nicht zuviel geld :[

blatt5

Guest
2x mal bw
eine verschlampt :bored: und eine wurde durch das cd-laufwerk von meinem bruder gesprengt:cool:
kopien sicher auch noch welche aber die zähl ich scho gar net mehr

Reaktionen
0
meine sc und bw CDs sind beide gleich alt. circa 4 jahre. und es sind noch die originalen ersten. (vorher hatte ich es nur als gebrannte)
ihr macht irgendwas falsch. das wundert mich aber nicht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
einmal bw einmal sc schon je her nur zum installen benutzt und dann husch husch zurück in die hülle

Reaktionen
0
meine sc cd spinnt ein wenig, geht aber.

der key ist aber unlesbar, so habe ich seit ewigkeiten einen fremden. das kann man auch als verloren ansehen....

also: 1mal sc

Zar von Bar2

Guest
BW Original engl. = funzt noch
SC Original dt. = funzt noch

Was um alles in der Welt macht ihr mit euren CD's? Meine SC und BW CD's sind mir heilig, da wird nichts an die Wand geschmissen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von KeRRi
hm passt keine antwort weil:

ich habe 2 mal sc orginal und 4 mal bw orginal und keine ging bisher kaputt

und die bw cd nehm ich gar nich ausm laufwerk raus, eventuell 1 mal im monat oder so

same here.
ich find jeden monat ne neue bw/sc cd, die irgendwo vergraben war. und ich hab ein extra cd laufwerk, wo immer nur die bw cd drin is (is 24x also würde ich da auch sonst nix mit anfangen). kA warum, daemon tools wäre viel praktischer. tradition halt ^^

Reaktionen
0
mh kA, 2-3 maybe ... 'sicherheitskopien' xD

In letzter Zeit nutz ich aber nur image ~.~

Oben