• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wieviel würdet ihr für diesen laptop bezahlen?

Reaktionen
0
Ist ein gebrauchter Laptop. Circa 3 jahre alt.

IBM Pentium 3 ... mhz ka
256 MB Ram
20 GB Festplatte
Drucker Canon Bubble Jet 30
CD-Rom und Diskettenlaufwerk und sowas ist dabei.. Docking Station, Fritz Karte, alle Kabel, Ladegerät usw.
Sieht ganz ordentlich aus, ist recht schnell, also als Officeteil echt in Ordnung.
Was wäre der so ungefähr wert?

Gast

Guest
mhz ka = von 80€ (bei nem P 500) bis zu ~250€ (bei nem 800+).

mehr würd ich nich zahlen. und die 250 auch nur, wenns dir nich weh tut und derjenige ok is.

Reaktionen
0
sicher dass der 3 jahre alt ist? MEINER ist 3 Jahre alt und da isnen P4-2400 drin + ATI Radeon 9000 Mobility und SXGA 1400x1050 TFT... was Du da beschreibst klingt *wesentlich* älter.

Sas~iN~LoVe

Guest
Bei so nem alten Akku von "neuwertig" zu sprechen ist natürlich sehr gewagt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wieso? Der Akku kann doch recht neu sein. Und wenn es wirklich kaum gebraucht wurde oder der Akku rausgenommen wurde, wenn das Ding für längere Zeit an der Dose hing, kann man da durchaus von neuwertig reden.

Reaktionen
0
Lohnt sich meiner Erfahrung nach nicht um 200-300 Euro zu sparen ein gebrauchtes Laptop zu kaufen...

Spare/Arbeite lieber einen Monat länger und kauf was neues/billiges mit aktuellen/neuen Komponenten und VORALLEM mit Garantie.

MediaMarkt/Saturn Aktionen für 800-900 Euro etc.

Busta_inaktiv

Guest
der akku ist ein schwachpunkt. wenn er neu ist, okay - nachfragen. ansonsten dürfte der recht fertig sein, egal ob er gebraucht wurde oder nicht.

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von cart
Wieso? Der Akku kann doch recht neu sein. Und wenn es wirklich kaum gebraucht wurde oder der Akku rausgenommen wurde, wenn das Ding für längere Zeit an der Dose hing, kann man da durchaus von neuwertig reden.
Weil Akkus altern. Egal, ob benutzt oder nicht. Sie altern schneller, wenn sie Wärme ausgesetzt sind, daher sollte man sie nicht im Notebook lassen, wenn es am Stromnetz hängt. Aber nach ein paar Jahren - und so alt ist das Notebook eben - ist ein Akku auch nach optimaler Lagerung schon ziemlich verschlissen.

Klar könnte es ein neuer sein, aber das glaube ich eigentlich kaum, da das Notebook laut Text ja so gut wie nicht benutzt wurde. Wer tauscht denn da den Akku gegen einen teuren neuen?

Edit: Für 800 bis 900 € bekommt man z.b. bei notebooksbilliger.de aber besseres als bei MediaMarkt und Co.

Busta_inaktiv

Guest
noch dazu "altern" leere Akkus schneller als zum Teil geladene.

Reaktionen
0
das gerät ist wie im text erwähnt aus einem firmenbestand und es ist relativ unwahrscheinlich, dass die person die es benutzt hat, danach der eigentümer wurde. der mitarbeiter hat einfach ein neues gekriegt und das alte wanderte in einen pool, aus dem sich jeder bedienen durfte. auf dinge wie "total neuwertig ey" oder "nur einmal benutzt" sollte man bei ebay nichts geben (supergeheimtipp)

Clawg

Guest
Ich kaufe mir immer zwei bis drei kaputte Laptops und bastele mir dann einen ganz kaputten und einen funktionierenden zusammen :)

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Busta
noch dazu "altern" leere Akkus schneller als zum Teil geladene.
Das kommt auf den Typ an, aber bei Li-Ion (die in Notebooks verbaut werden) hast du recht. Die sollte man mit etwa 40% lagern.

Oben