• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wieviel laufwerke kann ich annen comp machen?

MatrixEi2

Guest
hab mal was gehört von wegen man sollt nicht mehr als 4 dranhaben, also Platten und CD-ROM... stimmt das?

und muss ich irgendwas beachten oder machen wenn ich mehr dranhaben will?

falls das pc abhängig iss, hab nen 800 amd

thx mfg

Devotika

Guest
Laufwerk

bei Kettenfahrzeugen die Gesamtheit von Ketten, Triebrädern, Lauf-, Umlenk- und Stützrollen sowie Federung.

Cmdr-T

Guest
Normalerweise hat ein Mainboard zwei IDE Steckplätze, da an ein IDE-Kabel zwei Festplatten angeschlossen werden können ergibt dies vier Festplatten. -.-
Alle weiteren müssten dann externe sein, also über USB angeschlossen werden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.211
Original geschrieben von Devotika
Laufwerk

bei Kettenfahrzeugen die Gesamtheit von Ketten, Triebrädern, Lauf-, Umlenk- und Stützrollen sowie Federung.
hilf ihm oder lass das spammen sein!

26 wäre eine der antworten(windows), eine andere wäre verdammt viele (linux), allerdings kannst du an einen handelsüblichen rechner mit normalen mainboard nur soviele ide geräte anschließen wie ide-controller*2 vorhanden sind, ds macht 4. anders sieht es aus wenn du zusätzliche ide controller oder scsi controller onboard hast oder sie dazukaufst als pci karte, und dann gibbet da ja auch noch sata bzw externe hdds über firewire oder usb...

[For]Hood2

Guest
jo nur mit NTFS, aber warum sollte man FAT32 benutzen:confused:

MatrixEi2

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
anders sieht es aus wenn du zusätzliche ide controller oder scsi controller onboard hast oder sie dazukaufst als pci karte
thx sowas wollt ich wissen

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
das ganze gab's unter DOS auch schon, nämlich der JOIN befehl

das mit 26 laufwerksbuchstaben stimmt nicht ganz, zumindest für DOS:
witzigerweise konnte man, wenn man mehrere cdrom-laufwerke oder einen wechsler eingebaut hatte und den mscdex.exe mit /L:Z gestartet hatte, laufwerksbuchstaben wie [: haben -- bei mir sind die cd-rom-laufwerke immer als Z eingerichtet (keinen bock, die dauernd zu suchen) und zufälligerweise hatte ich an einen rechner mal ein zweites cdrom rein gemacht

kein mensch wird euch glauben, wenn ihr sagt, dass folgende dos-befehle tatsächlich mit der genannten konstellation funktionierten:
[:
dir [:\

Oben