• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wieviel Datenvolumen braucht man im Monat ?

Reaktionen
0
Für normales surfen, youtube, skype, bisschen chatten. reichen da 3 gb ? so ein ungefährer richtwert würd schon reichen. merci

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit drei GB wirst du kaum hinkommen. Bei Youtube kannst du zwischen drei und fünf MB pro Minute rechnen, bei YouTubeHD kommst du eher auf 15 - 18 MB. Hochgerechnet: fünf Youtube-Videos am Tag à drei Minuten: Da kommst du dann auf 750 MB und etwa das dreifache mit HD. Dazu kommst Skype (etwa 7 - 10 KiB/s) und vielleicht willst du ja hier und da auch mal was runterladen (Updates, Software etc.) oder verschicken. Chatten ist bei der Rechnung zu vernachlässigen.

Grüße
soCram

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
# an soCram
Rechne mal lieber mit min. 5gb

Reaktionen
0
# an soCram
Rechne mal lieber mit min. 5gb

lol hast du socrams text überhaupt gelesen?
mit deinen 5 GB kann er dann 5 tage lang 5 vids pro tag a 3 min gucken, son monat kann aber schonmal locker 30 tage haben

thema: ne flat is heute auch nich mehr die welt

z.B. congstar Surfpaket für 14,99€ im monat, is zwar nur dsl 2k aber zum telen und youtube reicht das locker aus

http://www.congstar.de/congstar-Sur...sionid=5F0A38FCB070304C2E11422E4CEEDB7A.node3

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab in meinem Studentenwohnheim 4GB Traffic im Monat. Normales Surfen inklusive Skype und etwas YouTube kommt auf ~3GB Volumen.
Muss mich was YouTube angeht halt etwas zurückhalten, Rest (Surfen, Skype) ist okay.
Socrams Verbrauchswerte können nicht stimmen.

Komme mit den 4 GB gut hin, wobei ich das Internet hauptsächlich zum surfen benutze. Je nachdem ob ich mir mal ein öffentlich zugängliches legales Album oder Programm ziehe, oder verstärkt YouTube gucke, komme ich auch mal auf 3,5GB.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Er guckt sich sicherlich nicht 1gb Youtube videos am Tag an, man man.

War natürlich auf Soulwarrior bezogen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben