• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WiESO ...

Bier Bauch

Guest
... kann man Winamp 3 nicht mit einem Klick auf die Taskleiste minimieren, sondern muss extra dazu auf "Minimieren" im Programmfenster klicken?!

... maximiert sich Winamp 3 jedesmal wieder, wenn man ne neue .mp3 startet?!

... verschiebt sich ein neu geöffnetes Fenster, wenn man es ein 2., 3., 4. mal öffnet und bleibt nicht am selben Platz und wird gestapelt (Win 98)?!

... kann man bei der jetzigen version vom mediaplayer keine viedos von ner internetseite direkt ansehn und dann über das programm speichern, so wie es beim alten player ging?!

... ist ICQ so scheisse wie es ist?!

WIESO???!!!!111234

The_Company

Guest
Hm, bei Linux hätt ich jetzt gesagt "Bugs melden" aber so sag ich mal:

1) k.A., sonen Schrott nutze ich nicht, ich hab Winamp 2.8.
2) k.A., sonen Schrott nutze ich nicht, ich hab Winamp 2.8.
3) Damit Du jedes Fenster direkt anklicken kannst.
4) DRM - Dir müssen Dinge schon gehören, damit Du sie speichern darfst.
5) k.A., sonen Schrott nutze ich nicht, ich hab IRC.

ventilator

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Und das ist auch gut so, denn so bleiben uns Leute wie du erspart.

Nicht gleich so freundlich.

Bauch, wenn Du ICQ nicht magst nimmst halt Trillian oder Miranda IM.

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Und das ist auch gut so, denn so bleiben uns Leute wie du erspart.
Das freut mich, dass ich "euch" nicht darin störe, eure Zeit sinnlos stundenlang in einem Chat zu verschwenden ^^

@ventilator - Das mit ICQ war ja eigentlich nicht so dermaßen ernst zu nehmen -__-

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Bier Bauch
... ist ICQ so scheisse wie es ist?!
icq.gif

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.189
bierbauch der alte player is auch noch drauf, use den

The_Company

Guest
Original geschrieben von Bier Bauch
IRC ist scheisse und hat nix mit ICQ zu tun
IRC ist in jeder Hinsicht meilenweit besser als ICQ.
Ganz besonders bei den Clients.

Ach ja und es sind beides Programme um zu erkennen ob jemand online ist und dann mit ihm chatten zu können, von daher haben sie ne ganze Menge miteinander zu tun.

PS: Man sollte nicht IRC nach mIRC beurteilen.

Busta_inaktiv

Guest
irc kann keine offline-msgs versenden/empfangen/zwischenspeichern.

aber auch sonst geht ein vergleich icq mit irc an der praxis vorbei

Sas~iN~LoVe

Guest
...und abgesehen davon haben die meisten leute, die den pc nur ab und zu nutzen (ich vermeide in diesem forum mal das wort dau ^^) - zumindest in meinem freundes- und bekanntenkreis - alle _nur_ icq.

die verbreitung eines im / chat systems ist in meinen augen immer noch das wichtigste kriterium.

Reaktionen
0
hol dir halt nen bnc dann geht das auch :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dari
hol dir halt nen bnc dann geht das auch :top2:

bouncer sind lame newbiescheisse die sogar von den qnet admins absolut nicht gemocht werden.

grundgedanke am irc ist die geringe netzlast die erzeugt wird. dank den ganzen noobs die rumspammen, ihre scheiß scripte zig meldungen erzeugen lassen oder eben bouncer benutzen wurde dieser grundgedanke bissl arg ausgehebelt.

DerBlender

Guest
Original geschrieben von Busta

aber auch sonst geht ein vergleich icq mit irc an der praxis vorbei

so ganz richtig ist das leider alles nicht, also erzähl keine scheisse. der befehl "/memoserv send name text" kann im euirc sehr wohl offline-msgs versenden/empfangen/zwischenspeichern. und der vergleich geht nicht an der praxis vorbei, es kommt drauf an von welchem client man spricht, also laber bitte keinen müll. (vor allem laber nicht rum, wenn du es gar nicht weisst.)

The_Company

Guest
Ginge der Vergleich an der Praxis vorbei, dann würden nicht ewig viele Programme sowohl ICQ als auch IRC unterstützen.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von DerBlender
so ganz richtig ist das leider alles nicht, also erzähl keine scheisse. der befehl "/memoserv send name text" kann im euirc sehr wohl offline-msgs versenden/empfangen/zwischenspeichern. blubb bla luftblase

das ist eine nachgeschobene spielerei. KEIN IRC (http://rfc.sunsite.dk/rfc/rfc1459.html)
serverbetreiber A entwickelt auf basis eines chatprotokolls (im eu-irc-fall also irc) server-software, die irgendwie irgendwelche nachrichten verschickt... genau das gleiche hat auch mirabilis einst gemacht.

und der vergleich geht nicht an der praxis vorbei, es kommt drauf an von welchem client man spricht, also laber bitte keinen müll. (vor allem laber nicht rum, wenn du es gar nicht weisst.)
mache ich nie und ich weiss alles.
es geht mir nicht um euch oder mich, sondern um objektive sicht und die masse der nutzer.
ich selbst nutze übrigens kein icq - irc dagegen nonstop.

compa:
Ginge der Vergleich an der Praxis vorbei, dann würden nicht ewig viele Programme sowohl ICQ als auch IRC unterstützen.
soviel zum thema praxisnähe: praxisnahe beispiele haben relevante marktanteile.
ferner deuten mehrere unterstützte protokolle gerade auf vom user gewollten parallelbetrieb hin. niemand installiert Trillian(oder sonstwas), um icq durch irc zu *ersetzen*.

DerBlender

Guest

das ist eine nachgeschobene spielerei. KEIN IRC (http://rfc.sunsite.dk/rfc/rfc1459.html)
serverbetreiber A entwickelt auf basis eines chatprotokolls (im eu-irc-fall also irc) server-software, die irgendwie irgendwelche nachrichten verschickt... genau das gleiche hat auch mirabilis einst gemacht.

und trotzdem ist erstere aussage falsch.

Reaktionen
0
muß man bei dieser memoserv kagge den regged nick kennen oder wie soll das funktionieren? ich hab von niemanden im irc ne ahnung wie sein regged nick ist und ich kann mir auch nicht vorstellen das das sonst jemand von anderen weiß :elefant:

The_Company

Guest
Gibt ne gosu Erfindung, heisst "email" oder so. Ratet mal, was die macht...

Busta_inaktiv

Guest
und ? es gibt auch briefe, compa. trotzdem nicht vergleichbar (komfort...)

das gleiche gilt für dich, blender:

hast du deiner mutter schon beigebracht, anstelle eines klicks auf den kontakt, texteingabe und auf senden zu klicken

"/memoserv send name text"

zu benutzen ? raffinierter vergleich :x

"und trotzdem ist erstere aussage falsch." :rofl2: noch mehr argumente plz

Sas~iN~LoVe

Guest
busta du icq nutzer kannst _nie mehr_ leet werden, finde dich halt damit ab und hör auf zu disktuieren :o

nee im ernst: kann ja sein (ist wahrscheinlich auch so), dass irc in vielen belangen überlegen ist, aber lasst doch trotzdem einfach jeden benutzen, was er persönlich am liebsten mag (und sei es einfach nur aufgrund der gui der clients... oh mann)

mir scheint als würde compa als alter linux freak generell alles verturteilen, was man nicht mit über ne befehlszeile steuern kann *gg* ;)

The_Company

Guest
Ich verurteile ICQ, weil
- es AOL nicht schafft serverside vernünftige Sicherheit bereitzustellen. (Mir darf niemand Nachrichten schicken, der nicht in meiner Liste ist)
- es ein beschissenes Tool ist
- es werbebeladen ohne Ende ist
- das Interface vom Usability Standpunkt eine Katastrophe ist.
- es Single Point of Failure ist beim Server (ICQ Server down, was nun?)
- es Single Point of Failure ist bei der Kontrolle (AOL will kein ICQ mehr? Na dann hopp, alle was anderes nehmen)

Das hat nix mit Scripting zu tun.

Sas~iN~LoVe

Guest
ok, die meisten punkte seh ich ja ein, einige kann man ändern, indem man nen anderen client nutzt, aber das wichtigste argument für mich sind einfach die user, die in meinem freundes- und bekanntenkreis zu ganz genau 100% (grösstenteils nur) icq nutzen und sicher nicht wegen mir aus gründen, die sie nicht nachvollziehen können, umsteigen.

meine freundin zb nutzt immernoch den media player statt winamp 2, weil sie zitat "noch keine zeit hatte" sich umzugewöhnen. hat sie sich jetzt für die semester ferien vorgenommen ^^ und so is das bei den meisten... stell dir jetzt mal vor, ich nötige die ins irc :ugly:

lari.fari

Guest
Original geschrieben von The_Company
Ich verurteile ICQ, weil
- es AOL nicht schafft serverside vernünftige Sicherheit bereitzustellen. (Mir darf niemand Nachrichten schicken, der nicht in meiner Liste ist)
- es ein beschissenes Tool ist
- es werbebeladen ohne Ende ist
- das Interface vom Usability Standpunkt eine Katastrophe ist.
- es Single Point of Failure ist beim Server (ICQ Server down, was nun?)
- es Single Point of Failure ist bei der Kontrolle (AOL will kein ICQ mehr? Na dann hopp, alle was anderes nehmen)

Das hat nix mit Scripting zu tun.
und dennoch hat sas recht, da die verbreitung imo das wichtigste kriterium ist. wenn du nur gosu freunde hast, die die vorteile der irc erkennen können, umso besser.
aber meine meisten kumpels brauchen halt ein prog wie icq.

ich benutzt beides :elefant:

Reaktionen
0
Ich verurteile ICQ, weil
...
Das kannst du aber einstellen, das dir niemand etwas schicken kann, der nicht in deiner Liste ist.

Busta_inaktiv

Guest
was aber nicht serverseitig ist (sicherheitsbedenken)

compa, ist dein post das eingeständis, dass irc und icq nicht zu vergleichen sind ?

The_Company

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
das wichtigste argument für mich sind einfach die user, die in meinem freundes- und bekanntenkreis zu ganz genau 100% (grösstenteils nur) icq nutzen und sicher nicht wegen mir aus gründen, die sie nicht nachvollziehen können, umsteigen.
Du hast halt nicht den gnadenlosen Vorteil ein "elitäres Arschloch" zu sein. :p
Und da ich nun mal gnadenlos stur bin benutzt jeder, der was von mir will entweder email oder IRC. Klappt übrigens einwandfrei.

Bier Bauch

Guest
lasst doch das scheiss ICQ vs (m)IRC gequatsche, intressiert keinen
geht lieber auf meine anderen wichtigen fragen ein!

Reaktionen
0
Ich verurteile ICQ, weil
-....

Man sollte nicht IRC nach mIRC beurteilen.

Es gibt auch andere Clients als ICQ Pro SuperDuper 2004 Elite Version. Ich benutze z.B. bevorzugt LICQ. Die meisten der von Dir aufgeführten Ärgernisse sind dort nicht vorhanden.

The_Company

Guest
Die Hälfte der Probleme ist mindestens noch da.

Dazu kommt die Tatsache, dass es reverse engineered ist und deshalb gigantisch auf die Nase fallen kann (s. Morpheus), wenn mal wieder jemand Server-seitig was ändert.

Oben