• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wiedermal ein suche laptop thread

Reaktionen
0
hi, ich suche einen laptop, den ich hauptsächlich in der uni verwende, also für programmieren und skripte lernen...
nebenbei werde ich noch ab und an serien schauen und 4 tische auf pokerstars (hfftl iwann wieder ftp) pokern..

ich denke für die oben genannten tätigkeiten geht so ziemlich jeder laptop klar :P

aber ich fände es auch schön wenn ich auf ihm sc2 zum laufen kriegen könnte, normal spiel ich zwar daheim an nem tower pc, aber wenn man sich mal mit freunden treffen möchte um nen bisschen zu zocken (z.B in der cafeteria unsererer uni) wärs halt cool wenns laufen würde...

bisher schwanke ich zwischen dem 13zoller apple pro
und dem hier:
http://www.amazon.de/Samsung-QX412-Notebook-NVIDIA-GT520M/dp/B004O4ZHTM/ref=cm_cr_pr_product_top

letzterer hat gute bewertungen in einigen tests bekommen die ich mir so angeschaut habe..

sollten andere gute Vorschläge kommen wäre ich aber auch nicht abgeneigt darauf einzugehen :)

ausgeben möchte ich nicht mehr als 800 - 1000€ (den apple würde ich für 1029 bekommen)

kenn mich leider gar nicht mit laptops und leistungen selber aus und weiß nichtmal ob auf den beiden oben genannten sc2 laufen könnte ( was wohl von der grafikkarte abhängt oder? )

hoffe mir kann geholfen werden..

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Ja es hängt wohl von der Graka ab.

->

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Schau einfach nach wo deine steht, Sc2 wird dort sogar auch als Game aufgeführt. Mit der Geforce 520M wird es wohl auf Low gut und auf mid noch knapp laufen laut der Liste dort...

Laut dem Apple store gibts beim 13 Zoller MacbookPro keine Graka besser als den Intel-GMA-Chip, selbst beim 1500 Euro Modell nicht, damit kannste Sc2 dir also abschminken.

Für 800-900 Euro sollte man aber mit etwas Suchen auch nen Laptop mit ner Graka finden die Sc2 packt. Wobei 13/14 Zoll dafür auch etwas komisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
habe nen aktuelles Macbook Pro 13". Damit kann man SC2 spielen, aber natürlich nur flüssig nur auf niedrigsten Settings. Ich würde das Macbook Air 13" empfehlen, wenn du mit dem kleinen Laufwerk auskommst

Reaktionen
0
ich würde auch eher das Air nehmen. Hat eine höhere Auflösung als das Pro, ist leichter und billiger. sc2 sollte auch laufen.

Oben