wiedermal die GEZ-thread

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ein einschreiben musst du persönlich annehmen und mit deiner unterschrift den empfang bestätigen...
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
gibt auch einschreiben die nur in den briefkasten geworfen werden..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Nur weil es in den briefkasten geworfen wurde heisst das aber ja noch lange nicht, dass ich es dann auch empfangen habe...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja wenns unter zeugen geschehen ist schon, nur muss das auch vermerkt sein meine ich
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
es gibt einschreiben die man persöhnlich entgegen nehmen muss und es gibt einschreiben die nur in den briefkasten geworfen werden. ersteres kostet mehr.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die GEZ-Briefe kommen aber ganz sicher nicht per Einschreiben.. jedenfalls die normalen nciht.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Oder wenn ich essen gehe, stehe ich doch auch nicht einfach auf ohne zu zahlen.
Wäre ja auch peinlich, oder?

:elefant:
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von mM
Oder wenn ich essen gehe, stehe ich doch auch nicht einfach auf ohne zu zahlen.
Wäre ja auch peinlich, oder?

:elefant:

:top2:

Ich glaube, die GEZ hat sich mit dieser neuen Werbung ins eigene Bein geschossen. Denn ein Besuch des Bäckers, sowie ein Restaurant-Besuch erfolgt freiwillig.
Der passendere Vergleich wäre: Ich besuche einen Bäcker und kaufe Brötchen, und der Bäcker von gegenüber verlangt von mir, dass ich ihn bezahle, weil er seine Brötchen umsonst anbietet. Egal ob ich die Brötchen esse oder nicht, ich müße wegen der Straßennutzung bezahlen.
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
*push*

geben kabelanbieter eigentlich kundenliste an die GEZ weiter?
kann man kabelanschluss haben ohne dass die GEZ einem was kann?
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Ich glaube, die GEZ hat sich mit dieser neuen Werbung ins eigene Bein geschossen. Denn ein Besuch des Bäckers, sowie ein Restaurant-Besuch erfolgt freiwillig.
Der passendere Vergleich wäre: Ich besuche einen Bäcker und kaufe Brötchen, und der Bäcker von gegenüber verlangt von mir, dass ich ihn bezahle, weil er seine Brötchen umsonst anbietet. Egal ob ich die Brötchen esse oder nicht, ich müße wegen der Straßennutzung bezahlen.
Ja, das würde es schon eher treffen ;-) Man kanns auch kompliziert machen... diese veralteten Mechanismen in Deutschland (in anderen Ländern wird es im Übrigen ähnlich gemacht) können meiner Meinung nach auch nicht mehr ewig bestehen. Die Herren sind sich auch schon selbst der Tatsache bewusst und suchen fieberhaft im Hintergrund nach neuen "modernen" Methoden des Gebühreneinzugs... But until that happenz...

geben kabelanbieter eigentlich kundenliste an die GEZ weiter?
kann man kabelanschluss haben ohne dass die GEZ einem was kann?
würde mich auch mal interessieren...
 

bwfan

Guest
juhu endlich habe ich auch mal einen brief von der gez bekommen. da ich, wie gesagt, in ner kaserne wohne können sie eh nicht nachprüfen kommen =D

chef meinte nur: "Sie wissen, dass sie GEZ-Gebühren zahlen müssen, aber wenn sie vorne vorm Tor stehen, dann kommen sie nicht rein."
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
- Guten Tag, ich bin Herr Meier von der Gebühreneinzu....

- ... ey, du kummst hier ned rein! :cool:
 
Oben