- Reaktionen
- 255
Ein einschreiben musst du persönlich annehmen und mit deiner unterschrift den empfang bestätigen...
Original geschrieben von mM
Oder wenn ich essen gehe, stehe ich doch auch nicht einfach auf ohne zu zahlen.
Wäre ja auch peinlich, oder?
Original geschrieben von mM
Oder wenn ich essen gehe, stehe ich doch auch nicht einfach auf ohne zu zahlen.
Wäre ja auch peinlich, oder?
Ja, das würde es schon eher treffen ;-) Man kanns auch kompliziert machen... diese veralteten Mechanismen in Deutschland (in anderen Ländern wird es im Übrigen ähnlich gemacht) können meiner Meinung nach auch nicht mehr ewig bestehen. Die Herren sind sich auch schon selbst der Tatsache bewusst und suchen fieberhaft im Hintergrund nach neuen "modernen" Methoden des Gebühreneinzugs... But until that happenz...Original geschrieben von Antrax4
Ich glaube, die GEZ hat sich mit dieser neuen Werbung ins eigene Bein geschossen. Denn ein Besuch des Bäckers, sowie ein Restaurant-Besuch erfolgt freiwillig.
Der passendere Vergleich wäre: Ich besuche einen Bäcker und kaufe Brötchen, und der Bäcker von gegenüber verlangt von mir, dass ich ihn bezahle, weil er seine Brötchen umsonst anbietet. Egal ob ich die Brötchen esse oder nicht, ich müße wegen der Straßennutzung bezahlen.
würde mich auch mal interessieren...geben kabelanbieter eigentlich kundenliste an die GEZ weiter?
kann man kabelanschluss haben ohne dass die GEZ einem was kann?