• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wieder mal ein WLAN-Problem...

Reaktionen
0
Ich will mit nem Notebook (Acer Travelmate 290) über meinen tollen WLAN-Router (Linksys WRT54G) ins lokale PC-Netzwerk.

Das Notebook gehört nicht mir, aber soweit ich herausgefunden habe, hat es einen WLAN Mini PCI Adapter, braucht also keine zusätzliche Karte.

Dummerweise wird bei "Verfügbare drahtlose Netzwerkverbindungen" nichts angezeigt
(an dieser Stelle stelle möchte ich hervorheben, dass ich mittels der Suchfunktion die anderen Threads, die das selbe Problem zum Thema haben, bereits gründlich studiert habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin)

Am Router ist alles richtig eingestellt, DHCP etc, mit dem anderen PC funktioniert die WLAN-Verbindung.
Ich hab extra die ganze Security-Section deaktiviert, bringt aber auch nichts.
Läuft alles über Kanal 11, B- und G-WLAN tauglich.

Dann dachte ich, dass es vielleicht an den verschiedenen Namen der Arbeitsgruppen in den Netzwerkeinstellungen liegt, aber auch das scheint nicht das Problem zu sein.

Beim Notebook gibts 3 Netzwerkverbindungen:
- Drahtlose Verbindung, Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter (nicht verfügbar)
- LAN-Verbindung,Realtek RTL8139/810x Family (Kabel nicht angeschlossen)
- 1394-Verbindung, 1394-Netzwerkadapter :eek3: (aktiviert)

Hat jemand Ideen woran es noch liegen könnte?

EDIT:
Hab das WLAN aktivieren können, da musste man außen am Notebook so einen Schieberegler umstellen :ugly:

Allerdings krieg ich immer noch keinen zugriff auf das restliche LAN und Inet

Reaktionen
0
Original geschrieben von Supervisor
Allerdings krieg ich immer noch keinen zugriff auf das restliche LAN und Inet

Probier das ganze erstmal ohne wep maybe gehts dann

Reaktionen
0
jetzt funktioniert alles, auf dem notebook war nur noch der proxyserver des anderen LANs eingetragen

da hätte ich eigentlich auch gleich drauf kommen können :8[:

Oben