- Reaktionen
- 0
Hi,
kurz zusammengefasst bin vor etwas mehr als 3 Jahren daheim ausgezogen und habe mir eine Wohnung gekauft, diese ist nächstes Jahr im Oktober abbezahlt.
Werde nächstes Jahr definitiv mit meiner Freundin zusammenziehen sind auch schon auf der Suche nach einer Wohnung für uns, jedoch habe ich mich letzte Woche mit meiner Mutter über dieses Thema unterhalten und da sagte sie das meine Schwester die nächstes Jahr ihr Abi hat Studieren geht und das meine Mutter dann in meinem relativ großen Elternhaus ganz alleine wohnt.
Sie meinte daraufhin ob ich es mir vorstellen könnte nicht wieder daheim einzuziehen, würden quasi das erste Stockwerk (100 - 120 qm²) komplett als Wohnung ausbauen (momentan das Zimmer meiner Schwester + Bad + Küche + Wohnzimmer + Computerzimmer + mein ehemaliges Zimmer)!
Soweit klingt das alles nicht schlecht ich könnte meine gekaufte Wohnung vermieten (für mehr Geld als ich daheim beisteure) müsste daheim zusammen mit meiner Freundin nur einen Bruchteil dessen Zahlen was man normal für eine Wohnung zahlt, würde Abends bekocht werden und für meine Mutter wäre es natürlich auch einfacher wenn sie nicht ganz alleine daheim ist (Kosten ansich, Holzmachen, Rasenmähen etc. man kennt das ja) meine Schwester würde für ihre Ferienzeit ein komplett ausgebautes Zimmer haben sie wäre also auch versorgt, von daher eigentlich eine win - win - win Situation!
 und für meine Mutter wäre es natürlich auch einfacher wenn sie nicht ganz alleine daheim ist (Kosten ansich, Holzmachen, Rasenmähen etc. man kennt das ja) meine Schwester würde für ihre Ferienzeit ein komplett ausgebautes Zimmer haben sie wäre also auch versorgt, von daher eigentlich eine win - win - win Situation!
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was mich momentan davon abhält schon zu planen, aber etwas komisch finde ich es schon bin ja nicht so aus heitern Himmel daheim ausgezogen sondern wollte schon auf eigenen Beinen stehen (das klappt auch mehr als gut) hatte auch "nie" Streit etc. mit meiner Mutter (zumindest nie über das übliche Mutter/Kind dingens hinaus) aber jetzt wieder daheim einziehen da streubt sich noch so einiges in mir!
Meine Freundin fände es übrigens klasse die versteht sich mit meiner Mutter ja bald besser als ich... (das macht mir Angst )
 )
Jemand in der ähnlichen Lage oder vielleicht hat das einer von euch sogar schon gemacht dann bitte Erfahrungswerte wäre dankbar!
Ansonsten was haltet ihr davon?
Gruß

kurz zusammengefasst bin vor etwas mehr als 3 Jahren daheim ausgezogen und habe mir eine Wohnung gekauft, diese ist nächstes Jahr im Oktober abbezahlt.
Werde nächstes Jahr definitiv mit meiner Freundin zusammenziehen sind auch schon auf der Suche nach einer Wohnung für uns, jedoch habe ich mich letzte Woche mit meiner Mutter über dieses Thema unterhalten und da sagte sie das meine Schwester die nächstes Jahr ihr Abi hat Studieren geht und das meine Mutter dann in meinem relativ großen Elternhaus ganz alleine wohnt.
Sie meinte daraufhin ob ich es mir vorstellen könnte nicht wieder daheim einzuziehen, würden quasi das erste Stockwerk (100 - 120 qm²) komplett als Wohnung ausbauen (momentan das Zimmer meiner Schwester + Bad + Küche + Wohnzimmer + Computerzimmer + mein ehemaliges Zimmer)!
Soweit klingt das alles nicht schlecht ich könnte meine gekaufte Wohnung vermieten (für mehr Geld als ich daheim beisteure) müsste daheim zusammen mit meiner Freundin nur einen Bruchteil dessen Zahlen was man normal für eine Wohnung zahlt, würde Abends bekocht werden
 und für meine Mutter wäre es natürlich auch einfacher wenn sie nicht ganz alleine daheim ist (Kosten ansich, Holzmachen, Rasenmähen etc. man kennt das ja) meine Schwester würde für ihre Ferienzeit ein komplett ausgebautes Zimmer haben sie wäre also auch versorgt, von daher eigentlich eine win - win - win Situation!
 und für meine Mutter wäre es natürlich auch einfacher wenn sie nicht ganz alleine daheim ist (Kosten ansich, Holzmachen, Rasenmähen etc. man kennt das ja) meine Schwester würde für ihre Ferienzeit ein komplett ausgebautes Zimmer haben sie wäre also auch versorgt, von daher eigentlich eine win - win - win Situation!Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was mich momentan davon abhält schon zu planen, aber etwas komisch finde ich es schon bin ja nicht so aus heitern Himmel daheim ausgezogen sondern wollte schon auf eigenen Beinen stehen (das klappt auch mehr als gut) hatte auch "nie" Streit etc. mit meiner Mutter (zumindest nie über das übliche Mutter/Kind dingens hinaus) aber jetzt wieder daheim einziehen da streubt sich noch so einiges in mir!
Meine Freundin fände es übrigens klasse die versteht sich mit meiner Mutter ja bald besser als ich... (das macht mir Angst
 )
 )Jemand in der ähnlichen Lage oder vielleicht hat das einer von euch sogar schon gemacht dann bitte Erfahrungswerte wäre dankbar!
Ansonsten was haltet ihr davon?
Gruß

und hast nicht wirklich zeit "für dich" wenn du pecht hast. ansonsten natürlich gg
 und hast nicht wirklich zeit "für dich" wenn du pecht hast. ansonsten natürlich gg