• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wieder bluescreens in bw

Reaktionen
0
oh man das problem bringt mich noch um den verstand.
manche erinnern sich vielleicht noch an meinen thread ich bekam damals den irq less or equal bsod (welcher jetzt aber auch manchmal auftaucht) und alle meinten der ram wäre defekt (alles funze damals, bis auf bw). heute mit einem ganz anderen ram funzt natürlich wie auch damals wieder alles. bw jedoch mal wieder seit neustem nicht. knapp n halbes jahr gings mit dem neuen ram, und unerklärlicherweise bekomm ich ohne groß was verändert zu haben wieder abstürze. meistens keinen bluescreen sondern folgende abart:

der pc piepst plötzlich wie irre los, und der mauscursor fängt an zu blinken. des weiteren fliegt er wie vom teufel besessen in die linke obere ecke um dort zu verweilen und mir morsecodes (oder ähnliches) zu senden, die ich jedoch nur mit einem reset knopf erwidern kann.
übrigens kann es nur an der hardware liegen. bin mir zu 100% sicher.
hatte damals schon mal nur das os pur aufgesetzt, ohne inet nutzung und er schmierte ab.

hab n EPOX 8K5A3+ mit neustem BIOS
512er Infineon, mein 512MB Samsung ist laut memtest im arsch
radeon9800pro
paar pladden
hmm win xp pro sp2
echt kA :[
ach ja die bluescreens kamen natürlich erst seit sp2 drauf ist, aber es lief auch lange zeit (mit dem neuen ram!) problemlos, also hat das nix zu sagen. falls jemand weitere tipps hat welcome. hab mir neue pladde bestellt und werde meine komplette festplatten konfiguration nach der sicherung neu aufsetzen um es dann mit der neuen platte zu probieren. werde dann erst nachträglich meine alten hdds hinzufügen. tendiere ehrlich gesagt auf n ide prob. übrigens gibts noch andere bluescreens varianten, aber das wechselt immer...
und das ist kein scherz. bei mir läuft alles sonst 100% perfekt. nur in bw krieg ich die crashs. da hat wohl wer humor!
gruß Artur

ps: viren sinds net. hab kompletten online und offline scan (antivir+bitdefender) hinter mir.
pps: ram auch getestet, der samsung damals war tatsächlich im arsch. sagt mir nicht HOHO DEIN BOARD TÖTET RAMS 78[ K? :[

Reaktionen
2
was fuer ne fehlermeldung zeigt er bei nem bluescreen? da sollte doch irgendwo die dll stehen die ihn verursacht hat.

Reaktionen
0
ne leider keine dll angabe.
aber ich werd mal, wenn denn mal ein bs kommt, die meldung, die mir das freundliche betriebsystem zukommen lässt, notieren und hier asap posten.

Reaktionen
0
HOHO DEIN BOARD TÖTET RAMS 78[

Hast du irgendwelche Froinde, von denen du dir mal Hardware ausleihen kannst zum Testen? Z.B. nochmal anderen RAM reintun, andere Grafikkarte, anderes Netzteil (spielst du noch andere Spiele außer BW?), vielleicht sogar anderes Mobo :ugly:

Reaktionen
0
Cool gestern hab ich mal 10 reps hintereinander geschaut. da es so gut lief, bin ich mal ins bnet. konnte 2-3 games hintereinander zocken. es passieren immernoch zeichen und wunder.
ja ich hab auch andere games laufen~
hmm neue pladde is da. heute mal neu aufsetzen. wird das kein erfolg, kauf ich mir mal neues netztteil, neues mobo, neue cpu samt kühler. leider suckt da agp graka³. vielleicht kauf ich mir doch nichts 8[
naja auch in einem jahr wirds schade um die 98pro sein

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Yop, Boardprobleme sucken - sowas in der Art hatte ich auch vor 3 Jahren mal mit nem alten Rechn0r...
Ram getauscht, Festplatte neu, usw. usw. hinterher konnte ich nicht mal mehr Hochfahren.. Board ausgetauscht, und alle Komponenten liefen wieder problemlos.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Ich würde auf das Board tippen.

genau
erst wegen bw neuen ram
dann ne hd
und weils so schön ist gleich neues mainboard :ugly:

nicht weil ich so versessen bin bw spielen zu müssen (auch),
aber das ist ne fucking herausforderung - will ne stabile kiste !

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na dann wirst du wohl ein neues Board kaufen müssen, damit du die anderen Sachen alle gescheit testen kannst :ugly:

Reaktionen
0
da bin ich gezwungen mir komplettes bundle samt ram und cpu zu besorgen. da agp boards am auslaufen sind, auch noch eine neue graka. ma guckn vielleicht tausch ich meinen rechner komplette gg irgend ne günstige ebay kiste 8[

Reaktionen
0
So ein Quark, kauf dir doch zum Bleistift ein Asus P4P800-X, das kost grad mal 80 Euro, sollte sehr stabil sein und hat AGP und Sockel 478 (geh mal von aus, dass du den hast).

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, zukunftsorientierter wäre ein neues Board mit PCI-E etc. schon...

Reaktionen
0
da hat cart recht, und nein ist sockel a mit nem xp 2400+ deswege ist das blödsinn. entweder komplett neu oder gar nix.

übrigens er läuft wieder. hab alle karten entfernt, kompletten staub entfernt, cpu vom sockel, neue wärmeleitpaste drauf, ram bissel gestreichelt und scheint ihm gereicht zu haben.

btw is der san diego 4000+ > x2 4200++ ?? (in games versteht sich)

Oben