• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie zum t&%$& spricht man Zealot aus :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cubi2k

Guest
Ich streit mich grad bissl mit zwei Kumpels, wie man eigentlich die Berserker im englischen auspricht :-) Sprich unsere Freunde die Zealots
====================================

Ich sag:
"Siiilot" (langes i, wie die Sea)

Freund A sagt:
"Sii A Lot" (also langes "i" mit minimaler Unterbrechung und nem "a" dazwischen - klingt also bisschen wie "seh' ne Menge" vom englischen her.

Freund B sagt:
"Salad" (wie der Salat im engl.)

====================================

Ich bin mir ziemlich sicher das ich schonmal falsch lieg und tendier bei den anderen Möglichkeiten eher zu Freund B, unserem Vegetarischen Freund :-))

Klar ist die Frage an sich eher blödsinnig, aber irgendwie interessierts mich dann doch *g*

Merci schonma an euch !

Reaktionen
0
Babylon spricht es folgendermaßen aus:

"sêlot" (also kurzes e)

Reaktionen
3.184
Jo. So sprechen es Ami-Kommentatoren auch aus.

Cubi2k

Guest
Bin leider der Lautchrift nicht wirklich mächtig, ich vertrau jetzt einfach mal das diese Ausprachfunkton von Leo stimmt :-) Danke euch nochmals.

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von AndersZorn
die antwort ist [si:lot]
Das ist falsch.
Das waere wie das zeal in zeal (ˈzēl). Das zeal in zealot wird anders ausgesprochen (die Silbe als 'zel und das Wort dann als 'zelət).

Reaktionen
0
für die tauben unter uns, welche der lautschrift nicht mächtig sind:

Sälätt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben