Wie wollt ihr euer StarCraft2 ?

Wie wollt ihr euer StarCraft2?

  • Das Beste aus verschiedenen RTS

    Stimmen: 6 6,5%
  • Es soll den Prinzipien von StarCraft treu bleiben

    Stimmen: 86 93,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Da hier ein Streit ausgebrochen ist wie ein StarCraft zu sein hat würd ich gerne mal wissen, welche Meinung wohl vorherrscht!


Meine Meinung dazu:
Bei C&C3 war es ja leider so, dass die Stimmen für die alten Spielprinzipien zu wenig waren und man erhielt mit dem Spiel ein Mainstreamprodukt abgesehen von der Kampagne, welche aber leider auch nicht den flair der alten Teile aufwies! Für SC wünsch ich mir eigenständige Herangehensweise ohne zu schaun was wohl der Konkurrent hat und eher zu schauen was wohl Starcraft so besonders gemacht hat!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich sehe schon das endergebniss:

möglichkeit 1: eine stimme
möglichkeit 2: anzahl der aktiven user im forum
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Das war Sc1 und viele (alle) Blzzardtitel ausgemacht hat - und meiner Meinung nach auch Sc2 ausmachen sollte - ist keine komplette Neuerfindung des Genres, sondern praktisch ein Spiel, das ohne besondere Abweichungen praktisch direkt für das Genre einsteht.
WoW zB hat so ziemlich alles was ein MMORPG ausmacht, ohne dass sich da großartige Innovatonen finden (imho). Dasselbe mit allen RTS (außer Wc3). Man baut Einheiten und kämpft damit. Keine Superangriffe, keine höchst innovativen aber sehr öden Terraforming Ideen. Nur mal kleine nette Ideen, wie Einheiten die in sich etwas produzieren (Reaver/Carrier) oder das Detektorsystem.
Insofern sagen eigentlich beide Antwortmöglichkeiten meiner Meinung nach dasselbe aus ;).
Whatever, ich denke das kommt so einigermaßen rüber, was ich meine.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
TOP Poll, TOP ausgedrückt.
<3

Na Option 2 natürlich oder will da JEMAND was anderes? :evil:
 
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionen
0
definitv Zweiteres :>
Es soll einfach dem guten alten SC:BW treu bleiben
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von Freidenker2
Da hier ein Streit ausgebrochen ist wie ein StarCraft zu sein hat würd ich gerne mal wissen, welche Meinung wohl vorherrscht!


Meine Meinung dazu:
Bei C&C3 war es ja leider so, dass die Stimmen für die alten Spielprinzipien zu wenig waren und man erhielt mit dem Spiel ein Mainstreamprodukt abgesehen von der Kampagne, welche aber leider auch nicht den flair der alten Teile aufwies! Für SC wünsch ich mir eigenständige Herangehensweise ohne zu schaun was wohl der Konkurrent hat und eher zu schauen was wohl Starcraft so besonders gemacht hat!
always remember kids:
je höher dein postcount ist, desto grösser wird mal dein schwanz
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Sollte den Prinzipien treu bleiben, aber auch einige Automatismen aus WC3 übernehmen, zB Idle-Worker Anzeige und andere komfortable Sachen.
Auch die Ladder aus WC3 und das AMM sollte man übernehmen.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
@Baldur hmm hast vielleichr recht! Das Wort ''Beste'' soll aber kein obkjektives Wort sein, sondern subjektiv. Wie man es hier im Forum auch erleben kann, dass jmd zB das Flugeinheitenmanagment von C&C importieren möchte und das als ''Bestes'' ansieht usw.


Original geschrieben von I3uster

always remember kids:
je höher dein postcount ist, desto grösser wird mal dein schwanz

cool^^ wusst ich noch nicht
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Erm die beiden zur Wahl gegeben möglichkeiten schließen sich doch überhaupt rein garnicht aus!

"Das Beste aus verschiedenen (guten?) TRS" hat ja wohl zwangsläufig schon viel von SC1, denn SC1 ist unterm strich bei weitem das beste RTS.

Wenn mann also einige Sachen von anderen Spielen abschaut, und vor allem die Geschwindigkeit und die Mobilität und die Harten Konter von SC1 beibehält dann hat mann wieder das selbe spannende Spielerlebniss wo nicht lange aufgebaut wird sondern wo's sofort und permanent zur Sache geht. Das ist doch StarCraft im tiefsten inneren. Hart, blutig, aber immer fair und deswegend motivierend.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Was mir bei Starcraft immer am besten gefiehl, war die Ausgeglichenheit der drei Völker. Es kam vollkommen auf das können des Spieler an und das soll gefälligst so bleiben
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
War wohl überflüssig die Umfrage ^^
Es war aber zu erwarten, dass jeder einen Nachfolger will und kein anderes Spiel, dass den Namen SC2 trägt.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hier mal eine Herleitung warum der Poll sinnlos ist:

a) Starcraft - S T A R C R A F T

b) Starcraft 2 - S T A R C R A F T 2

c) Andere RTS - A N D E R E R T S

Ok, wie wir unschwer erkennen, ähnenl sich die Buchstaben und damit die Inhalte bei Starcraft 2 gegenüber Starcraft sehr, bei c) ist das ganz anders. Das will niemand.

Danke.



:8[:
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
Hier mal eine Herleitung warum der Poll sinnlos ist:

a) Starcraft - S T A R C R A F T

b) Starcraft 2 - S T A R C R A F T 2

c) Andere RTS - A N D E R E R T S

Ok, wie wir unschwer erkennen, ähnenl sich die Buchstaben und damit die Inhalte bei Starcraft 2 gegenüber Starcraft sehr, bei c) ist das ganz anders. Das will niemand.

Danke.



:8[:
Diese Theorie ist unanfechtbar.
Ich hoffe jetzt haben es auch die letzten verstanden! :elefant:
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Naja dennoch gabs hier threads mit neue Ideen die schon von
S T A R C R A F T abwichen!
War halt neugierig wieviele User hinter dieser Einstellung stehen!
Wie es scheint recht wenige^^

@Krulemuck Hmmm möglich dass es nicht eindeutig rübergekommen ist, aber die erste Möglichkeit sollte die ''es soll Mainstream werden indem es von allen etwas hat'' sein. Aber Niemand der dieser Meinung ist würde behaupten er will ein Mainstream game auch wenn es genau das ist was passiert, wenn alles gemischt wird!
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Sorry aber bitte Empirie erstes Semester.

Sag mir wie die Frage gestellt ist und ich sage dir das Ergebniss der Umfrage.

Aber sowas von offensichtlich.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Das dürfte eher dadran liegen, daß die Umfrage hier (d.h. in diesem Forum) erstellt wurde.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Ich beeinflusse niemanden mit meiner Fragestellung und sehe eine recht eindeutige Trennung, denn wenn man a) will kann man b) nicht mehr bekommen oder umgedreht!
Wenn hier niemand den Arsch in der Hose hat seiner Meinung entsprechend zu wählen kann ich nichts dafür.

@(nSK)MalagaNt ok bin neu und hab nicht geahnd dass sich alle so einig sind komme aus der C&C Community dort gibts hunderte Meinungen bzw Variationen von Meinungen^^
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
*Lach* Nach 9 Jahren SC muss einem das Spiel ja gefallen, sonst wäre man wohl nicht mehr hier.
 

babyball12

Guest
mit ner ordentlichen schachtel und am ersten tag des releases keine wichtigen termine
 
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
8
Reaktionen
0
unmöglich darauf eine antwort zu geben

Ich will sc1 mit Komfortfunktionen aus anderen games wie z.B. Healthbaranzeige ohne die Einheit anklicken zu müßen mit nur einen Tastendruck und viele andere Komfortfunktionen.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
OK dann erkläre ich de Umfrage hiermit für unzureichend aufgeschlüsselt, da wohl die Mehrheit Antwort b) bevorzugt jedoch weiterhin Variationen existieren!

Wie zB Komfortfunktion, welche ich perrsönlich nur bedingt für sinnvoll halte usw!
Wird es also wieder in den einzelnen Ideenthreads geklärt die zwangsläufig kommen werden :)
 

CLE4VER

Guest
sag mal warum hast du bei dieser umfrage die erste antwort reingenommen? ein mögliches kästchen zum ankreuzen hätt gereicht

hoffe natürlich dass das macroorientierte bleibt, wenn es wie bei warcraft nacher darum geht, wer seine 10 einheitenarmee am besten steuert werden viele sc fans vor enttäuschung selbstmord begehen

hoffe natürlich dass man die in starcraft2 ein bizzl mehr komfort haben wird... wie:

sc: fette castergruppe, spell wählen, einheit anklicken, erster spell killt einheit, der rest war verschwendetes mana
sc2:fette castergruppe, spell wählen (shiften) einzelne einheiten rausklicken die dann auch jede nur von einem spell getroffen wird

des weiteren hoffe ich natürlich dass die queen bizzl aufgepeppt wird

und die neuen toss einheiten, die hetzer... ich mein, hallo? der spell ist ja 1:1 aus warcraft kopiert, nur dass es hier ne range einheit ist, bei der das noch mieser kommt... denke die unit wird für pros nacher die harassunit nummer eins werden (ähnlich wie vultures, nur viel mieser da sie getowerte rampen einfach umgehen kann)#

edit: bevor das da oben missverstanden wird: in warcraft kann man es sich nicht leisten, ne 10 einheiten starke armee zum gegner auf eine kamikazemission in die base schicken, "nur" damit man ne getowerte exe sicher durchbringt
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von Freidenker2
Ich beeinflusse niemanden mit meiner Fragestellung und sehe eine recht eindeutige Trennung, denn wenn man a) will kann man b) nicht mehr bekommen oder umgedreht!
Wenn hier niemand den Arsch in der Hose hat seiner Meinung entsprechend zu wählen kann ich nichts dafür.

@(nSK)MalagaNt ok bin neu und hab nicht geahnd dass sich alle so einig sind komme aus der C&C Community dort gibts hunderte Meinungen bzw Variationen von Meinungen^^


Schau ich will beides.
Den Look & Feel von StarCraft (mit Brood War!), UND viele kleine Sachen die mir in anderen Spieln halt auch gefallen haben.

Der Poll ist total unbrauchbar, sorry.
 

Halox86

Guest
Also mir würden einige Comfort-Features schon gefallen
Eben wie bei WC3
Da gab es halt bei gemischten Gruppen die subgroups
Und wählte man eine Gruppe magier und führte einen Spell aus dann wurde der nur einmal ausgeführt und eben nicht 12 mal oder so.

Vielleicht auch einige automatisierte Spells

Auch wenn ich mir jetzt sicher von Irgendwem anhören muss, das ein Spieler dadurch viel weniger micro braucht und das Spiel dadurch langweilig wird.

Was natürlich quatsch ist weil immer nocht der mit mehr micro besser sein wird, weil Demjenigen diese Comfort-Features auch nützen und der immernoch mehr Spells oder ähnliches "gleichzeitig" ausführen kann.
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
ich habe für 1 gestimmt. der grund:
da starcraft eh in jeglicher hinsicht das beste vom besten zu bieten hat schliesst 2 die 1 mit ein :elefant:
und wenn nicht, dann kann es doch nur vorteilhaft sein das beste spiel ever noch zu verbessern.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Halox86
Also mir würden einige Comfort-Features schon gefallen
Eben wie bei WC3
Da gab es halt bei gemischten Gruppen die subgroups
Und wählte man eine Gruppe magier und führte einen Spell aus dann wurde der nur einmal ausgeführt und eben nicht 12 mal oder so.

Vielleicht auch einige automatisierte Spells

Auch wenn ich mir jetzt sicher von Irgendwem anhören muss, das ein Spieler dadurch viel weniger micro braucht und das Spiel dadurch langweilig wird.

Was natürlich quatsch ist weil immer nocht der mit mehr micro besser sein wird, weil Demjenigen diese Comfort-Features auch nützen und der immernoch mehr Spells oder ähnliches "gleichzeitig" ausführen kann.
Vollkommen richtig, vor allem der Abschnitt mit den Subgroups.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Original geschrieben von evilchen5
ich habe für 1 gestimmt. der grund:
da starcraft eh in jeglicher hinsicht das beste vom besten zu bieten hat schliesst 2 die 1 mit ein :elefant:
und wenn nicht, dann kann es doch nur vorteilhaft sein das beste spiel ever noch zu verbessern.

Man kann etwas auch verschlimmbessern^^ durch ''hypertolle'' Dinge aus anderen Games.
Bei C&C3 fand/find ich das extrem Müll^^
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von Freidenker2


Man kann etwas auch verschlimmbessern^^ durch ''hypertolle'' Dinge aus anderen Games.
Bei C&C3 fand/find ich das extrem Müll^^

Bei Warcraft I gab es keine Gruppen und keine Hotkeys.
Warcraft I ist von Blizzard.
Ich sage: Zurück zu den Wurzeln! Weg mit den Gruppen und Hotkeys in SC2! :stupid:


oh-my-gosh :8[:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck


Bei Warcraft I gab es keine Gruppen und keine Hotkeys.
Warcraft I ist von Blizzard.
Ich sage: Zurück zu den Wurzeln! Weg mit den Gruppen und Hotkeys in SC2! :stupid:


oh-my-gosh :8[:

ich finds ja schön dasde nun versuchst auf andere posts einzugehen. wennde sie jetzt noch verstehst nimmt dich vielleicht auch mal wer ernst.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Naja Komfort steh ich ja bedingt offen gegenüber, aber wenn dann am Gameplay rumgewurschtelt wird und man auch kein gamefeeling mehr hat wie man es mag, dann wirds echt zuviel
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.340
Reaktionen
5.577
nichts gegen komfort, wenn das spiel erzwingt, dass die bei komfort gewonnene zeit in aehnlich stark spielentscheidendem masse woanders genutzt werden muss.

ps: welche sau hat denn fuer 1 gestimmt?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
ich sehe schon das endergebniss:

möglichkeit 1: eine stimme
möglichkeit 2: anzahl der aktiven user im forum

#2

ich hätte mein SC2 gerne blutig, mit doppeltem knobibrot und american dressing auf dem salat.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
mein gott wer wählt das erste, wenn er schon einmal starcraft gespielt hat

scheiß poll
 
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
8
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
nichts gegen komfort, wenn das spiel erzwingt, dass die bei komfort gewonnene zeit in aehnlich stark spielentscheidendem masse woanders genutzt werden muss.

ps: welche sau hat denn fuer 1 gestimmt?

Da muß ich einfach mal zustimmen. Wichtig ist halt das mit den Komfortfunktionen die Zeit für andere Aktionen entstehen kann welche in SC1 vernachlässigt werden mußten. Dann und wirklich nur dann ist es sinnvoll. schließlich will keiner von usn auf das makrobeonte Spiel verzichten. Aber "standard SC1 macro" + komfort = noch mehr macrotime oder mehr microtime (ist wayne) sollte als Summe aus all dem heraus kommen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
mein gott wer wählt das erste, wenn er schon einmal starcraft gespielt hat

scheiß poll

ich wäre für brutalst mögliche aufdeckung der pollergebnisse und permban für alle 1-voter
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Es soll vom feeling her halt starcraft bleiben. Auf irgendeinen kopierten mist hab ich null bock, spielen würd ichs trotzdem denke ich. ;P
 
Oben