• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie wird man bei SC/BW schneller?

uzi

Reaktionen
0
also ich schaff keine 10 spiele am tag ;( .. obwohl ich im mom fast ausschließlich bw spiele in meiner freizeit.. hm.. ich arbeite zuviel :D

Reaktionen
0
Früher waren 10 Spiele am Tag nix.

Heute sind es ca 10 Spiele alle 2 Monate :D

Reaktionen
0
Ich hab garkein bock drauf 10 Games am Tag zu spielen, 2-4 Games ist bei mir meist Standart.

Flirtwithme

Guest
2-4 reicht um schneller zu werden nur dauert es etwas länger *g*

cya

Reaktionen
0
ich denke das das größte problem nicht das der übung ist, sondern das des anstrengens.

wenn ich meine mitbewohnerin sehe, dann hat sie inzwische durch üben sagenhafte 45 apm erreicht, bei 25 - 30 gestartet. wenn ich allein hinter ihr sitze und ihr ansage was sie machen könnte/sollte dann pushe ich sie auf 80. woran das bei ihr liegt kann ich genau sagen. sie konzentriert scih nicht genug, sie wäre selber schnell genug, aber sie macht es nicht so schnell wie sie kann, sondern gerät in ihren trott. und sie hat nicht soviel ahnung vom game wie ich. deswegen hat sie auch kein klares ziel im game. sie spielt halt rum. und da muss dann ein wohl überlegt werden auf welcher seite des pylons nun der core stehen soll... anyway, viel übung + ahnung vom game + anstrengen = viel apm

Reaktionen
0
Jop kann ich nur bestätigen.

Ich strenge mich auch nur selten an im game. Meistens spiele ich auf eine lvl und am ende kommen 80-100apm raus. Guck ich in bwchart rein sehe ich teilweise 140-160apm über nen zeitraum von 1-2min wo ich mal gas gebe und dannach geht es wieder auf 70 runter weil ich nur noch macro use und meine units rumstehen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Davidator
(fishie bsp. benutzt mx 310).

schwachsinn, er nutzt jede maus, auch meine ^_°
und schniblor ne 2 tasten indows maus auf holzbrett

Reaktionen
0
habe ja scho mehr beim obsen ^^ naja mal im ernst kenne einige mit 34 apm angefangen haben die nach 1nem jahr nu auch 120 haben aber erlich gesagt kenne ich _KEINEN_ guten spieler der so niedrig angefnagen hat ^^
die meisten die mit bw anfangen die ich kenne die nun mitlerweile scho besser als ich sind fingen alle mit 90-110 apm an.
ich hatte am start 80 aber ich denke wenn du genug spielst dann wirste bald mehr haben.
ach und noch was benutze hotkeys und mach immer etwas ^^
wenn du nämlich immer brav drohnen nachbaust dann haste so viel geld das du eigentlich IMMER etwas zu tun hast und ich mit meinen 130 apm schon net mehr nachkomme mit dem was ich will und dem was ich schaffe ^^
im schnitt sollte man scho 100 haben denke ich um was zu reissen ^^
naja ansionsten hat T und P meistens mehr als Z aber naja ^^
mach micro und macro und immer brav bauen und wenn einer sagt er hat dann nur noch 60 weil units rumstehen.
dann bewege sie ^^ bischen gegner nerven wenn du gerade nix zu tun hast ^^ is immer besser als nix tun und dem gegner controll zu geben.

[3wD]eamYo

Guest
Original geschrieben von o.negative

bist du wahnsinnig?
10 spiele am tag? das wären 10*20 minuten
3std und 20min :eek3:

roflcopter =o

selbst 4 stunden bw am tag wären soviel nun auch nicht... Nen Tag ist lang.
Kommt natürlich auch aufs Alter an, jaja...

aber ein Spiel dauert im Durchschnitt auch niemals 20 Minuten, eher so 12/13.

Vomitory.

Guest
es gibt in public games auch leute mit tausenden spielen, die offensichtlich nie besser geworden sind.
viel spielen is also nich alles ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
habe ja scho mehr beim obsen ^^ naja mal im ernst kenne einige mit 34 apm angefangen haben die nach 1nem jahr nu auch 120 haben aber erlich gesagt kenne ich _KEINEN_ guten spieler der so niedrig angefnagen hat ^^
die meisten die mit bw anfangen die ich kenne die nun mitlerweile scho besser als ich sind fingen alle mit 90-110 apm an.
ich hatte am start 80 aber ich denke wenn du genug spielst dann wirste bald mehr haben.
ach und noch was benutze hotkeys und mach immer etwas ^^
wenn du nämlich immer brav drohnen nachbaust dann haste so viel geld das du eigentlich IMMER etwas zu tun hast und ich mit meinen 130 apm schon net mehr nachkomme mit dem was ich will und dem was ich schaffe ^^
im schnitt sollte man scho 100 haben denke ich um was zu reissen ^^
naja ansionsten hat T und P meistens mehr als Z aber naja ^^
mach micro und macro und immer brav bauen und wenn einer sagt er hat dann nur noch 60 weil units rumstehen.
dann bewege sie ^^ bischen gegner nerven wenn du gerade nix zu tun hast ^^ is immer besser als nix tun und dem gegner controll zu geben.

fisheye mondi und co haben schätzt ich auch angefangen bevor es reps gab und apm gibts auch noch net solange sprich die waren schon gut als es die ersten reps bzw programme zur apmberechnung gab

Reaktionen
0
entschuldigung für die blöde zwischenfrage, würde gern mitdiskudieren, weiß aber nicht, was "apm" heißt. :(
kann mich noob bitte wer aufklären?

danke
klitus

Reaktionen
0
actions per minute

wieviel sachen du in einer minute unterbringst, daszu gibts programme wie bwrepinfo oder bwchart die das aus einem replay auslesen können. benutz einfach mal die suchfunktion und du wirst fündig ;)

[3wD]eamYo

Guest
Original geschrieben von Vomitory.
es gibt in public games auch leute mit tausenden spielen, die offensichtlich nie besser geworden sind.
viel spielen is also nich alles ;)

wenn man nur public spielt, kann man meiner meinung auch nicht gut werden. denn so lernt man vielleicht aus seinen fehler nichts, weil einem die gegner da kaum sagen werden, was man hätte anders oder besser machen sollen. man redet ja meist nur "hi, go? und dann gg irgendwann"

Man sollte immer gegner auf seinem level oder natürlich ein wenig besser haben. wenn man nur gewinnt, wäre das ja kein training mehr. solange man öfter noch mal verliert und damit meine ich nicht durch irgendwie dumme fehler, die ja mal passieren, sieht man, dass man mit den richtigen trainiert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HermineGranger
wenn in deutschland die spieler auch vor puplikum und im fernsehen spielen würden, wäre ja auch ein gewisser showeffekt zu beachten und ein hoher apm ist für die zuschauer einfach interessanter dat hebt dann den pro vom schnöden otto normalspieler ab

ist doch wie bei jedem sport der ins fernsehen kommt
sobald zuschauer dabei sind entwickeln sich ganz neue strategien und feinheiten

also ist ein hoher apm garnicht so schlecht fürs image eines spielers

würden die leute die bei giga ab und an spielen auch 300-400 apm haben würde das interesse bestimmt steigen

ist doch auch schöner beim fussball ein krasses tor der brasilianer zu sehen als immer nur kreisliga

sehr schelchter vergliech imho ^^ wenn die leute bei giga 300-400 apm haben ^^ muss das net zwangslaeufig heissen dass dadurch ihre "tore" besser werden ^^

HermineGranger

Guest
Original geschrieben von nameless

sehr schelchter vergliech imho ^^ wenn die leute bei giga 300-400 apm haben ^^ muss das net zwangslaeufig heissen dass dadurch ihre "tore" besser werden ^^

ja hast recht der tore vergleich is schlecht
aber im prinzip verstehst du schon worauf ich hinaus möchte

ich bin eh der typ der bei redundanzen im spiel nicht gleich schreit schau mal der klickt unnötig wie blöd ist dat denn

shuuk.eXce.2

Guest
Nenn es halt dribblings.

Um auf einem hohen Level spielen zu können muss man theoretisch bei max. Effizienz ca 120 APM haben.
Hohe APM macht den Spieler aber nicht gut, aber man hat natürlich einen größeren Spielraum um sich zu steigern - vorteilhaft ist es auf jedenfall.

Die Maus ist - solange sie problemlos funktioniert - völlig egal, man muss sich nur dran gewöhnt haben. Klar gibts ne Maus mit der man besser zurecht kommt, aber einen guten Spieler macht das definitiv nicht aus.

Und hohe APM sieht auf jeden Fall gut aus. Macht doch Spaß wenn man auf LANs BW zockt und irgendwelche Leute die das Spiel nichtmal selber spielen nur dahinterstehen und zugucken weil alles (für nicht-bwler) so unglaublich schnell geht.

HermineGranger

Guest
rischtisch

ich sach doch apm tut der einschaltquote gut
und wenns nur aufner lan is

Reaktionen
0
punkt sind nich die durchschnittlichen apm sondern die möglichkeit auf den angeforderten speed anzupassen.

in manchen situationen braucht man many high apm um se zu handeln.

n1-gg

Guest
ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen wie man mit 34 apm spielt..? ohne dich angreifen zu wollen, du musst doch mehr zugucken als spielen.
Ich persönlich hab 240 im terran vs zerg (ich use hotkeys und mein mousespeed is nich schlecht) und ich spiel auch erst ein jahr, ok davon spiel ich wahrscheinlich 8 stunden am tag..aber trotzdem, bleib am ball und du wirst auch gut.

mfg n1-gg

n1-gg

Guest
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von n1-gg
... und du wirst auch gut.
--------------------------------------------------------------------------------

beruflich?

wenn du meinst progamer - nein

Deckmaster

Guest
echt erstaulich zu welchen auswüchsen meine Frage geführt hat,
admin plz close

Reaktionen
0
versuch dich einfach auf das spiel zu konzentrieren und vor allem wichtige aktionen zu verwenden, stumpfes rumgeklicke und gescrolle bringt nämlich gar nichts.
wenn du erst einmal ein bisschen erfahrung hast weißt du sowieso was zu tun ist um zu gewinnen.
meine apm lag glaub nie über 100 und ich konnte dennoch was reißen - und da du glaube ich kein obergosu sein willst (wirste sowieso nicht ohne viel spielen) sollteste versuchen halt deine apm auf etwa 70-80 zu steigern. wenn diese 70-80apm "wichtige" sind und du die richtigen momente und spielverläufe erwischst, reicht es um überm durchshcnitt zu spielen.

Oben