• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie werdet ihr eure Kinder nennen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marina Liteyears

saupreißn? was is das? klingt genauso ohrenkrebs verursachend wie friedrich

Mit jemandem, der ernsthaft in Erwägung zieht, sein Kind mit einem Namen zu erfreuen, in dem das Wort "Scheiße" vorkommt, werde ich sicherlich nicht die Schön- oder Hässlichkeit eines "normalen" deutschen Namens erörtern.

Du darfst schweigen, danke :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
könntet ihr euren kindern nicht von geburt an schädigen und ihnen loser-freak-randgruppennamen geben? :(

zB bei Vierlingen sie Donatello, Raphael, Leonardo und Michelangelo zu nennen?

Reaktionen
1
Original geschrieben von Mackiavelli

:rofl2: solche franz-namen sind mal null prozent alltagstauglich und werden ständig für Schmunzler und dumme Witze sorgen.
Abgesehen davon hören sie sich einfach unglaublich schwul an.

Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die meinen ihren Kindern komische Kunstnamen oder Namen aus Kulturkreisen zu geben, mit denen sie gar nichts am Hut haben.

@ topic: Das einzige was ich weiß ist das der zweite Namen des/der Sohnes/Söhne Georg sein wird, das ist bei uns in der Familie so :ugly:

Es gibt sicher unpassende Namen die aufgesetzt wirken, aber sich bei der Namensgebung nur vom kulturellen Ursprung leiten zu lassen muss ja auch nicht sein, was spricht gegen etwas Variation wenn es schöne Namen sind?

Reaktionen
0
Soo ich habe mich nun auch einmal inspirieren lassen, wobei ich das Namensregister von der Parallelklasse meiner Mutter (Hauptschullehrerin) zur Hilfe nahm.

Mädchen:
Sükriye, Kübra, Hülya, Gamze, Gulan, Sevilay

Junge:
Ugur, Musadig, Ariant, Mert, Faissal

NAja gut, vielleicht auch nicht, aber sie geben was her, zumindest hier in Deutschland :8[:

Mal ernsthaft:
Mädchen:
Ich liebe französische Mädchennamen...
Sophie, Nathalie, Marie, Selina

Junge:
Andreas, Markus, ... kp mehr

Sollte ich in China bleiben, dort heiraten und Kinder bekommen, dann als Mädchen irgendwas mit
míng (明) - strahlend
mei (美) - Schönheit

Jungen irgendwas mit
xiong (雄) - heldenhaft
dé (德) - tugendhaft

Ohha, mir ist gerade noch ein perfekter 2. Name eingefallen:
Traugott, bzw. Fürchtegott! Damit hat das Kind auch immer einen Grund seinen zweiten Namen zu verheimlichen, was dann wiederum dafür sorgt, dass es mysteriöser erscheint! Perfekt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeYKa

Mädchen:

Junge:

NAja gut, vielleicht auch nicht, aber sie geben was her, zumindest hier in Deutschland :8[:
was genau willst du uns sagen? und warum nimmst du nicht das namensregister der klasse deiner mutter? und wie kann eine hauptschullehrerin eine parallelklasse haben; exklusivbeziehungen klassen<->lehrer gibts doch nur selten und nur in grundschulen?

shaoling

Guest
Ghihihi, die Namen sind ja türkisch, LOL!

Muhahaa...

Ehhehehe... :lol:

:stupid: Faggot...

Reaktionen
0
Junge: Scheißerle
Mädchen: Pepsi Carola, es sei denn ich heirate eine Frau Beutel dann wirds Melitta oder eine Frau Schlüfer dann wirds wohl auf rosa hinauslaufen.

Und wenn ich, falls ich Kinder haben werde, diese nicht bis zum Ende ihres Lebens bestrafen will:

Mädchen: Jasmin, Lana
Kerl: da fällts mir schwerer..vielleicht hat die Frau bessere Vorschläge ;D...aber denke was skandinavisches a la Lasse fänd ich ganz ok.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

was genau willst du uns sagen? und warum nimmst du nicht das namensregister der klasse deiner mutter? und wie kann eine hauptschullehrerin eine parallelklasse haben; exklusivbeziehungen klassen<->lehrer gibts doch nur selten und nur in grundschulen?
Weil ich gerade nun einmal das von der Parallelklasse hatte.
Und gut, da du anscheinend keine Lust hast dein Gehirn anzustrengen noch einmal langsam und verständlicher (umständlicher):
Die Parallelklasse jener Klasse, welche von meiner Mutter unterrichtet wird.

Grund?: Ich fand diese Namen einfach SEHR befremdlich klingend und übrigens auch nicht sonderlich schön/passend für eines meiner Kinder. Und obwohl ich einige türkische Freunde hatte, hieß keiner von ihnen so und als ich demnach die Namen das erste Mal gelesen habe war ich etwas konfus.

Und nicht alles was nicht europäisch oder ostasiatisch klingt ist automatisch türkisch Shao-Ling. Nur so.

Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Da ich ein alter D2 Freak bin, würde ich mein Kind geschlechtsunabhängig wohl Holzkopf Baumfaust nennen. Sollte das Amt etwas dagegen haben, tendiere ich zu Tim und Julia. Wobei es eigentlich echt ziemlich viele tollere Namen gibt, wahrscheinlich würde ich meiner Frau die Arbeit überlassen und nur noch gegen die üblen Sachen stimmen :x

Nina

Mrs. BW 2005
Reaktionen
0
Hach, was ein lustiges Thema

Mein Mädel heißt Lena Maria
wärs ein Junge geworden wäre es ein Julian geworden :top2:

Reaktionen
773
Original geschrieben von Nina[pG]
Hach, was ein lustiges Thema

Mein Mädel heißt Lena Maria
wärs ein Junge geworden wäre es ein Julian geworden :top2:

Lena Marie wäre besser gewesen.

Ach ja, nächstes Jahr will ich übrigens ein Kind machen, also sperrt eure Schwestern weg.

Nina

Mrs. BW 2005
Reaktionen
0
und wieso wäre marie besser gewesen? :)

Reaktionen
975
Lena ist schonmal positiv vorbelastet. Ich kenne eigentlich nur geile Weiber die so heißen :ugly:

Reaktionen
0
Keine leichte Frage, da beide Eltern von Erfahrungen mit Namensträgern geprägt sind & man ja weder einen 0815- oder gar Proll-Namen (s. beautiful_boons Caryz & Chiara) und auch keinen total strangen nehmen möchte. Ich lass' es auf mich zukommen. Tradition nach Name von Großeltern wäre noch okay. Da kommt aber fast nur wg. altmodischem Kram ansonsten Tania in Frage.

Original geschrieben von KeYKa
Mädchen:

Junge:

Je 2 gehen doch: Gulan + Sevilay sowie Ariant + Mert. Der Rest klingt echt strange (man sollte ja auch den Klang für Ohren des Landes, in dem man lebt, einplanen) oder ist zu vorbelastet (Faissal).

Reaktionen
773
Sükriye, Kübra, Hülya, Gamze, Gulan, Sevilay, Ugur, Musadig, Ariant, Mert, Faissal, Gulan, Sevilay, Ariant, Mer.

Sorry, aber wie kann man so ernsthaft seine Kinder nennen.

Reaktionen
0
Ich habe am Wochenende eine Elle kennengelernt, auch ein sehr schoener Name wie ich finde.

Reaktionen
433
Bob

Zeitlos, elegant, kurz.

Töchter bekomme ich btw nicht.

aber wenn dann hört sich Lena garnicht so schlecht an.

wowbeta

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL
Wie Marina Kumas Harry Potter einwand nicht geschnallt hat :rofl:

Ich finde es persönlich ganz schlimm seinem Kind einen ausländischen Namen zu geben, wenn das Kind offentsichtlich mit dem Kulturkreis nix zu tun hat.
Wenn Safran selber Araber oder sowas ist, dann sind die Namen ok, wenn er deutscher ist und mit Nachnamen Weber z.b. , dann möchte ich nicht der kleine Abdelkarim sein :8[:

Und sowas wie Ashitaka oder Nausikaä bla. Was habt ihr davon? Das Kind wird so lange gehänselt bis es mit 14 ein Emo ist oder gleich in der Klapse landet.

Eure Brut ist noch nichtmal auf der Welt und viele von euch sind jetzt schon die letzten Rabeneltern.
Verwirklicht euch woanders aber gebt dem Kind wenigstens die Möglichkeit ne schöne Kindheit zu haben ;). Kinder sind grausam und eine kleine Nausikaä hat es nun mal schwer zwischen all den "normalen" Mädels.
Gibt unmengen normale Namen, warum so ein rotz

dickes raute. arabernamen gehen gar ned. nicht für muslime, nicht für westliche Kinder. Hört sich immer an wie Hund...

PS: so ich les jetzt weiter

Original geschrieben von TioZ
Da ich ein alter D2 Freak bin, würde ich mein Kind geschlechtsunabhängig wohl Holzkopf Baumfaust nennen.

:angel:

qwertzasdf1234

Guest
mein Name ist auch arabisch, und ich kling nicht unbedingt wie ein hund + hab eigentlich nur positive resonanz auf den bekommen. und jetzt?

wowbeta

Guest
mhhh ok du hast mir die original version von just dance schmackhaft gemacht :D

gibt wohl auch ausnahmen :D

Reaktionen
0
wer seinen kindern (falls sie in deutschland aufwachsen sollen) einen großen gefallen tun will, der nennt sich nicht ugur, yüksel oder sonstwas mit ö/ü aus dem türkischen sprachbereich.

außer natürlich, man wohnt dort, wo der mond öfter mal ins ghetto krrracht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeLLsHInE
is wohl alles besser als Adolf Hitler zu heissen
ich kenn jmd. der mit zweitnamen adolf heisst und von seienn "freunden" auch so gerufen wird... so what..?

shaoling

Guest
Wenn man mit jemandem dicke ist, gewöhnt man sich auch relativ schnell an Namen, die auf viele andere Menschen etwas befremdlich wirken.

Oben