• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie werde ich besser, Schwächen, Stärken? Replayanalyse bitte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE_aCe[GsE]
Dein Fehler in dem Game lag eigentlich größtenteils an deinem Micro und deiner Build Order.
Micro ist schwer hier zu erklären aber Build Order hat RineTS mal nen schönen PvT-Guide gemacht:
PvT - Buildorder by RineTS
Kuck dir die am besten mal an und probier die auch mal :) Sind ja viele Varianten drin.

sorry aber das hilft mir überhaupt nicht.

Guide ist bekannt, hat mir aber auch nicht sonderlich geholfen, was genau ist an dem BO jetzt falsch? Ich tue doch gate / gas/ core.

Und welche microfehler meinst du, und in wie fern tun sie mich das Spiel verlieren lassen?

SuM

Reaktionen
0
Also, ich habe mir eben mal dein letztes PvT auf Python angeschaut.

die bo geht:

Pylon, Gate, Gas, Core, Pylon! Du hast Pyl vor Core gemacht. Dadurch hattest du direkt 300mins!

Dann sollte dein Obs, sofern der T auf push geht so wie bei dir eben, wesentlich früher da sein! Also wenn du dir nicht sicher bist, geh 2gate und dann direkt obs! Deine Cans in der Mainbase, sind völlig Sinnlos da du eh in deiner Base standest! Und wenn du antidrop bauen willst, bau dir jeweils eine Can, oben und unten an den Mins (Gegen Vulture).

Du musst auch erkennen, ob du einen Kampf gewinnst oder nicht! Das ist wohl mit das wichtigste im PvT, denn verlierst du den Main-Fight, ist es so gut wie unmöglich aus dieser Situation heraus das Spiel noch zu gewinnen. (Es sei denn, du hast schon die ganze map und mass mins + Gates).

Du brauchst wesentlich mehr Obser! Du musst einen vor dem Terraner haben damit du siehst wann er rauskommt! Stell dich im Halbkreis vor seine Base und sobald er seine Tanks unsiege hat, machse go wenn er rauswill! Sieged er, gehst du wieder zurück! Das war wohl auch mit dem "Micro" gemeint.
Du musst auch immer die Minen mit den Goons entschärfen, dabei ist das Speedupgrade für die Obser sehr gut/wichtig.

Darüberhinaus solltest du versuchen, immer eine Exe mehr zu haben als der Terra! Das geht nicht immer, z.B. wenn der T auf schnelle geht. Aber das siehst du ja dann durch die Obser! ;-)

Ich hänge dir einfach mal ein PvT an, wo die ganzen Sachen enthalten sind. Ist nicht das Beste Spiel, aber zur Veranschaulichung denke ich sehr gut.

Mfg, SuM

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuM
Also, ich habe mir eben mal dein letztes PvT auf Python angeschaut.

die bo geht:

Pylon, Gate, Gas, Core, Pylon! Du hast Pyl vor Core gemacht. Dadurch hattest du direkt 300mins!

Dann sollte dein Obs, sofern der T auf push geht so wie bei dir eben, wesentlich früher da sein! Also wenn du dir nicht sicher bist, geh 2gate und dann direkt obs! Deine Cans in der Mainbase, sind völlig Sinnlos da du eh in deiner Base standest! Und wenn du antidrop bauen willst, bau dir jeweils eine Can, oben und unten an den Mins (Gegen Vulture).

Du musst auch erkennen, ob du einen Kampf gewinnst oder nicht! Das ist wohl mit das wichtigste im PvT, denn verlierst du den Main-Fight, ist es so gut wie unmöglich aus dieser Situation heraus das Spiel noch zu gewinnen. (Es sei denn, du hast schon die ganze map und mass mins + Gates).

Du brauchst wesentlich mehr Obser! Du musst einen vor dem Terraner haben damit du siehst wann er rauskommt! Stell dich im Halbkreis vor seine Base und sobald er seine Tanks unsiege hat, machse go wenn er rauswill! Sieged er, gehst du wieder zurück! Das war wohl auch mit dem "Micro" gemeint.
Du musst auch immer die Minen mit den Goons entschärfen, dabei ist das Speedupgrade für die Obser sehr gut/wichtig.

Darüberhinaus solltest du versuchen, immer eine Exe mehr zu haben als der Terra! Das geht nicht immer, z.B. wenn der T auf schnelle geht. Aber das siehst du ja dann durch die Obser! ;-)

Ich hänge dir einfach mal ein PvT an, wo die ganzen Sachen enthalten sind. Ist nicht das Beste Spiel, aber zur Veranschaulichung denke ich sehr gut.

Mfg, SuM

Ok, jetzt sehe ich..

Wegen der BO , dann habe ich wohl ein Problem mit dem building placement. Ich hab mir angewohnt die gates an der Nähe des Geländer zu stellen, dafür aber die tech building neben der nexus, oder weiter weg wenn sie vor scan versteckt sein sollen.
Daher dachte ich immer ich brauch einen zweiten pylon für die cc.
Ich guck mir wohl ein paar Replays an, daraus kann ich noch will lernen sehe ich.

Das Replay fehlt sum. :(

SuM

Reaktionen
0
Die Buildings kannse auch ruhig in deine Base bauen, is manchmal sogar sinniger, weil wenn ein T auf Push geht, kann er sie von unten mit Tanks abreißen!

Sorry, hab das Replay vergessen :bored:

Hier haste es!

Mfg SuM

BlackDart

Guest
Habs mir mal angesehen.

Dein Hauptproblem ist das fehlende Micro bei seinem ersten Push. Die halbe strecke machst du einfach kampflos rückzug. Du hast nich einen rine gekillt auf dem Weg zu dir und landest gleich im Contain. An der Stelle war das game eigentlich schon fast zu ende. Der T hat seinen Contain nicht wirklich gut genutzt, das war dein glück, bei nem besseren T wär das n echtes problem für dich geworden.

Generell solltest du um jeden preis versuch contains zu vermeiden, selbst wenns dir gelingt auszubrechen biste massiv im Eco nachteil. Geh mit deinen Goons sofort zu seiner Base hoch und warte da an seinem choke. Wenn er dann rauskommt mach hit and run (achte aber drauf das range fertig ist sonst bringt das null). Versuch soviele seiner rines auszuknippsen wie irgendmöglich. Sobald du bei deiner Base ankommst solltest du die rines dann auf 1-2 reduziert und 2-3 goons versammelt haben, wenne das geschafft hast focus fire den tank. Da zieht sich der T dann üblicherweise zurück.

Wenn range bei seinem go noch nich fertig ist, und auch nich mehr rechtzeitig fertig werden sollte, zieh dich zurück und mach dann wenne bei deiner base ankommst mit allen goons (sollten 5 sein) focus fire auf den tank, die meisten T ziehen sich zurück wenn du den tank schrotten kannst und 2-3 goons überhast.

Die BO wurde ja angesprochen, du solltest den Core bei 13 oder 14 setzen. Wenn du erst mit der Sonde die den Assi setzt scouten gehst kannst ihn meist bei 13 setzen mit ganz kurzem sonden stop. Danach dann gleich range und 1 goon. Nachdem goon dann 2tes gate. Wenn der T go macht solltest du schon 3 goons mit range vor seiner base und 2 weitere im bau haben. Damit lassen sich solche 1 fac fake pushes eigentlich locker halten. Falls du trotzdem probs hast bau vor dem ersten goon noch nen Zeal. Der zieht feuer auf sich und ist ganz hilfreich beim go stoppen.

Im Contain haste dann ne völlig unsinnige forge gebaut und ziemlich viele units gewastet. Wozu bersen minen ziehen lassen wenne danach nich go machst? Hättest den contain viel früher ohne obs und speed knacken können.

Als du dann endlich raus warst wars schon zu spät. Das du bei seinem go am ende erst sehr spät reagiert hast (er hat dir nen halbes dutzend goons gekillt bevor dein angriff kam) und zuwenig bersen hattest tat sein übriges.

Oben