Also, ich habe mir eben mal dein letztes PvT auf Python angeschaut.
die bo geht:
Pylon, Gate, Gas, Core, Pylon! Du hast Pyl vor Core gemacht. Dadurch hattest du direkt 300mins!
Dann sollte dein Obs, sofern der T auf push geht so wie bei dir eben, wesentlich früher da sein! Also wenn du dir nicht sicher bist, geh 2gate und dann direkt obs! Deine Cans in der Mainbase, sind völlig Sinnlos da du eh in deiner Base standest! Und wenn du antidrop bauen willst, bau dir jeweils eine Can, oben und unten an den Mins (Gegen Vulture).
Du musst auch erkennen, ob du einen Kampf gewinnst oder nicht! Das ist wohl mit das wichtigste im PvT, denn verlierst du den Main-Fight, ist es so gut wie unmöglich aus dieser Situation heraus das Spiel noch zu gewinnen. (Es sei denn, du hast schon die ganze map und mass mins + Gates).
Du brauchst wesentlich mehr Obser! Du musst einen vor dem Terraner haben damit du siehst wann er rauskommt! Stell dich im Halbkreis vor seine Base und sobald er seine Tanks unsiege hat, machse go wenn er rauswill! Sieged er, gehst du wieder zurück! Das war wohl auch mit dem "Micro" gemeint.
Du musst auch immer die Minen mit den Goons entschärfen, dabei ist das Speedupgrade für die Obser sehr gut/wichtig.
Darüberhinaus solltest du versuchen, immer eine Exe mehr zu haben als der Terra! Das geht nicht immer, z.B. wenn der T auf schnelle geht. Aber das siehst du ja dann durch die Obser! ;-)
Ich hänge dir einfach mal ein PvT an, wo die ganzen Sachen enthalten sind. Ist nicht das Beste Spiel, aber zur Veranschaulichung denke ich sehr gut.
Mfg, SuM