wie weit kommt deutschland bei der wm

wei weit kommt deu bei der wm in afrika

• nach der gruppenphase ist für löw und deu schluss

Stimmen: 4 5,4%
  • achtelfinale und dann ende im gelände

Stimmen: 3 4,1%
  • viertelfinale wie lothar schon sagte

Stimmen: 20 27,0%
  • halbfinale wie im eigenen land

Stimmen: 15 20,3%
  • vizekus äh vizeweltmeister

Stimmen: 4 5,4%
  • deutschland über allen!

Stimmen: 28 37,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
420
Ich geh eigentlich bei jedem größeren Turnier davon aus das wir Welt/Europameister werden.
Ist eh alles Tagesform bei so Turnieren.

Reaktionen
829
Eben. Deutschland hat zwar nicht die geilsten Einzelspieler, aber ich gehe davon aus, dass wir wieder eine gute Teamleistung und Kämpfergeist sehen werden.

SCHLAAAND! :wm:

@ cica: wieso stufst du denn die Elfenbeinküste als gut ein, ist das so nen Geheimtip?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ne sind sie nicht. Sie haben keine Abwehr und sogar für afrikanische Verhältnisse einen scheiß Keeper. Sie waren '06 Geheimtipp und rech gut aber diesmal definitiv nicht.

Reaktionen
0
Aber ganz ehrlich: wenn du Zidane als geborenen Verlierer titulierst, dann hast du jeglichen Respekt nicht verdient!
oder du hast einfach null ahnung, zidane hat 96 das uefa-cup finale, 97 und 98 das cl finale verloren und galt 98 als geborener verlierer, bis zum finale...

@ cica: wieso stufst du denn die Elfenbeinküste als gut ein, ist das so nen Geheimtip?
best of the rest halt, ich sehe sie stärker als por, das imo seinen zenit überschritten hat, kein plan wen man sonst stärker als sie einschätzen sollte...

Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
Solange wir die Gruppenphase überstehen werden wir durch unsere Elfmeterschießen skills Weltmeister :wm:

Reaktionen
0
Imho gibt es nur einen wirklichen Favoriten und das ist Spanien. Ich kann mich an kaum eine WM erinnern wo es so eine überlegene Manschaft gab. Von den Einzelspielern auf jeder Posi mehrfach Weltklasse besetzt und seit Jahren eingespielt. Alles andere als Spanien Weltmeister wär eine Überraschung.

Imho würd ich nach Spanien England, Deutschland und Brasilien sehen.

Ich hab trotzdem mal Ger Viertelfinale gesagt... hoffe aber das ich falsch liege :D

Noel2

Guest
Finde Argentinien etwas overrated.
Deren Torwart ist ein Witz, die Abwehr ist wackelig und besitzt außer Samuel keinen echten Topstar. Mittelfeld ist gut, aber nicht überragend besetzt. Die Stürmer sind gut, aber gerade Tevez und Messi sind für Argentinien längst nicht immer überzeugend (Tevez hat 8 Tore in 55 Spielen oder so). Auf Higuain bin ich gespannt und frage mich, ob er mal ein ganz großer Stürmer werden kann.

England wird wieder enttäuschen. Man hat immer noch keinen überzeugenden Torwart, Ferdinand wird nicht richtig fit, Cole ist verletzt, Gerrard diese Saison komplett außer Form und Barry/Lampard sind gegen stärkere Mannschaften im Mittelfeld überfordert. Für England spricht eigentlich nur, dass man mit Capello nen fähigen Trainer hat und Rooney sein Potential endlich auszuschöpfen scheint.

Auf Spanien bin ich gespannt. Knackpunkt ist wohl die Abwehr, aber mittlerweile hat man doch einige fähige Verteidiger. Beim Sturm wäre ein Ausfall von Torres ein großer Verlust, aber mit Villa hat man zumindest einen anderen Weltklasse-Stürmer. Über das Mittelfeld(Senna, Iniesta, Xavi, Alonso, Fabregas) muss man denke ich keine Worte verlieren. Mit Casillas und Reina hat man zudem zwei exzellene Torhüter.

Brasilien werden auch weit kommen, allerdings ist die Qualität im Mittelfeld nicht mehr so groß wie in vergangenen Tagen.

Deutschland wirds imho mindestens ins Halbfinale schaffen, aber Abwehr und Sturm bleiben halt ein wenig die Sorgenkinder

Reaktionen
0
für mich persönlich ist es absolut teil der wm-romantik, dass ich ganz fest an den titel glaube. realistisch gesehen kann es natürlich früher aus sein, aber da spielen zuviel faktoren rein, die ich nicht wirklich einschätzen kann. insofern: gogo titel!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.525
Viertelfinale gegen Spanien

Reaktionen
0
Auf Spanien bin ich gespannt. Knackpunkt ist wohl die Abwehr, aber mittlerweile hat man doch einige fähige Verteidiger. Beim Sturm wäre ein Ausfall von Torres ein großer Verlust, aber mit Villa hat man zumindest einen anderen Weltklasse-Stürmer. Über das Mittelfeld(Senna, Iniesta, Xavi, Alonso, Fabregas) muss man denke ich keine Worte verlieren. Mit Casillas und Reina hat man zudem zwei exzellene Torhüter.

Ich würde bei Spanien die Abwehr kaum als wirklichen Knackpunkt sehen. Pique, Puyol, Ramos, Raul Albiol, Capdevilla sind alles Weltklasse bis sehr gut. Ich wüsste jetzt grad keine Manschaft die ne klar bessere Defensive hat. Das Mittelfeld ist das bester der Welt. Torwart ist Top3 der Welt. Wenn Torres fit ist, ist der Sturm in der Breite imho der beste der Welt (auf jedenfall Top3).
Wie gesagt Spanien hat im Gegensatz zu den meisten Manschaften keine Schwachstelle... aber WM ist natürlich auch immer Glück.

Reaktionen
0
man hat in der breite sicherlich keine probleme, sofern sich niemand verletzt, sie haben ja auch aberola und manchera, aber puyol spielt gelinde gesagt keine übnerragende saison und ist zwischendurch immer wieder verletzt, selbiges gilt für ramos und albiol.
capdevillia ist imo zwar ein überdurchschnittlicher av, aber weit entfernt von weltklasse, ich würde eher aberola auf links außen sehen.
und man darf auch nicht vergessen, dass puyol und pique quasi 2 jahre komplett durchgespielt.

die beste abwehrrreihe des turniers dürfte wohl england haben, a.cole, terry, r.ferdinand, g.jhonson sind wohl bie weitem unerreicht, auch wenn für sie vieles gilt, was für die spanier auch gilt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.525
Dann hab ich aufn falschen Plan geschaut.

Oben