Wie wehrt man mass Roaches als Toss ab?

Reaktionen
0
guck dir das an so spielt man gegen mass roaches :(

Ich hab zwar auch viel gefailt (sein Opening 4 gate dann erst Core gescoutet und war total von der Rolle würde ich btw. nicht empfehlen) aber trotzdem hat er es noch sauber runtergespielt. Einfach 2 Robos und genug immos raus gehaun ich kam einfach nicht dagegen an (ok beim zweiten mal wo ich linge dabei hatte wars ein Microfehler von mir linge vor und es hätte evtl. geklappt)

mfg

chris

Reaktionen
0
es geht um MASS roaches (mass ist bei mir 20-30 oder mehr) und nicht um "wie wehre ich 7 rr ab" und wenn der zerg dann wirklich auf extrem roachplay setzt werden dem nurnoch lolfields+colossi herr , da man so viele stalker oder immos irgendwann einfach nichtmehr bauen kann

das is schwachsinn, wenn du konstant immos und sentries + stalker baust
kannst du auch locker gegen mass roaches bestehen
du brauchst nur genug exen und gutes makro

Reaktionen
0
makro battle als toss vs zerg sowie fights vs mass roaches nur mit immos+sentrys+stalkern gewinnen ist ohne colossi hart-unmöglich je nach makroskills des zerg und je nach upgradegeilheit

Reaktionen
0
Bist du gscheit, so viele schwachsinnige posts auf einem haufen...voidray/colossus-tech, ja genau, was is das nächste, das wer kommt und vorschlägt, zerg soll den 5 gate timing push mit ultralisks/broodlords countern?

Der vorschlag "colossi mit forcefields" is relativ unnütz - klar gewinnt man mit genügend forcefields und genügend colossi, aber nur wenn der zerg dumm genug ist, mir die economy dafür zu ermöglichen. Selbiges gilt gerade erst recht für voidray/colossus. Erst letztens wieder ein Spiel gesehen, wo dimaga gegen whitera gewinnt und ihn mit mass-roach trotz immortals/voidrays in den boden stampft. Einfach viel zu wenig units und zu wenig eco gehabt um das zu supporten. Man sollte sich im klaren sein, dass man gegen mass roach nur bestehen kann, wenn man den zerg daran hindert, die ganze map zu nehmen. Dh ein fasttech zu colossi kann gegen sowas net funktionieren, auch net off 2 base. Der switch zu colossi muss "vorbereitet" werden - entweder mit 5 gate play into 2 robo immortals, oder mit 3 gate robo und frühen immortals. Zentrales ziel von dem ganzen ist, die dritte base des zerg zu verhindern, also den 2 base vs 2 base zustand zu prolongieren. Hat der zerg zu viele drones gebaut, ists sowieso gg mitm 5 gate push, hat er schon vernünftig roaches, dann sollte man sich im klaren sein, dass seine economy nicht so berauschend sein kann. Frühzeitiges aggressives spiel ist gerade gegen lowtech zergs extrem wichtig, sonst wird man outexpanded und auf 2 base festgenagelt.

Die zweite möglichkeit ist ein stargate-zentrierter spielansatz. Hier bietet sichs an, nach der expo off 3 gate schon sehr früh ein aggressives spiel zu faken. Gleichzeitig kann man aus dem stargate einen voidray zu baun, mit dem die third expo verhindern und dann einen phoenix-harass folgen lassen, während man selber mit ein paar cannons bunkert. Auch hier ists essentiell, dass man den zerg keine frühe dritte base gönnt. Im anschluss kann mann dann den robotics-tech folgen lassen und selbst eine dritte base nehmen und langsam die voidray/colossi-zahl nach oben schrauben.

Lange rede kurzer sinn: frühzeitiges aggressives spiel und/oder harass, um den zerg davon abzuhalten, zu sehr in drones zu investieren bzw eine dritte expo zu verhindern is das um und auf gegen roach-based-play. Nicht die roaches per se sind das problem, sondern die dahinterstehende economy. Genau das war auch, dein (@threadersteller) problem: zerg hat seine economy bis zu einem punkt geboostet, wo es de facto schon egal war, was du baust. Hab selbst auch letztens erst mit voidrays gegen mass-roach verloren, weil ich zu früh die transition gestartet hab und mir der zerg einfach die natural + third weggesnipt hat, obwohl voidrays gleichzeitig roaches gegrillt haben. Sobald mal ein konstanter strom an roaches in deine richtung watschelt, is es de facto gg.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Würde gegen Mass roaches einfach campen und verhindern dass er früh 3 bases geht, mit force fields / stalker / 1-2 immortals und 1-2 cannons defenden und auf colossi techen.
Key sind einfach force fields.

Kannst auch das ganze game campen, dir 3. base holen und auf 200 supply gehen,
da Zerg 200 Supply roach bullshit ist.

@ unter mir : |

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wer behauptet das man colossi gegen roaches spielt sollte echt mal irgendetwas über das spiel lernen...
wenn der zerg mass roaches geht geht man immos und keine colossi - ende.
olololololol

Reaktionen
0
Es geht wohl eher um den Splashdamage, den die Colossi noch austeilen.
Soweit ich weiß, reicht ein Immortal für ca. 3 Roaches. Wenn dann noch Colossi hinzukommt mit evtl. Focusfire auf diesen (vlt. sogar mit Halluzinationen), dann bringt das sicherlich einen Vorteil.

Reaktionen
0
Natürlich.
Dennoch, zu Mass Roaches werden auch Corrupter gespielt. Und zu dem Zeitpunkt wo der Toss Colossi hat ist schon lange Borrow + Speed erforscht und so können die FF's quasi gedodged werden. ;D
Aber mir egal, dann spielt ruhig Colossi. xD
Ich mag selber die Laser die die Teile haben. :D
Bzzzzz Bzzzzz <33

Reaktionen
0
Seit wann sind Stalker ne schlechte Wahl gegen Roaches?????? Das weiss sogar ich als Zerg, das Stalker die hitten! Mach mal Unittester..

Und Colossi sind die nicht schlecht? Omg >_<.. Was sind das denn für vergleiche.

eine sehr schlechte wahl weil:

13 roaches, die billiger sind als 10 stalker im kampf gegen 10 stalker locker gewinnen. Alle stalker gehen down und 8 roaches überleben. versuch mal so perfekte ff's zu setzen und vor allem (soviel mana zu haben) damit du dann mit stalker die roaches abgewehrt bekommst.

roaches sind nunmal hart als protoss, da sie mühelos gegen jede gate einheit gewinnen und einfach viel zu billig sind.

kommt der push vor robo hast du nur eine chance wenn mindestens 2-3 cannons up sind und du dower forcefielten kannst. ansonsten zereißt der zerg dich im midgame aufgrund seiner exe die er zu dem zeitpunkt baut. du hast keine weil du dich ja verstecken musst.

schwierig dagegen zu gewinnen :/

/e an den über mir:

die dritte exe ist das problem. leider ist das nicht so einfach wie du sagst. der zerg kann dreist genug sein und zu dem zeitpunkt indem du die zweite holst stur die 3. bauen. hindern kann ich ihn ohne phönix support selten daran. roaches gewinnen einfach den bodenkampf solange keine immus da sind und die werden erst so langsam kommen wenn er seine dritte exe baut. sobald du den push auf die exe machst kann es dir sehr gut passieren das hinter den roaches mal 20 speedlinge kommen dir die immos wegfocusen (surrounden), du hast zu dem zeitpunkt 2, maximal 3 und dich dann wie gewohnt mit den roaches wegnatzt. wenn das passiert kannst du sofort leaven.

colossis gegen roches sind sehr schlecht. ganz advon abgesehen das die corrupter die colossis im mid auseinander reißen werde und die hydras die void raids. man muss dem zerg überlegen sein, genau wissen was dieser tut und in dem einem richtigen moment versuchen ihn auseinander zu nehmen.

ich selbst spiele ja gerne einfach standard phönixe. ich lasse ihn nicht rein, harrase early mit 4-5 phönixen und exe mit cannons währenddessen. dann adde ich mal ruckartig noch 3-4 oder 5 gates into 2 robos baue schnell 4-5 immos und versuche dann mit DEM push die 3. exe zu verhindern während ich selber die dritte versuche zu saven.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ganz advon abgesehen das die corrupter die colossis im mid auseinander reißen werde und die hydras die void raids.

Und deine Stalker zerreissen die Corrupter, Colossis die Hydras und Voids die Roaches. Also ist doch alles gut oder? :top2:

Reaktionen
1
In der Theorie ja, in der Praxis absolut nein.

Vor allem "Stalker zerreissen die Corrupter"...schön wärs.

Reaktionen
0
Kannst dann aufhören behindert zu sein, und noch hochgradig behinderte Ratschläge und Erklärungen zu geben, Danke.

Junge. :D
Sei nicht so scheiße dumm und lern ersmal das Spiel, Danke.

@Kailyou:

Yep im großen und ganzen stimmt das - schöner Beitrag. (:

Stalker haben an sich keine Chance gegen Roaches wenn es kein '3vs3' von den Units her ist.
Außerdem dauert das viel zu lange die Corrupter zu snipen, wäre echt zu schön wenn sie die 'zerreißen' würden..

E:

Kiten geht mit Stalkern nicht, falls wer das Argument aufführen will.
Man kann mit Stalker auch keine Rines hitten ohne selber einen Hit zu bekommen.
Es war nur möglich als die Roaches noch 3 range hatten, obwohl die den Stalker trotzdem noch hitten 'konnten'. Jetzt geht das garnicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und deine Stalker zerreissen die Corrupter, Colossis die Hydras und Voids die Roaches. Also ist doch alles gut oder? :top2:

problem hierbei ist nur das die roaches die stalker schneller hauen als die stalker die corrupter, die corrupter die colossis VIEL SCHNELLER ruppen als die colossis die hydras. und voids als konter gegen roaches, dazu muss ich nix sagen. da sind hydras in etwa 20x mal schneller im töten ;)

also nicht alles gut :weglol:

Reaktionen
0
problem an der theorie ist , dass in der praxis oft deine groundarmy stirbt und du noch paar corruptor übrig hast da dank ff deine groundarmy ohne ullen nicht gross rankommt

und wenn jetz kommt , burrowmove ! , dann sag ich nur , observer in der army

warum mass roach mit colossi statt mit immo countern ?

splash , mehr range und dadurch auch mehr dps und die sind auch noch sinvoll wenn der zerg meint auf mass linge switchen zu müssen weil ihr dann mit immo+stalkerplay gelinde gesagt im a seid wenn ihr nicht genug bersen/ffs habt

was auch geht nach den colossi techswitch auf templar machen für den aoe , und dann wenn der gegner mit corruptors überreagiert auf immos umswitchen

klar man kann mit stalker+immos versuchen gegenzuhalten dann streut der zerg , linge oder hydras ein und ihr braucht die colossi dann spätestens sowieso

Reaktionen
0
problem an der theorie ist , dass in der praxis oft deine groundarmy stirbt und du noch paar corruptor übrig hast da dank ff deine groundarmy ohne ullen nicht gross rankommt

und wenn jetz kommt , burrowmove ! , dann sag ich nur , observer in der army

warum mass roach mit colossi statt mit immo countern ?

splash , mehr range und dadurch auch mehr dps und die sind auch noch sinvoll wenn der zerg meint auf mass linge switchen zu müssen weil ihr dann mit immo+stalkerplay gelinde gesagt im a seid wenn ihr nicht genug bersen/ffs habt

was auch geht nach den colossi techswitch auf templar machen für den aoe , und dann wenn der gegner mit corruptors überreagiert auf immos umswitchen

klar man kann mit stalker+immos versuchen gegenzuhalten dann streut der zerg , linge oder hydras ein und ihr braucht die colossi dann spätestens sowieso

ob du es glaubst oder nicht. burrowmove ist ja auch der logische konter dafür. und in den 2 sekunden kriegste net viel dmg (auch nicht mit obser) und dann sind die ffs schon alle useless.

dann spiel mal dazu mehr lots + sentrys. will ich sehen wie du dich dann gegen die mutas behaupten tust ;) fakt ist das der zerg jederzeit mal 20 linge adden kann da die so gut wie nichts kosten. und diese linge holen die immus down. colossis spiele ich momentan überhaupt nicht mehr gegen zerg. die lohnen sich überhaupt nicht da sie instant down gehn. klar gewinnst du den 200 / 200 fight als toss. aber den nach 30 sekunden 200 / 100 fight verlierst du dann!

klar man kann mit stalker+immos versuchen gegenzuhalten dann streut der zerg , linge oder hydras ein und ihr braucht die colossi dann spätestens sowieso[/QUOTE]

Reaktionen
0
Spielt ihr inner Gruppe gerade "Wer labert den größten Mist" ?

Dann wär KailYou schon mal Code S. Um zweiten Code S-Platz streiten sich Qgel und Blubbii!
GOGO Qgel, enttäusch uns nich! :p Blubbii liegt 1:0 vorn. ^^ Das kannste aufholen! :p

Reaktionen
0
Spielt ihr inner Gruppe gerade "Wer labert den größten Mist" ?

Dann wär KailYou schon mal Code S. Um zweiten Code S-Platz streiten sich Qgel und Blubbii!
GOGO Qgel, enttäusch uns nich! :p Blubbii liegt 1:0 vorn. ^^ Das kannste aufholen! :p

ne da mach ich nicht mehr mit

mann kann nurnoch ein fazit bringen

colossi rocken zerg masse weg , bis der zerg genug corruptor/mutas hat
irgendwann braucht man gegen gute zerg colossi und danach ht eben wegen corruptor/muta

nur immo stalker klappt wegen hydras/ling switch vom zerg der massroach anfangsspielt nicht ist jedoch im early der beste roachcounter :catch:

am besten einfach schön mixen mit allem was der toss hergibt ray/colossi/ht/zealot/stalker , auf 200 hoffen , hochtechen und die 300 food pushs abwehren

ansonsten geht ja noch die "neue" archon toilet bs roach/hydra/corruptor mixes siehe kiwikaki vs xlord (day9)
http://day9tv.blip.tv/file/4692379/

ansonsten noch euch viel spass beim rumdiskutieren :catch:

Reaktionen
0
witzig find ich das colt doch irgendwas low liga war aber meint andere labern müll?
oder verwechsel ich dich gerade? wenn ja sry.

ansonsten steht hier mit sicherheit viel wahres im thread.

dazu anfügen möchte ich noch, das die "meisten" PvZ die ich gewinne, deswegen gewinne weil der Z a) garnicht(kaum) upgrades nutzt oder b) bei 2 2 aufgehört hat...

ich bin dann nach 30minuten bei 3 1 3 oder sogar schon 3 2 3 und er gammelt mit 2 2... nach 35 minuten kommen dann "evtl" ultras oder broods... und bis dahin wundert er sich, wieso er mit roach hydra(t2!!) meine colo, immo, stalker, sentry, evtl zealot army nicht vernichten kann, wobei sie häufig auchnoch auf XNC z.b. meine gold angreifen die mit 4-6 canons gesichert ist (canons >> zealots).

und irgendwann überrumpelt meine 3 2 3 army halt seine units und dann ist das geheule immer groß

heute erst wieder gehabt.

Z hat 0 armory 2 atk.. ich hab 3 0 2 und mehr, und er jammert am ende rum...
http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=713

Reaktionen
0
Äh ja, definitiv verwechselt! ;)

Hab ich das richtig verstanden, dass Du Kailyou und Qgel ernst nimmst? o.O

Und ansonsten. War das übertrieben mit 35min BL/UL? Wenn nich...wtf? Das sind dann aber auch low liga leute wie du so schön sagtest. ^^

Reaktionen
0
sry wie gesagt, dann nicht so gemeint ^^
lese hier viel im forum und nicht immer lese ich auch von wem das kommt.

aber ja solche games sind in ML bei 2700pkt keine seltenheit

edit:
aber man kann auch ca 70% der Ts mit DTs plätten. DT cheese wird anscheinend zu selten gespielt, denn ich sehe wenn dann maximal nen turret an der choke.. lol.. und steh dann mit dem warp prisma hinten drin ;)
ja ist cheese usw. aber macht spaß. nur fast raven / cloack banshee ist nen problem. rest ist np :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
witzig find ich das colt doch irgendwas low liga war aber meint andere labern müll?
oder verwechsel ich dich gerade? wenn ja sry.

ansonsten steht hier mit sicherheit viel wahres im thread.

dazu anfügen möchte ich noch, das die "meisten" PvZ die ich gewinne, deswegen gewinne weil der Z a) garnicht(kaum) upgrades nutzt oder b) bei 2 2 aufgehört hat...

ich bin dann nach 30minuten bei 3 1 3 oder sogar schon 3 2 3 und er gammelt mit 2 2... nach 35 minuten kommen dann "evtl" ultras oder broods... und bis dahin wundert er sich, wieso er mit roach hydra(t2!!) meine colo, immo, stalker, sentry, evtl zealot army nicht vernichten kann, wobei sie häufig auchnoch auf XNC z.b. meine gold angreifen die mit 4-6 canons gesichert ist (canons >> zealots).

und irgendwann überrumpelt meine 3 2 3 army halt seine units und dann ist das geheule immer groß

heute erst wieder gehabt.

Z hat 0 armory 2 atk.. ich hab 3 0 2 und mehr, und er jammert am ende rum...
http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=713

Hm ist als Zerg halt doch deutlich schwieriger auf 3-3 zu kommen.
Grund 1: Zerg braucht massen an units-> Toss nicht bzw nicht soviele wien Zerg
Ich weiß jetzt nicht was das 3te Armor upgrade kostet (selten getecht bis jetzt ^^) aber sind glaub ich über 300. Das wären andererseits 12 Roaches. Dann noch das Attack upgrade simma scho bei über 20 Roaches die man dadurch nicht bauen kann.

Grund 2: Wenn man Tier 3 geht dann in der Regel wegen den Units. BL oder Ullen sind schweine teuer. Und spätestens wenn man einige gebaut hat ist das Gas bei 0. Und in der Regel kommt dann auch gleich der finale Kampf.

Reaktionen
0
Hm ist als Zerg halt doch deutlich schwieriger auf 3-3 zu kommen.

Meine gegner haben nicht wirklich probleme auf 2-2 zu kommen, 3-3 dann je nach map / länge des games.
2-2/3-3 roaches sind ausser in 160+ army fights extrem kosteneffizient, zumal
sie lächerlich gut scalen im vergleich zu stalkern.
(3-3 roaches = 22 dmg und 4 armor auf 145 hp, 3-3 stalker = 17 dmg und 4 armor auf 80hp)

Reaktionen
0
eine sehr schlechte wahl weil:

13 roaches, die billiger sind als 10 stalker im kampf gegen 10 stalker locker gewinnen. Alle stalker gehen down und 8 roaches überleben. versuch mal so perfekte ff's zu setzen und vor allem (soviel mana zu haben) damit du dann mit stalker die roaches abgewehrt bekommst.

roaches sind nunmal hart als protoss, da sie mühelos gegen jede gate einheit gewinnen und einfach viel zu billig sind.

Also ich finde Roaches als Toss weniger als ein Problem. Mehr zu schaffen machen mir Speedlinge Linge + Mutas, da helfen dann nur Phenixe mit Zeals. Um einem Roach push zu begegnen baue ich meist nen traditionellen 4 Gate push. Stalker und Sentrys sind die beste Gegenwehr am Anfang. Zumal man die Roches mit geringerer Range einfach ausmicroen kann. Da gewinnt man dann auch gegen 13 Roaches mit 10 Stalkern. Immortals sind am anfang in meinen Augen noch zu teuer und dauern zu lange. Insebesondere wenn der Zerg nach 5:30 seinen Roach push macht. Da ist 4 Gate die beste Gegenantwort.

Problem ist lediglich, dass der Zerg dann bald auf Hyden umstellt. Insofern sollte dann doch bald (beim Exen) die Robo folgen um Immortals und Kollossi dazu zu mischen. Zumal man auch nen Obs braucht für eingegrabene Roaches.

Voids sind so ne Sache. Natürlich sind Voids gut gegen Roaches, aber bei nem 5:30 push hat man maximal 2-3 voids. Bis dahin ist die eigene Main down oder zumindest alle Sonden tod. Und der Zerg stellt sich derweil auf die Air ein. Da sind Phenixe sogar noch besser, weil man schnell dem Zerg alle ovis /Queens killen kann und der dann so abgelenkt ist, dass er seinen Roach push nicht mehr anstetzt.

Reaktionen
0
hey mass immortals mit upgrades ez rape alter Oo

Reaktionen
0
roaches sind echt total einfach zu schlagen sogar mass zealot kann roaches schlagen wenn du force fields rochtig setzt. 1berserker gewinnt nämlich ohne micro gegen 1roach und mit force fields kann der zerg nicht mehr micro machen! Alles andere ownt roaches natürlich auch. Hetzer gerade mit transit, Unstertbliche, kolosse, ich glaub bald sogar sonden können bestehen, das ist echt lächerlich! sorry aber musste mal gesagt werden .)

Reaktionen
0
ne übertreib mal nicht roaches sind schon super stark. da brauchst du schon immos aber die rapen die dann halt auch easy weg. ich finds nur zu krass das die +2 auf attack kriegen wenn z das upgradet, das suckt mal derbe da der toss immer nur +1 bekommt. und nach mass immortals kommen dann einfach oft muten und spätestens dann istst halt echt vorbei, total lächerlich manchmal.

Reaktionen
0
ne übertreib mal nicht roaches sind schon super stark. da brauchst du schon immos aber die rapen die dann halt auch easy weg. ich finds nur zu krass das die +2 auf attack kriegen wenn z das upgradet, das suckt mal derbe da der toss immer nur +1 bekommt. und nach mass immortals kommen dann einfach oft muten und spätestens dann istst halt echt vorbei, total lächerlich manchmal.

Und ich finde es lächerlich, dass zealots +2 kriegen und nicht nur +1 wie es eigentlich sein sollte.
Das Upgrade system ist nun echt nicht schwer zu verstehen... man kriegt immer +10%, ka wie abgerundet wird oder aufgerundet aber da der roach 16 macht, was +1,6 wäre, vermute ich, dass ab x,5 aufgerundet wird.
Der Stalker macht 10 dmg, schießt dafür aber schneller. 10% von 10 sind eben 1.
Ach und weniger als 1 geht auch nicht, deswegen sind upgrades für Linge so extrem krass, weil sie ja eigentlich nur +0,5 kriegen sollten, aber dadurch dass nicht weniger als 0,5 geht kriegen sie quasi +20% durch nen upgrade.

€: Ach und zum Thema, ich glaube es gibt keine nicht-T1-Unit vom Toss die roaches nicht hard countert oder? Egal ob immo, colossi, ht, dt, vr, carrier, phoenix. Ka ob ich was vergessen habe, aber alles davon haut roaches ohne verluste weg...
Stalker only vs roach gewinnen normalerweiße die stalker, stalker vs speedroaches sollten die roaches gewinnen, stalker + ff vs speedroaches ist ne micro Sache. Wer das bessere micro hat gewinnt da. Je nachdem wo du die ff's provozierst, zurückrennst, vor rennst uswusw.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und ich finde es lächerlich, dass zealots +2 kriegen und nicht nur +1 wie es eigentlich sein sollte.
Das Upgrade system ist nun echt nicht schwer zu verstehen... man kriegt immer +10%, ka wie abgerundet wird oder aufgerundet aber da der roach 16 macht, was +1,6 wäre, vermute ich, dass ab x,5 aufgerundet wird.
Der Stalker macht 10 dmg, schießt dafür aber schneller. 10% von 10 sind eben 1.
Ach und weniger als 1 geht auch nicht, deswegen sind upgrades für Linge so extrem krass, weil sie ja eigentlich nur +0,5 kriegen sollten, aber dadurch dass nicht weniger als 0,5 geht kriegen sie quasi +20% durch nen upgrade.

€: Ach und zum Thema, ich glaube es gibt keine nicht-T1-Unit vom Toss die roaches nicht hard countert oder? Egal ob immo, colossi, ht, dt, vr, carrier, phoenix. Ka ob ich was vergessen habe, aber alles davon haut roaches ohne verluste weg...

eben, außerdem ist protoss im late-game viel viel stärker, da wäre es eigentlich sogar fair, wenn roaches auch imba wären, sind sie aber noch nichtmal :elefant:

echt krass, wie einfach jeder zerg konter ziemlich soft und jeder toss konter total hart ist

Reaktionen
0
lol super soft achja ist klar lol muss ja von nem zerg kommen!!
ja bau mal als toss zealots und schua zu wie die roaches die zerschiessen, das ist dann echt soft, aber nur die zealots nachdem sie tot sind!

außerdem geht das late game ja offensichtlich an zerg, was soll protoss denn bitte gegen ulltralisken machen?? die teile sind viel zu krass, mit mass lingen schlagen die alles außer man war aus zufall grad mal carrier gegangen :cry:

Reaktionen
0
also mit hohen templern und phönixen gegen roaches anzutreten wird interessant? o_O der storm macht 80 dmg da is die roach grad mal auf hälfte udn auch nur wenn sie die ganze zeit drinnen steht

Reaktionen
0
Wenn du es scouten kannst, ist ein schneller Stargate tech ziemlich sick.

Voidrays kick ass.

Also wenn ich mich richtig erinnere meinte Artosis dazu:

Kolosse rocken die weg

HuK:

Kolosse sucken gegen Roach

-> Day9: Ansichtssache

weiß nicht mehr in welchem SotG das war, aber ich denke das würde sich schnell rausfinden lassen.

Reaktionen
0
colossi koennen gut sein, gegen mass roach wenn der Z überreagiert mit den corruptors (gestern dimaga vs. whitera im GO4SC2 final)
da P nix brauchbares gegen corruptors hat(im sinne von es tötet sie schneller als die colosse down gehen) muss man als P hoffen dass der Z den colossuscount falsch einschäzt und deshalb zu viel/zu wenig ressourcen und supply in corruptors steckt.

es wäre interessant ob man als P nicht hallu erforschen sollte und immer ma wieder mit 3-4 hallu colossus auf creep rennt bevor man angreift. Z würde dadurch wohl eher Corruptors als roach/Hydra pumpen...

Reaktionen
0
lol super soft achja ist klar lol muss ja von nem zerg kommen!!
ja bau mal als toss zealots und schua zu wie die roaches die zerschiessen, das ist dann echt soft, aber nur die zealots nachdem sie tot sind!

außerdem geht das late game ja offensichtlich an zerg, was soll protoss denn bitte gegen ulltralisken machen?? die teile sind viel zu krass, mit mass lingen schlagen die alles außer man war aus zufall grad mal carrier gegangen :cry:

dir ist aber durchaus klar, dass du dir eine einzelne unit rausnimmst und sagst sie sei imba, weil sie gegen einen spezifischen Teil der Toss-units gut ist und das ist ja auch so geplant.
Natürlich geht der Zealot gegen nen Roach unter, ist ja auch so geplant.
Schonmal gesehen wie +1 zealots linge zerstückseln? Die gehen dank dem +1 glatte 50% (!!!) schneller kaputt. Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber als Zerg hat man nicht so viele units wie nen Toss. Zergling ist schwächer als nen Zealot, der Roach ist dafür stärker als nen Zealot und das ist imba?
Was sollte denn nen Zerg machen wenn beides schlecht gegen Zealots wären? Direkt auf T3 um mit ultras und broodlords zealots abzuwehren?
Mehr als Zergling+Roach HAT ein Zerg nicht im early game. Der Hydra braucht nen lair, genauso wie mutas. Ultras und broodlords brauchen nen hive.

Das wäre ja wie dir zu sagen, dass du Zerglinge nur mit Colossi und immortal besiegen kannst. Na dann mal viel Spaß im earlygame vs speedlinge, wenn du nur mit immos und lolossi kämpfen darfst vs speedlinge.

€ @ unter mir: lol ist mir in der Tat nicht aufgefallen :-/ Wie ich getrollt wurde, von nem smurfer

Zuletzt bearbeitet:
Oben