Wie war euer StarCraft-Kauferlebnis damals?

Reaktionen
0
Leute, ich werd richtig sentimental :D

Ich war wohl so um die 8 als es rauskam, ich hatte keinen pc, aber mein damals bester kumpel hatte einen ...
Wir haben immer "zusammen" age of empires gespielt und es war einfach wie in eine andere welt einzutauchen, unbeschreiblich xD
Habe dann auch daheim manchmal ein fettes a3 blatt geholt und age of empires männchen draufgemalt mit lebensbalken und so, und sie gegeneinander antreten lassen :D
Einer meiner großen Brüder hatte sich dann mit Kumpels sc gekauft und sie waren nur am suchten ...
Mein Kumpel hat dann in irgend ner pc games oder so die demo entdeckt ... kA wie lang wir die demo gezockt haben, irgendwann hatter dann aber leider keinen bock mehr =D
Als ich dann so 11-12 war hat sich mein vater einen zweiten pc gekauft, an dem mein kleiner bruder und ich zocken durften (er wohnte 1 straße weiter, eltern getrennt)
Da sind wir dann wann immer möglich zu ihm und haben pc gesuchtet, mein bruder uns natürlich sofort SC gebrannt :D
Allerdings wurds uns nach ner zeit langweilig und wir haben andere sachen gezockt.
Das richtige fieber kam dann, als ein anderer kumpel von mir daheim einen eigenen pc + internet hatte ... ein traum.
Wir haben dann immer zu dritt warcraft 3 gezockt (kam so zu der zeit raus) und wurden alle süchtig, jeder durfte immer ein game machen, wenn es unter 10 minuten war durfte er noch eins machen :D
Habe mir dann nur wegen wc3 einen eigenen pc (laptop) gekauft und meine mutter zu ner dsl flatrate überredet.
Das war der größte fehler meines lebens ... xD

Sc hab ich dann vor ~2 Jahren wieder für mich entdeckt und seitdem zock ichs immer mal wieder.... ich kann sc2 kaum erwarten, ich werde auch am tag des release morgens um 8 uhr vorm media markt stehen, sollte es eine collectors edition oder etwas in der art geben wird die natürlich sofort gekauft.

Auf die Blizzcon zu fahren und sc2 zu zocken war ein fehler ... :D

Pharoun

Guest
Ich habs damals auch ziemlich bald nach release bekommen an den kauf selber kann ich mich leider nicht erinnern, aber die stunden und tage die ich danach mit sc verbracht habe waren klasse :).
Zu der Zeit damals sind immer drei/vier nachbarsjungs zu mir gekommen und wir haben uns lange zeit dann zu viert vor einen pc gesetzt und drei haben zugeguckt während einer gespielt hat xD alle waren seelig egal ob sie gerade spielen durften. I-net hatte ich da noch gar nicht. Irgendwann haben wir rausbekommen, dass nen bekannter ein paar straßen weiter 2 pcs u. sc-bw hat... jahh... da sind wir dann rüber und haben uns total darüber gefreut wenn wir uns mit den zerg vor der basis des gegners vergraben haben und angegriffen haben wenn der gegner grad raus ist xD.
Irgendwann verging das allerdings auch. Jetzt spiel ichs erst seit nen paar monaten wieder und beisse immer und immer wieder ins gras :)

Reaktionen
0
Schöner Thread! :) Da wird man richtig euphorisch.. starCraft war eines meiner ersten PC Games die ich mir selber gekauft habe glaube ich. Ich habe es gleich zu Release gekauft. Damals habe ich noch bessen in PC Magazinen gelesen, da es ja kein Internet zu hause gab. Ich habe sogar noch die 4 Videos aus der Gamestar auf der Festplatte, in denen alle 3 Rassen und ein Fazit präsentiert wurden. Die schau ich mir immer noch gerne an... ^^
Ich habe damals die Schachtel mit dem Terraner gekauft (heute spiele ich Protoss^^). Ich weiß noch genau, dass ich damals einen 386er hattte (gaaaanz alter PC^^) mit nur 33Mhz. Leider ohne Soundkarte. 1 Monat später hatte ich dann Sound und spielte mein erstes Spiel ;)
Ich weiß noch genau, dass ich dann mit einem Nachbarn immer 1on1 gespielt habe mit einem Nullmodem oder BNC Kabel xD So richtig Oldschool like! Leider hatte er meine Terraner immer mit seinen unschlagbaren Carriern geschlagen *g*
Ins Battlenet habe ich es zu der Zeit nie gebracht, weil es dann für mich CS gab. Aber auf einer LAN wurde dann Starcraft ohne Ende gespielt und alle paar Monate kriege ich meinen Starcraft Flash und ich zocke dann doch im Bnet ;)
Im laufe der Jahre habe ich mir starCraft immer mal wieder gekauft... jedes mal wenn ich an dem Spiel vorbeilaufe im MediaMarkt oder Saturn will ich es eifnach nur kaufen. Das ist echt verrückt*g*

Wenn mir die Uni in den nächsten Tagen wieder etwas Raum lässt, werde ich gleich mal wieder ein paar Runden mit einem meiner Kommilitonen zocken ;)

Wir sehen uns im MediaMarkt oder Saturn oder sonst wo beim SC2 kaufen ;)

Reaktionen
0
Habs damals als anlass genommen mir das PC Games Abo zu holen weils sc als Prämie gab - nach dem Singleplayer immer wieder mit Freunden im LAN vorzugsweise gemeinsam gegen den computer.
Die erste bewusste Taktik war dann fast bunker um gegnerische rushversuche zu halten und dann solange überleben bis man mit mass bc aufräumen konnte.

Erste Bnet Erfahrung war dann aber 99 mit D2 was in einer 100DM+ Internetrechnung resultierte, glücklicher weise kamen 2 Monate später oder so die DSL Flatrates.
Dann wurde D2 durch die erste große Dupewelle einfach sinnlos und ich hab mal SC im bnet ausprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
98 - das Spiel bei meinem Schulkumpel gesehen... war damals 12. Er meinte ich sollte es mir unbedingt holen. Hab bei ihm ein paar Runden gezockt und hat mich überzeugt. Danach gekauft (weiß gar nichmehr wo), kurz SP angespielt... dann abs Inet.
Damals wars nochn richtiges cooles Gefühl seinen ersten/zweiten/etc Stern zu erspielen. Danach ging das ganze Taschengeld für Internet drauf. Hab immer mit meinem Bruder zu zweit an einem PC gespielt, und so sind haben wir unsere ~40DM jeden Monat für SC geopfert.... good old times ...

esG.n1lyn

Guest
Leute, ich werd richtig sentimental :D
Habe dann auch daheim manchmal ein fettes a3 blatt geholt und age of empires männchen draufgemalt mit lebensbalken und so, und sie gegeneinander antreten lassen :D

scheisse, da erinnerst du mich echt an was!!!
ich habe es damals geliebt, starcraft szenen zu zeichnen.. typisches bloodbath 1v1, 3 bunker vorne, 3 tanks dahinter und dann mit permanent bei 10 scvs tanks nachbauen :D
da wünscht man sich schon manchmal, man wäre nochmal klein und könnte so tief in eine andere welt versinken :D

damals hatten wir auch noch keine inet-flatrate und ich war trotzdem den ganzen tag im bnet, bis dann am ende vom monat immer ne rechnung von 500euro kam.. :D gab zwar jedesmal mächtig ärger vom vater, aber die kindliche sucht war einfach viel zu groß um das irgendwie zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
der vater von nem kumpel damals war sehr computerverrückt und hatte 2 pc's im keller + laptop, da haben wir dann immer zu 3t. gespielt - war im releasejahr also 98, ich war damals knappe 10 jahre.

immer fett so viele bunker, tanks und turrents wies ging, alter wie geil es als kind war in die welt einzutauchen.
99 bekam ich zu hause nen pc und ne 54k modemflatrate - da ging das suchten los. ^^

Oben