Wie war euer StarCraft-Kauferlebnis damals?

Reaktionen
0
Also erstmal.. eigentlich ja kein direktes starcraft 2 thema.. aber da es ja vorallem der vorfreude dienen soll und erinnerung und in hinblick auf starcraft 2.. was jetzt ja nun nicht mehr soo weit entfernt sein sollte dacht ich mal an den thread.. falls ihr ihn ned wollt, dann löscht ihn halt ihr bösen mods :D

also hier meine story.. hab sie zum teil schon in nen anderen thread gepostet.. dadurch kam ich drauf..

die packungen damals in zerg, terraner und protoss waren schon sehr cool.. weiß garnicht mehr was ich hatte.. glaube auch zerg.. oder terraner.. kumpel hatte auch eine der beiden..

kann mich noch fast erinnern als wär es gestern gewesen.. das war nen erlebniss.. war damals gerademal 12 oder so.. alleine in stadt gefahren (hannover) zu softsale und mein game abgeholt.. und schon damals bevor ich irgend nen plan von onlinegaming hatte oder so immer mass tanks gebaut und damit vorgerusht.. reihe nach reihe

broodwar habe ich mir irgendwie nie gekauft.. habe starcraft damals auch ned soviel gezockt weil richtig online hab ich eigentlich erst mit UT angefangen und Quake 3.. CS und so ;)

Und nach der mega C&C3 enttäuschung hatte ich RTS games bis warcraft 3 kam (auch ned von anfang an gezockt) schon fast abgeschrieben :P

Nungut zurück zu StarCraft.. starcraft 2 werde ich mir wahrscheinlich in nen Laden kaufen.. will wieder so nen ähnliches erlebniss wie damals wie beschrieben.. hoffe es ist auch wieder sonnenschein.. weiß noch damals war sonnenschein lol.

Werde nen kleinen Laden in Hannover fragen ob er mir StarCraft 2 bestellen kann.. eigentlich verkauft er nur videogames.. aber die bekommt man da wenn man lange kunde ist schonmal nen paar tage früher :P mal sehen ob da auch was mit starcraft 2 geht.. vielleicht bringt es ihm sogar auf die idee es zu verkaufen.. dürfte geschäft für die sein wenns sich rumspricht ;)
Naja werde dann morgens früh (freinehmen oder so werd ich mir aufjedenfall) hinfahren die frühe tagesstimmung genießen und mir ENDLICH (!!!!) starcraft 2 kaufen dann erstmal sofort key auf battle.net registrieren und die kampange zocken solange ich bock hab.

also wie war euer erlebniss wie stellt ihr euch den sc2 release vor? xD

Reaktionen
7
ich hatte es damals ausm media markt geklaut, gelesen hatte ich in der gamestar davon.
hab die kampagnen mit begeisterung gespielt, mitn freund den editor ausprobiert, zwischendurch nebenbei auf lans neben cs ein paar spiele gegen andere leute gemacht(alle gewonnen).
mit bnet hab ich erst 2001 angefangen, nachdem ich da ganz schön auf die fresse bekommen hab, bin ich erst so richtig süchtig geworden.
bw hatte ich mir dann erst 2002 gekauft.

nach so vielen jahren warten isses mir eigentlich egal, ob ich es ein paar tage früher bekomme oder nicht, werds mir wohl bei amazon bestellen.
ich denke mal die erfahrung das spiel das erste mal in der hand zu halten, wird wohl irgendwie anders sein, denn durch die ganzen berichte und den zukünftigen first person betastreams, werd ich wohl schon mehr über das spiel wissen, als ich mit einem monat selber spielen erlernen könnte.

ps: ich hab die große papp verpackung noch, protoss version.

Reaktionen
0
Habs damals als Geschenk für mein PC-Action ABO bekommen.

moRvh

Guest
keine erinnerung mehr dran, sc mit release gekauft, aber mehr weiß ich leider auch nicht mehr. weiß nurnoch wie ich bw gekauft hab, auf englisch wohl gemerkt, wollte nicht warten bis die deutsche da ist. nach hause gestürmt und gezockt.

für sc2 müsste man sich fast was spezielles ausdenken wie vor nem media markt kampieren und sich ordentlich herlassen und bei ladenöffnung wie die kaputten reinstürmen und am besten noch direkt um die erste greifbare packung kämpfen -.-

Reaktionen
0
Ich glaube dazu sind wir alle zu alt und unsere Prioritäten haben sich verschoben..

Reaktionen
2
Hm, habs damals erstmal nur geliehen gehabt fürn sp, dann zuerst mit ner gebrannten Version im bnet gezockt (damals konnte man mit einem key noch mit mehreren pcs rein), dann süchtig geworden und dann gekauft. Hab allerdings nur ne blöde dvd hülle :8[:

Reaktionen
0
Habs damals bei nem Kumpel gesehen... und immer bei ihm gezockt.. und ich war total süchtig nach diesem Spiel bis ichs mir endlich irgendwann gekauft hab.

Hab diese Ladder gesehen, wo Skelton usw. ganz oben ist.. und mir gedacht, das ist ja wohl kein Problem das auch mal irgendwann zu schaffen da ganz oben zu stehen..

Tja falsch gedacht ;)

Reaktionen
1.025
Ein Freund hats gebrannt vorbei gebracht, ich wusst nichtmal was das war... Sofort süchtig (damals konnten noch mehrere Leute mit nem CD-Key ins bnet). 3-4 Jahre besass ich SC/BW gar nie richtig.

Habs aber unterdessen sicher 3 mal gekauft wel ich CD's verlor :) (einmal wars bei PC-Action/games, 1 mal standalone, 1 mal Bestseller series).

Reaktionen
0
Habs am ende der 4`ten Klasse als Belohnung fürs Gymnasium geschenkt bekommen. War mein erstes PC-Game. Hab nicht mal gewusst was das war. Als dann die ersten Zerg im Marinefeuer geplatz sind, wars um mich geschehen. Drei Tage später sind wir in Urlaub gefahren, das war die längste woche meines Lebens. Ich weiss es noch als wärs gerade erst passiert. Hab die Kampagne bis heute vllt. 30 mal durchgespielt. Mitm B-Net habsch erst vor 4 Jahren angefangen, bin aber nur im 2on2 besser als D ^^

Reaktionen
55
Hab SC damals als WC2 Klon abgetan und da mir dieses schon nicht gefallen hat, hab ich mich erst davon ferngehalten. Dann hab ich irgendwann kurz nach release die Demo gezockt und war fasziniert davon und hab mir dann gleich das Spiel geholt und gesuchtet was das Zeug hielt, aber nur SP, der mich aber auf Grund der Story doch sehr gefesselt und fasziniert hat.

Reaktionen
3.747
Vor Jahren gab es regelmäßig LANs in unserem Jugendtreff, und dort wurde auch SC gezockt. Da nur 2, 3 Leute das Spiel original hatten, wurde der Rest gebrannt. Hab aus der Zeit noch heute ca. 5 Broodwar- und 3 Starcraft-CDs rumgammeln. Gekauft hab ichs mir erst 2008, da ich erst zu dem Zeitpunkt das Spiel auch mal "ernsthaft" online zocken wollte.
Habs ganz unspektakulär über Amazon bestellt.

xea

Reaktionen
0
War zusammen mit einem Freund beim "Libro" und hab mir dort Might & Magic zugelegt. Das Spiel fand ich aber derart scheisse das ich es unter dem Vorwand " Mein Kollege hat das Spiel schon, hätte ein Gebtagsgeschenk werden sollen ".

Notgedrungen hab ich mir dann SC genommen. Wahnsinn wie sehr eine einzige kleine Entscheidung dein (bis dato) fast halbes Leben verpfuschen kann :D

Reaktionen
62
Gott ich weiß das gar nicht mehr. Kann mich nur noch daran erinnern, ein halbes Jahr vorher in der PC-Games ein Preview über SC gelesen zu haben und seitdem war ich heiss. :)

Reaktionen
0
Gott ich weiß das gar nicht mehr. Kann mich nur noch daran erinnern, ein halbes Jahr vorher in der PC-Games ein Preview über SC gelesen zu haben und seitdem war ich heiss. :)

Genau das hab ich auch gelesen war glaub ich sogar nen spezialheft in der pcgames.. wo die Units und so vorgestellt wurden :D

Reaktionen
17
ja das war im april/mai 1998, es war die zeit der internetcafes! eigentlich hatte ich im internetcafe nur quake 2 gezockt, im netzwerk. bis der cafebesitzer dann mit ein paar cds starcraft ankam.

von da an haben wirs im netzwerk, meistens 2on2 gespielt, bis wir uns irgendwann ins battle net eingeloggt haben. das war dann wohl auch der entscheidende moment. diese ganze atmosphäre, der chat und dieses gefühl komplett mit der starcraftzocker community im battle net verbunden zu sein, war einfach nur geil und aufgregend.

am anfang gings dann erstmal darum seine 5 sterne zu erzocken (10 siege) und schnell hatte man quasi seine ersten online buddies, mit denen man abhing. da gab es dann abends erstmal so 2 stunden partien, 3on3s, bei denen man das starcraft feeling einfach total in sich aufnehmen konnte.

internet war noch relativ teuer, man musste zT echt darum kämpfen online zu sein und dann fing man schon in der schule an darüber nachzudenken, was man heute im battle net so machen würde. man war einfach total happy und in seiner welt, wenn man sich wieder ins bnet einloggen konnte.

irgendwann kamen die ersten strategien (erinner mich noch an die stratsektion auf pg.de), oldschool battlereports mit bildern und
später kam dann der erste clan mit hp, die erste liga und so weiter.

damit begann dann auch der competitioncharakter von sc für mich bzw. uns interessant zu werden und man hat trainiert und strats probiert etc.

so ca. wars am anfang, es war aufregend, ne eigene welt, gemütlich, total spannend im bnet und man hatte das gefühl, man überschreitet gerade alle grenzen im netz, die man sich vorstellen konnte. einfach geil.

und so wirds leider nie mehr werden. :(

DopeBoss

Guest
als ich in der grundschule war, hab ich jeden tag bis 6 uhr, wo meine mum immer nach haus kam, nur starcraft gezockt. iwann hörte das auf. dann paar jahre später, so anfang 08 musst ich dann ständig an sc denken und hab mir dann gleich bei ebay fürn zehner bestellt. dann nochma 1-2 monate generdet und dann nur noch hier verweilt, ohne groß zu spielen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
ja das war im april/mai 1998, es war die zeit der internetcafes! eigentlich hatte ich im internetcafe nur quake 2 gezockt, im netzwerk. bis der cafebesitzer dann mit ein paar cds starcraft ankam.

von da an haben wirs im netzwerk, meistens 2on2 gespielt, bis wir uns irgendwann ins battle net eingeloggt haben. das war dann wohl auch der entscheidende moment. diese ganze atmosphäre, der chat und dieses gefühl komplett mit der starcraftzocker community im battle net verbunden zu sein, war einfach nur geil und aufgregend.

am anfang gings dann erstmal darum seine 5 sterne zu erzocken (10 siege) und schnell hatte man quasi seine ersten online buddies, mit denen man abhing. da gab es dann abends erstmal so 2 stunden partien, 3on3s, bei denen man das starcraft feeling einfach total in sich aufnehmen konnte.

internet war noch relativ teuer, man musste zT echt darum kämpfen online zu sein und dann fing man schon in der schule an darüber nachzudenken, was man heute im battle net so machen würde. man war einfach total happy und in seiner welt, wenn man sich wieder ins bnet einloggen konnte.

irgendwann kamen die ersten strategien (erinner mich noch an die stratsektion auf pg.de), oldschool battlereports mit bildern und
später kam dann der erste clan mit hp, die erste liga und so weiter.

damit begann dann auch der competitioncharakter von sc für mich bzw. uns interessant zu werden und man hat trainiert und strats probiert etc.

so ca. wars am anfang, es war aufregend, ne eigene welt, gemütlich, total spannend im bnet und man hatte das gefühl, man überschreitet gerade alle grenzen im netz, die man sich vorstellen konnte. einfach geil.

und so wirds leider nie mehr werden. :(

Du warst doch '98 höchstens um die 10 Jahre, wie bist du denn da in ein Internetcafe gekommen?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Telefonrechnungen um die 300 Mark sind aber auch mir bekannt und verglichen mit anderen waren das aber nur Peanuts. Faken hatte damals auch eine andere Bedeutung :ugly:

Reaktionen
17
oh jaa :D

aber so 300-400 mark, hatten wir auch im monat (mensch, papa! das ist die ZUKUNFT!) =[]

Reaktionen
0
also ich hab noch meine verpackung aufm schrank stehen :D ware ndas schöne zeite nals pc spiele noch in so boxen waren und nicht in den dummen dvd hüllen aber jedesmal starcraft zu kaufen ist ein erlebnis habs 1 mal ganz normal gekauft damals dann in der bestseller series in der großen packung und dasselbe nochma i n der dvd packung jedesmal wenn ichs im media markt sehe überleg ich mir hmm kaufen oder net :D

Reaktionen
0
Habe damals von nem Vater vom besten Freund eine handgebrannte SC-Cd mit Key und allen Cheats bekommen, die ich dann stolz einlegte und in der ersten P Mission 40 Mins nach dem Gas suchte. Wenig später dann auch das Original gekauft was natürlich ein ergreifender Moment war in meinem jungen Alter :) . Danach irgendwann beim Freund mit 2 Rechnern über sein "high-end" 56k Modem gezockt....

Reaktionen
0
bis internet billiger wurde (8 mark die stunde damals t-online lol) und ich so 1/cent die sekunde (htp-tel sei dank) gezahlt hatte war ich recht wenig online.. eine stunde am tag war das absolute maximum damals.. und das war eigentlich schon viel zu viel..

hatte damals dann irgendwann eine der ersten flatrates zum glück!! erotikflatrate nannte sie sich lol.. da haste als startseite immer ne erotikpage gehabt.. hat meine eltern aber zum glück nicht gestört xD

Reaktionen
0
Bei mir wars ganz komisch. Als sich mein Vata damals seinen ersten PC zugelegt hat hab ich Starcraft zum Geburtstag bekommen. Ich weis leider nicht mehr wie der darauf gekommen ist da ich mir das Game nicht gewünscht hab:). Das war so 99 glaub

Naja und ich zockts bis heute aus leidenschaft:top:

Reaktionen
0
Naja, mein Bruder hats damals gekauft und nie gespielt ^^,

Also hab ich einfach immer seinen PC besetzt und rumgenerdet.
Das gab dann immer haue weil er Counter Strike spielen wollte xD

Singleplayer nie wirklich gespielt. Direkt mit kollegen Battle.net :D

Hab mittlerweile mein SC+BW auch 3 mal gekauft weil CD verloren -.-

SC2 wird sofort durchgenerdet bis ich alle Achievements habe :D

Reaktionen
0
Danke dafür, dass mich dieser Thread an die "gute alte Zeit" erinnert hat. :)
Ich hab damals stundenlang mit meinem großen Bruder die Starcraft-Demo gespielt, damals auch noch mit Cheats, weil ich natürlich Angst hatte zu verlieren :ugly:. Ich glaube in Spielemagazinen habe ich erst den Test zu Broodwar gesehen und hab dann auch sämtliche Taktikhinweise und die Komplettlösung der Kampagne verschlungen. Kaufen war aber damals noch nicht, denn so viele Kohle hatte ich einfach nicht. Irgendwann später war ich dann mit Bruder und Vater einkaufen und wir sind auch in irgendeinen Elektronikladen gegangen, wo dann die schöne "Blizzard Anthology" rumstand: Diablo, Warcraft II, Starcraft + Broodwar. Nachdem mich mein Bruder überredet hat den Kram zu kaufen, war ich dann aber erstmal von Diablo gefesselt. Bis dann ein paar Jahre später jemand auf einer unserer CS-Lans auf die Idee kam, dass wir doch mal Starcraft ausprobieren könnten. Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis Starcraft CS komplett verdrängt hat und wir eine ganze Weile nix anderes mehr gezockt haben.
Ich bin auch immernoch überrascht, wie ich mich damals so lange mit den Demos der Spiele beschäftigen konnte (waren ja bei Starcraft nur die ersten beiden Terraner Missionen oder so, aber die hab ich echt immer wieder gespielt) oder schon damit zufrieden war in einer Spielezeitschrift zu blättern und mir vorzustellen wie ich den Kram spiele :).
Starcraft 2 werde ich mir wohl ohne Umwege direkt zum Release kaufen und dann erstmal die Kampagne spielen. Auch wenn die "Magie" wohl nicht mehr so groß sein wird, erhoffe ich mir gerade von der Kampagne viel.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.139
Ich hatte damals zumindest bw Orginal(keine Ahnung mehr wo und wann ich die her hatte), wollt mir Anfang 2009 eigentlich nur sc dazukaufen, ging nimmer.

Naja jetzt hab ich 1 sc-Orginal, 2 bw-Orginal ,2 gebrannte sc-cds und > 8 gebrannte bw-cds.
Wenn man seine CD net fand wurde halt einfach eine neue gebrannt, da kommt einiges zusammen.

Vor Jahren gab es regelmäßig LANs in unserem Jugendtreff, und dort wurde auch SC gezockt.
Des waren noch Zeiten, 4v4 auf HugeHunters mit Mass Scouts.

Reaktionen
0
´98 Spiel gebrannt und 1-2 Jahre gespielt. Danach Spiel gekauft und mit Modem Telefonrechnungen bis zu 200 Mark gesammelt :(. Dauernd Elternstress wegen Rechnungen/Besetztes Telefon/ZuvielZoggen.

Reaktionen
3
Ich komm ursprünglich aus der Age-Ecke, bin durch Zufall einige Monate vorm Release von WC3 auf SC aufmerksam geworden. Meine Rechnung war einfach: Age of Empires 1 und 2 waren nicht so unterschiedlich, da wird das mit WC3 und SC auch so sein. Naja, 5 Worker auf den Mineralpatches waren jetzt nicht so der bringer, und ich hab erstmal WC3 gespielt, bevor ich ca. 2 Jahre später ernsthaft SC gespielt hab, aber nur SP weil ich damals noch ISDN hatte und es trotzdem unbezahlbar war für mich als Schüler/Student.

Reaktionen
0
Nach absprechung mit dem OP verschoben, da es meiner ansicht hier um einiges besser passt :elefant:

Reaktionen
173
von 98-2000 illegale kopie für lan
ab 2000 dann gezwungenermaßen gekauft fürs b.net :ugly:

Reaktionen
0
ich war 99 auf ner lan, da hab ich sc zum ersten mal gespielt 5leute vs 2pc ^^....
ein halbes jahr später wieder einmal sc gegamed, nur da warn alle anderen besser wie ich. UND DANN hab ich mir sc gekauft und ab da an gings einfach nur noch ab.....

Reaktionen
1
Als ich es gekauft hab wusste ich gar noch nicht was mich erwarten sollte..

Ja so war das..

Reaktionen
0
'99 zu weihnachten bekommen.
potential nicht erkannt.
weggelegt.
später iwann mit freunden (zu der zeit kam das internet so richtig in fahrt) online gezockt.
seitdem dabei :)

JounSn

Guest
Früher wollte ich immer einen Computer haben aber das ging finanziell leider nicht (Vater tot, Mutter alleinerziehend) aber ich hatte es akzeptiert. Während dieser Zeit saß ich täglich ca. 5 Stunden bei meinem Kumpel und habe zugeschaut wie er irgendwelche Computerspiele auf seinem mächtigen "High End" Computer gezockt hat. Selber zocken durfte ich nie, immer nur zuschauen :( Hatte mich damit aber abgefunden :)

Irgendwann hat er mir dann was von einem Spiel namens Starcraft erzählt. Er war Feuer und Flamme und hat es sich natürlich gleich zum release gekauft.
Ich weiss noch, wie er das Spiel ca. 10 mal gespielt hat und es dann für schlecht und langweilig befunden hat.

Ganz anders bei mir. Ich war alleine schon durch das Zuschauen total von Starcraft begeistert. Wie gerne hätte ich mal Starcraft gespielt aber auch nach dem tausendsten mal fragen bekam ich nur ein Nein nein zu hören.

Ich war total angetan von dem Spiel sodass ich von da an beschloß meine Mutter irgendwie zu überreden mir/uns doch einen Computer zu kaufen. Ich war mir sicher, Mama könne das schon irgendwie Managen, denn sie konnte alles ;)

Jeden Tag habe ich sie genervt und gebeten doch einen Computer zu kaufen und habe dann auch ohne ihres wissens meine alten Konsolen (nes, snes, gameboy) verkauft um ihr noch Geld zum Computerkauf dazuzugeben hehe.
Nach 2-3 Monaten hat sie mich dann doch überrascht und einen Computer in einem Laden gekauft. Sie hat dort wohl dem Besitzer das ganze Drama erzählt und dieser hat ihr dann ein neues Starcraftspiel zum Computer geschenkt, extra für mich <3 <3

Seit dem spiele ich Starcraft :)

Und freue mich auf Starcraft 2.

Die geschichte is echt rührend :)

ich habs mir erst rgendwo bestellt da habe ich dann aber auch immer mit Freunden übernachtet , abwechselnd zocken abwechselnd schlafen xD. Von Strateige un esport aber noch kein Peil gehabt un paar jAhre nicht mehr gezockt dann.

Exori

Guest
Ich hatte damals einen Informatiker als Klassenlehrer der SC zockte und auch noch Muchomeister war 2000 oder so, Er brannte mir das game und so gings los.

esG.n1lyn

Guest
damals war ich erst 10 und musste wochenlang auf meinen dad einreden, dass er mir bitte dieses spiel kaufen soll! :D habs bei meinem nerd-nachbar früher immer gezockt und war halt schon beim ersten mal total angetan. als ichs dann auch selber hatte, wurd direkt das lan-kabel über den balkon verlegt und dann wurden die ersten wochen erstmal so richtig schön durchgenerdet.

hachgott auch schon wieder 10 jahre her..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
Hab damals in irgend nen Urlaub ne PC Games mitgenommen wo die Demo drauf wahr. Als ich die dann 50 mal durchgezockt hatte musste ichs kaufen...

Oben