- Reaktionen
- 6.802
Ich war ja schon länger auf der Suche nach einem DMS und habe mir jetzt zwei Systeme vorstellen lassen. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile und ich bin jetzt unsicher für welches ich mich entscheiden soll. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit einem der beiden Systeme?
1. BvL
Vorteil:
- Intuitive/Einfache Bedienung
- Viele Automatismen, die keine manuelle Verschlagwortung/Indexierung benötigen
- Der Mitarbeiterin, die am meisten damit arbeiten muss, gefällt es
- Günstiger als andere DMS-Systeme
Nachteil:
- Separate Systemumgebung wird installiert (Noch mehr Hardware), da Integration in bestehende Systeme nicht möglich
- Dadurch auch zusätzliche Datensicherung
- Der IT'ler "mag" es nicht, dadurch ist von der Seite keine Hilfe zu erwarten, sondern nur über BvL direkt
2. ecoDMS
Vorteil:
- Kommt über unseren IT'ler, so dass der Support (hoffentlich) sichergestellt wäre
- Dadurch auch automatische Integration in unsere Datensicherung
- Noch günstiger als BvL
Nachteil:
- Ein paar kleinere Funktionen, die BvL angeboten hat, werden nicht abgedeckt, könnten aber über Umwege ausgeglichen werden
- Verschlagwortung/Zuordnung jedes Belegs notwendig
-> Hat einer von euch evtl schon Erfahrungen mit den Systemen?
-> Wie wichtig ist es den IT-Dienstleister "bei Laune" zu halten bzw seinen Wünschen zu entsprechen?
-> Oder wäre es besser nach dem "Gusto" der Mitarbeiterin zu gehen?
Help
1. BvL
Vorteil:
- Intuitive/Einfache Bedienung
- Viele Automatismen, die keine manuelle Verschlagwortung/Indexierung benötigen
- Der Mitarbeiterin, die am meisten damit arbeiten muss, gefällt es

- Günstiger als andere DMS-Systeme
Nachteil:
- Separate Systemumgebung wird installiert (Noch mehr Hardware), da Integration in bestehende Systeme nicht möglich
- Dadurch auch zusätzliche Datensicherung
- Der IT'ler "mag" es nicht, dadurch ist von der Seite keine Hilfe zu erwarten, sondern nur über BvL direkt
2. ecoDMS
Vorteil:
- Kommt über unseren IT'ler, so dass der Support (hoffentlich) sichergestellt wäre
- Dadurch auch automatische Integration in unsere Datensicherung
- Noch günstiger als BvL
Nachteil:
- Ein paar kleinere Funktionen, die BvL angeboten hat, werden nicht abgedeckt, könnten aber über Umwege ausgeglichen werden
- Verschlagwortung/Zuordnung jedes Belegs notwendig
-> Hat einer von euch evtl schon Erfahrungen mit den Systemen?
-> Wie wichtig ist es den IT-Dienstleister "bei Laune" zu halten bzw seinen Wünschen zu entsprechen?
-> Oder wäre es besser nach dem "Gusto" der Mitarbeiterin zu gehen?
Help