Wie viele Welttage braucht die Welt?

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Nur geht es mir tierisch auf den Sack! Beide Geschlechter sind betroffen, warum wird nur auf ein Geschlecht "Rücksicht genommen"? Gäbe es einen Tag gegen Vergewaltigung, würde der zu 99% "Frauen und Mädchen" im zweiten Teil stehen haben. Werden Männer bzw. Jungs nie vergewaltigt?
Regst du dich gerade über den potenziellen Zusatz eines hypothetischen Welttages auf?

Zfsg: Männer und Jungen werden auch gegen ihren Willen beschnitten, das interessiert aber anscheinend keinen. Und das geht mir gegen den (nicht beschnittenen) Pisser!
Es gibt massenhaft Organisationen gegen die Beschneidung von Jungs. Gerade in Amerika, aber auch unter Juden.
Intact America
Jews against Circumcision
Mothers against "
etc.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
war ja klar, dass der oberbauer da zustimmt.

vorweg: ich finde beschneidung bei jungs auch bescheuert und würde es eher untersagen, wenn keine medizinische notwendigkeit besteht.

aber: wenn überhaupt, ist form I a mit der beschneidung von jungs vergleichbar. schon bei stufe I b wird die klitoris entfernt. stufen II - III werden nur noch schlimmer und IV ist ja aller mögliche randommist. also ist genau stufe Ia vergleichbar. und laut der WHO kommt das selten alleine vor.


ich finde dein anliegen, den jungs mehr gehör zu verschaffen echt okay, aber die vergleichbarkeit ist einfach meistens nicht gegeben. das wirkt verharmlosend.

Kann schon sein, dass die Form seltener vorkommt, aber das ändert nicht an den anderen Punkten. Auch diese Form ist geächtet, während man bei den Jungs sich eher rechtfertigen muss, wenn man GEGEN Beschneidung ist. Und die Schwere ist nicht entscheidend. Entweder gibt es körperliche Unversehrtheit oder nicht. Außerdem würde ich mal spontan behaupten, dass deutlich mehr Männer beschnitten werden als Frauen. Aber wenn dich der gleiche Begriff stört, kann man von mir aus auch von FGM oder MGM reden.

Und das mit den massenhaft Organsationen kann ich so nicht stehen lassen. Klar, gibt es Leute, die dagegen sind, aber es ist immer noch grotesk normalisiert, nicht nur in den USA. Ich meine, hier wurde vor gerade mal zwei Jahren extra ein Gesetz gemacht, damit die Eltern ihre Kinder weiter beschneiden lassen dürfen. Das muss man sich mal vorstellen! Du darfst deinem Kind keine Ohrfeige geben, ohne potentiell Stress mit dem Jugendamt zu bekommen, aber Körperteile abschneiden ist völlig okay! Und wenn man was dagegen gesagt hat, kam gerne mal die Antisemitismuskeule und damit war die Diskussion auch erledigt.

Daher nervt mich das "Denk doch mal an die Frauen" was da gerne hoch kommt. An die Frauen wird (zurecht) gedacht, die Männer brauchen die Hilfe in dem Punkt. Und es kann der Sache der Frauen kaum schaden, wenn man die Männer besser schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben