Wie viele Paar Schuhe hat der feine Herr?

Wie viele paar Schuhe besitzt ihr?

  • 0 paar Schuhe (Ich laufe lieber Barfuß)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Es ist an der Zeit die Schuhfrage zu klären.

Lauft ihr schon seit Jahren mit den selben ausgelatschen muffeligen und nach schweiss riechenenden Schuhen herum? Oder besitzt ihr einen begehbaren Schuhschrank mit Schuhen für jeden Anlass?

Wie viele paar Schuhe sollte der feine Herr von heute besitzen?

ac499ee7edb849142cfef284865b5edd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
6 oder 7, kein Bock für einen Admiralthread nachzugucken.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
2 Paar Abendschuhe, 1 Paar Sportschuhe, 2 Paar Ultra Boost, 2 Paar "feste" Sneaker, 1 Paar Chucks/Vans, 1 Paar Trekkingschuhe, 2 Paar Winterstiefel/Winnterschuhe.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
1 paar Sandalen, zwei paar Straßenschuhe, ein paar Joggingschuhe, ein paar Basketballschuhe. Und noch ein paar Arbeitsschuhe. Ich glaub mehr besitze ich nicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
0, Schuhe sind für schwache Füße
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.772
Reaktionen
155
Ort
Paderborn
naja..

1 paar BW Stiefel
1 paar Rocky S2V Stiefel
1 paar Abendschuhe
1 paar Laufschuhe
1 paar Sneakerhuren
1 paar "bessere" schuhe
1 paar Heelys :ugly:

ich bin ne arme Wurst :ugly:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Welche Wurst hat denn bitte weniger als 5 Paar Schuhe?

2 x Sneaker
2 x Business (Leder schwarz, braun)
1 x Hallenfußball
1 x Hallensport
1 x Laufschuh.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
bitte wer in einem alter über 14 hat denn weniger als 10 paar schuhe?!

kein Bock für einen Admiralthread nachzugucken.

#, aber ich überschlag mal:

ca. 10 paar sneakers
1 paar flip flops
4 paar business-/abendschuhe
ca. 5 paar mir unbekannter bezeichnung
2 paar bergschuhe (einmal leicht, einmal steigeisenfest)
2 paar trekking schuhe
1 paar laufschuhe
2 paar skischuhe
und wahrscheinlich nochmal ca. 5 paar vergessen, von denen aber bestimmt mehr als die hälfte schon völlig ausgelatscht sind und nur für festivals o.ä. hergenommen werden, bis sie auseinanderfallen

macht summa summarum ca. 30+ :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.356
Reaktionen
5.306
Habe 25 Paar oder so, wobei einige davon in dem Status "hohe Sneaker die so ausgelatscht sind, dass man sie als Sandalen bezeichnen könnte" sind. Deswegen sage ich mal "habe um die 21, die man guten Gewissens als Schuhe bezeichnen kann". :ugly:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.239
Reaktionen
2.017
Genialer Poll. 2x5, 2x10, 5er Range -> 6er Range-> 91er Range. :rofl:

Bin für 2 Jahre in Übersee, hab nur dabei was in ein paar Koffer gepasst hat und habe aktuell 5 Paar hier:
1x Business-Schuhe
1x Sportschuhe für drinnen
1x Sportschuhe füer draußen
1x Trekkingschuhe
1x Sneaker

Back in good ol' Germany habe ich dann vermutlich nochmal so 5-8 Paar wüerde ich schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Laufen hier eigentlich alle zu Hause barfuß rum oder zählen alle "Hausschuhe" aus Prinzip nicht?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
lol , 3 - flipflops, 1 1/2 sneaker sowie 1 1/2 lederschuhe. schuhgrösse 49+breite füße schränken die auswahl ganz schön ein
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ein Erwachsener Mensch auf weniger als 10 kommen kann. Schon alleine durch die verschiedenen Lebensbereiche: Lockeres für die Freizeit (Sneaker), verschiedene andere für Freizeit (Boots, Lederschuhe), Business Schuhe für den Job, Arbeitsstiefel für Baustellen, Sportschuhe, Fitnessschuhe, Schuhe für den Winter, usw. Ich komm auf 14 oder so.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ein Erwachsener Mensch auf weniger als 10 kommen kann. Schon alleine durch die verschiedenen Lebensbereiche: Lockeres für die Freizeit (Sneaker), verschiedene andere für Freizeit (Boots, Lederschuhe), Business Schuhe für den Job, Arbeitsstiefel für Baustellen, Sportschuhe, Fitnessschuhe, Schuhe für den Winter, usw. Ich komm auf 14 oder so.

Als ich abgestimmt habe dachte ich es ging wirklich nur um Schuhe nicht um alles was man sich irgendwie an die Füße packen kann. Wenn man Hausschuhe, Flip Flops, Gummistiefel, Sportequipment und Ähnliches dazuzählt komm ich auch auf 15-20 oder so.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ein Erwachsener Mensch auf weniger als 10 kommen kann.

als ob irgendwas falsch darann wäre gepflegte graue/schwarze sneaker zu haben die sozusagen universaleinsetzbar sind? für den winter zb. trage ich dieselben sneaker wie im sommer,nur mit anderen socken.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Ne ist gar nichts falsch dran, ich trag im Winter auch keine besonders dicken Sneaker. Aber ich hab schon n paar feste Winterschuhe, wenn man z.B. in Schneegebieten unterwegs ist. Da würd ich jetzt keine Sneaker anziehen, egal wie dick die Socken sind.

Als ich abgestimmt habe dachte ich es ging wirklich nur um Schuhe nicht um alles was man sich irgendwie an die Füße packen kann. Wenn man Hausschuhe, Flip Flops, Gummistiefel, Sportequipment und Ähnliches dazuzählt komm ich auch auf 15-20 oder so.
Jo ist insofern natürlich ne Definitionsfrage. Aber ich bin jetzt von allem was ne Sohle hat ausgegangen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
als ob irgendwas falsch darann wäre gepflegte graue/schwarze sneaker zu haben die sozusagen universaleinsetzbar sind? für den winter zb. trage ich dieselben sneaker wie im sommer,nur mit anderen socken.

habe ich bis vor ein paar jahren auch so gemacht, hatte im grunde in paar chucks für den sommer und sneaker für den winter/regen, ist aber seitdem ich in berlin wohne und es im winter einfach oft pervers viel schneit einfach unpraktikabel, trage im sommer einfach auch ungern "feste sneaker" weil ich darin schwitze wie ein fettes schwein beim kacken, generell sehen schuhe halt auch schnell scheisse aus wenn man sie 24/7 trägt.

wer aber glaubt, dass man "gepflegte sneaker" zu jedem anlass tragen kann ist ein opfer.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
wer aber glaubt, dass man "gepflegte sneaker" zu jedem anlass tragen kann ist ein opfer.

schuhgrösse und form? , zum anzug. zieh ich ja auch keine sneaker sondern meiner lederschuhe an das ist ja grundsätzlich klar! aber ich habe zb. keine dicken winterboots für nur etwas schnnee(gebiet(mitteldeutschland trolololol) )


und alle 6-9monate bemühe ich mich aktiv tatsächlich neue sneaker zu kaufen ebend weil ich meine 1-2 paare für alle gelegenheiten so schnell abtrage.

mach dir mal den spass mal in nike store zu gehen und nach schuhen >48 zu fragen,wenn sie dann auchnoch einem eher unauffälligem geschmack entsprechen sollen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.572
Reaktionen
828
Ich kann übrigens bestätigen, dass Benrath einen ganz vorzüglichen Schuhgeschmack hat.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Müssten um die 8 paar sein.
- 5x Sneaker
- 1x Winterschuh
- 2x Fußballschuhe (Halle / Multinoppe)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.115
Reaktionen
1.047
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ein Erwachsener Mensch auf weniger als 10 kommen kann. Schon alleine durch die verschiedenen Lebensbereiche: Lockeres für die Freizeit (Sneaker), verschiedene andere für Freizeit (Boots, Lederschuhe), Business Schuhe für den Job, Arbeitsstiefel für Baustellen, Sportschuhe, Fitnessschuhe, Schuhe für den Winter, usw. Ich komm auf 14 oder so.

Nicht jeder braucht Business Schuhe für den Job, Stiefel für die Baustelle dürften schon ziemlich speziell sein (und sowas befindet sich auch nicht immer in Privatbesitz, wie zB meine Sicherheitsschuhe) und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was der Unterschied zwischen Fittness- und sportschuhen sein soll.
Ich dürfte insgesamt ca. 10+ Paare haben.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
unter 10 ist schon echt schwierig für einen erwachsenen Menschen :ugly:
Selbst wann man nur die Grundlegenden Typen zählt sind das ja schon mehr.
-Sneaker
-Laufschuhe
-Hallenschuhe
-Kletterschuhe
-Badeschuhe
-Wanderstiefel
-Lederschuhe
-Hausschuhe
-Badeschlappen
-Snowboardschuhe
-Fahrradschuhe
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
ja z.b., ich finde aber die seitlich geschlossenen aus Neopren besser.
Unverzichtbar überall wo es Seeigel gibt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
1x schicke Lederschuhe (schwarz) für förmliche Anlässe
1x etwas abgetragene Lederschuhe, wenns nicht ganz so förmlich ist (Theater z.B.)
2x Sneaker
1x "Outdoorschuhe" (= bequem, stabil, Profil)
1x Chucks (Dieses Paar werde ich bis zu meinem Tod hüten.)
1x Winterschuhe
1x Badelatschen
1x Pantoffeln

Ende.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.972
Reaktionen
78
Locker 30-40
30-40
-Ca 10 Business
-Ca 10 Sneakers
-ca 20 "spezial" (sommer/bade/wander,kletter,haus,winter,sport,laufschuhe)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Als kind hatte ich tatsächlich so dudeartige badeschuhe. Aktuell hab ich so neopren teile fürs Kajak fahren, hab bei dem wort badeschuhe aber echt nicht an sowas gedacht.
 
Oben