• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie verhalten

Wurzelbrumpft

Guest
folgendes

meine ex freundin hat sich vor 2 monaten nach einer 7monatelangen beziehung von mir getrennt. als grund hat sie angegeben das ich ihr nie die zuneigung gegeben hab die sie wollte, das ich oft herablassende bemerkungen über sie gemacht hab, das ich sie nie mitgenommen hab wenn am am weekend irgendwo was los war, und das ich ihr eben nie richtig das gefühl gegeben hab das ich sie liebe.

nur hab ich sie während unsrer beziehung nie wirklich geliebt, ging mir meistens nur ums rumknutschen und sex. ich hatte nicht den drang eine beziehung zu führen in der ich meine freundin wirklich lieben würde, und war halt ganz komfortabel mit ihr, klingt jetz vielleicht bös aber ich hab sie wirklich so behandelt wies oben beschrieben war und sie hätt auch allen grund dazu gehabt viel früher schluss zu machen.

1woche nachdem sie schluss gemacht hat fings dann an ich hatte auf einmal unglaublich gefühle für sie, ich musste jede minute an sie denken, schlaflose nächte weil ich an die decke starrend irgend einen tag den ich mit ihr verbracht hab, in meinem kopf abgespielt hab, ich hab angefangen sie über alles zu lieben.

das hab ich ihr dann auch dummerweise alles auf einmal heulend gesagt, sie is natürlich völlig verschreckt zurückgewichen~~

dann ist sie jedoch mit nem anderen zusammengekommen. Er ist das größte arschloch was man sich vorstellen kann, er behandelt leute wie scheiße, er lügt sie dauernd an, er hat, bevor sie zusammengekommen sind, mir dauernd gesagt was für ne schlampe sie wär, und er hat mal behauptet das ich sie betrogen hätte, was sie aber dann nicht glaube, nachdem ihr alle anderen menschen auf der welt versichert haben das es nicht stimmt.

alle ihre freunde reden ihr jeden tag ein das er das größte arschloch auf erden sei und sie endlich schluss machen sollte. ihre beste freundin hat mir gesagt das sie große zweifel wegen der beziehung hat, und das sie ihn nicht liebt aber im moment einfach nicht alleine sein will..

ich chatte jeden tag mit ihr, letzte woche haben wir uns in einem cafe getroffen einfach 3stunden gelabert und uns gut verstanden.

nur im moment weiß ich das sie meine zuneigung nicht will, was ja auch verständlich ist, nach den schlechten erfahrungen mit mir in unsrer ersten beziehung, und nachdem ich ihr danach ersma heulend nachgelaufen bin. das thema beziehungen gehen wir auch immer peinlich aus dem weg

ich weiß aber das wenn ichs einfach nur auf sich beruhen lasse sie weiter mit ihm zusammenbleiben wird, weil sie ein mensch ist der sehr viel zuneigung braucht und das nicht verlieren will auch wenn sie ihn nicht liebt

Nur was ist der beste weg, in ihr wieder gefühle für mich zu wecken, ohne sie irgendwie unter druck zu setzen?

Danke im vorraus für eure ratschläge

Reaktionen
0
du liebst sie nicht wirklich glaube ich, du vermisst nur das, was du hattest und redest dir jetzt ein es sei liebe. vergiss sie, sobald du wieder mit ihr zusammen bist, wirds wie vorher, und das solltest du ihr nicht antun. echtmal...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
# an meinen vorredner.
Lass es sein, ist das beste für alle beteiligten.

Wurzelbrumpft

Guest
hab ich mir auch eingeredet aber nach 2 monaten und gefühle sind immer noch da?

und es ist nicht nur das ich irgendwie ihre zuneigung oder so vermisse oder einfach nur noch geil auf sie bin, ich mach mir wirklich sorgen um sie, und es liegt mir wirklich viel dran das sie glücklich ist, und das sie sich sowas antut tut mir weh..

Reaktionen
0
da sie dich kennt und weiss wie du sie behandelt hast, wird es extrem schwer sie nochmal zurückzugewinnen.
wenn es dir das wert ist und du das wirklich ernst meinst, dann probiers, aber nicht mit der brechstange.
ich an deiner stelle würde die ganze sache mal für 2 wochen nach ganz hinten in meine birne schieben und mal nicht dran denken um nen klaren kopf zu bekommen. du kannst dein glück dann ja immer noch versuchen. aber versuch dir nicht irgendwas einzureden was nicht der wahrheit entspricht.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Wurzelbrumpft
und es ist nicht nur das ich irgendwie ihre zuneigung oder so vermisse oder einfach nur noch geil auf sie bin, ich mach mir wirklich sorgen um sie, und es liegt mir wirklich viel dran das sie glücklich ist, und das sie sich sowas antut tut mir weh..
:lol:

Du bezeichnest hier ihren Neuen als Arschloch, der Leute belügt und wie Dreck behandelt, nachdem du sieben Monate lang ein Mädchen, das deine echte Zuneigung suchte, ausgenutzt hast, um deine körperlichen Bedürfnisse zu befrieden?
Junge, werd erwachsen.

Du hast sie für selbstverständlich gehalten und jetzt kratzt es dich am Sack, weil sie mit nen andern hat.
Das ist schlicht gekränkte Eitelkeit und vielleicht auch Alternativlosigkeit.

Such dir ne andere und lern daraus, dass man nicht mit jemandem eine Beziehung eingeht, die auf völlig asymmetrischen Erwartungen beruht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

:lol:

Du bezeichnest hier ihren Neuen als Arschloch, der Leute belügt und wie Dreck behandelt, nachdem du sieben Monate lang ein Mädchen, das deine echte Zuneigung suchte, ausgenutzt hast, um deine körperlichen Bedürfnisse zu befrieden?
Junge, werd erwachsen.

Du hast sie für selbstverständlich gehalten und jetzt kratzt es dich am Sack, weil sie mit nen andern hat.
Das ist schlicht gekränkte Eitelkeit und vielleicht auch Alternativlosigkeit.

Such dir ne andere und lern daraus, dass man nicht mit jemandem eine Beziehung eingeht, die auf völlig asymmetrischen Erwartungen beruht.

Da muss ich dem Herrn mal komplett zustimmen!

Reaktionen
0
ohne die anderen antworten gelesen zu haben:
du bezeichnest den neuen als lügner und arschloch und hast dich ihr gegenüber nicht anders verhalten.
dann rennst du ihr nach und heulst rum, dass du was zum reinlunzen brauchst.
brich mal den kontakt zu ihr ab und geh ihr ausm weg.
dann such dir was neues.

an ihrer stelle würde ich nichtma mehr mit dir groß reden wollen.

Stier22

Guest
junge dein leben ist leer und unausgefüllt. Das hat nix mit der Frau zu tun.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Ich hatte mal ne ähnliche Situation. Während der Beziehung konnten sich nicht soo große Gefühle entwickeln und nachdem wenige Wochen schluss war und sie langsam jemand anderen hatte, dachte ich auch, dass ich tierisch Gefühle für sie hätte. Und er hat sich, zumindest laut ihren Erzählungen, auch nicht immer allzu respektvoll verhalten. Inzwischen weiß ich aber, dass das alles Quark ist und ich bin froh, dass ich sie nicht zurückbekommen habe - hinterher ist man halt doch immer irgendwie schlauer. Mein Tipp: Sieh zu, dass du keinen Kontakt mehr zu ihr hast und nix von ihr und ihren neuen Macker mitbekommst. Je weniger du davon mirkriegst, desto weniger wirst du dir Sorgen machen und außerdem kommst du auch besser drüber hinweg...

Wurzelbrumpft

Guest
ich müsste viel zu viel schreiben, das ihr meine und ihre situation vollständig nachvollziehen könnt, aber mal angenommen sie macht mit ihm in ner woche schluss, wie sollt ich mich da verhalten um noch ne chance von ihr zu kriegen? abstand halten und warten bis sie mich anspricht, oder auf sie zugehen und einfach ersma als *freund* fragen ob sie was mal was machen will, oder auf sie auf knien darum bitten mir noch ne chance zu geben oder whatever :/..

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.463
Original geschrieben von Wurzelbrumpft
ich müsste viel zu viel schreiben, das ihr meine und ihre situation vollständig nachvollziehen könnt, aber mal angenommen sie macht mit ihm in ner woche schluss, wie sollt ich mich da verhalten um noch ne chance von ihr zu kriegen? abstand halten und warten bis sie mich anspricht, oder auf sie zugehen und einfach ersma als *freund* fragen ob sie was mal was machen will, oder auf sie auf knien darum bitten mir noch ne chance zu geben oder whatever :/..

kontakt abbrechen -> vergessen

is das beste was du tun kannst. glaub mir!

Reaktionen
0
junge du bist ein verdammtes arschloch und ich hoffe das so etwas wie du nciht mehr so schnell eine "Freundin" bekommt.

Oben