• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie verdient ihr euer Geld?

Quint

,
Reaktionen
0
Wie verdient ihr euer Geld? Seid ihr Schüler/Studenten und bezieht Bafög, bekommt Unterstützung von den Eltern oder habt einen Nebenjob? Steht ihr schon mitten im Berufsleben und bekommt Lohn/Gehalt? Wer hat Nebenverdienste à la Poker oder Aktien? Macht ihr irgendetwas außergewöhnliches um nebenbei Geld zu verdienen (z. B. Blut spenden, Bannerklicks, WoW/D2 Items verkaufen)?

Abgesehen davon würde mich noch interessieren, ob hier jemand von sich behauptet, dass er genug Geld verdient und nicht mehr braucht als er schon hat.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.085
Website
broodwar.net
Angestellter, Coding-Äffchen, IT-Schlampe, blabla weisste alles. Die zweite Frage zu beantworten bin ich hier. Meinst du mit "Genug verdienen" der Leistung angemessenes Gehalt oder wirklich nur die Quantität?? Was meinst du mit "brauchen"? Mehr Geld kann halt nie schaden, mehr Geld = mehr Lusus, meistens aber auch weniger Freizeit...

Reaktionen
195
Bin Angesteller in nem IT-Unternehmen, mache Softwarebetreuung und technische Dokumentation. Ätzt mich aber an, höre auch bald auf damit.

Nebenbei hab ich ne Wohnung die ich vermiete, das wirft nen kleines Plus ab. Ansonsten vermehren sich meine Ersparnisse auf nem normalen Anlagekonto.

Hab insgesamt auf jeden Fall mehr Geld, als ich brauche. Was nicht heißt, dass ich selber reich bin, aber ich kam als Studi auch problemlos mit ~900 Netto aus.

Trantor

Guest
Ich bin selbständiger Finanzdienstleister, vermiete auch nebenbei noch eine Wohnung in meinem Haus. Mehr kann es immer sein, aber ich will nicht klagen :) .. ansonsten gilt natürlich, was Shihatsu schon gesagt hat: mehr wäre schon ok, würde aber weniger Freizeit bedeuten ;)

Im Studium habe ich übrigens als Instrumentallehrer gearbeitet und auf diese Weise mein Studium mitfinanziert.

Reaktionen
0
arbeite sporadisch in unserem Familienunternehmen um mir was dazu zu verdienen, ansonsten steht demnächst Zivilohn an, aber davon alleine kann ich nicht leben
+eltern natürlich

Reaktionen
0
hätte man vielleicht auch ne umfrage basteln können ~
studiere, jobbe bei nem anwalt, in nem nachtclub und helfe ab und an bei nem onlineshop und ner eventagentur in technischen belangen aus.

achso: man kann imho nie genug verdienen.

Reaktionen
0
studium -> bafög & kindergeld

bis jetzt noch nen nebenjob, aber ab jetzt praktikum inkl. förderung

da ich mir außer alkohol sehr selten luxus gönne und nur in wohnheimen oder wgs wohne, hab ich mehr als genug geld zur verfügung

Reaktionen
0
Mädchen für alles bei der Thyssen Krupp.
Verdiene so lala, reicht mir meistens über die Runden, viel bleibt nicht zum sparen über.
Mal schauen, wie es wird, wenn ich an der Uni bin :8[:

- Kein Geld von Eltern.
- Kein BaföG oder sonst was.

Reaktionen
0
Arbeite neben dem Studium (Informatik) im Betrieb meines Vaters (Softwareentwicklung) und decke damit meine laufenden Kosten wie Essen, Miete, Auto, Versicherungen etc.. Zusätzlichen Luxus wie Feierei, Klamotten, Urlaub und all das finanzier ich mir weitestgehend durch onlinepoker. Bin durchaus zufrieden und brauche zumindest im Moment auch nicht mehr Geld.

Reaktionen
7.023
Angestellte (Steuerfachangestellte) und auch wenn mein Chef echt klasse is und gut bezahlt, isses knapp solange ich mein Auto noch abbezahlen muss. Aber bald isses geschafft :D

Reaktionen
1
Tutor für arabische Dialektik und hocharabische Schriftsprache an der Uni

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Student + "fester" "freier Mitarbeiter" bei ner Tageszeitung. Darf auch Computerspiele testen. Juhu!

Zwei Sachen vergessen: 1. Bin Student und will später schon noch mehr verdienen als jetzt. Es reicht aber für Miete+Auto+sparen etc., von daher bin ich sehr zufrieden. 2. Hi SaFraN

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
werkstoffprüfer bei einer lohnhärterei, der verdienst ist so durchschnittlich.
obwohl ich mit der zeit das interesse an dem fach verloren habe, bin ich bis aufs gehalt ganz zufrieden mit dem job, wenn ich von 8 stunden nur 4 richtig arbeite, merkt das keiner so richtig.

shaoling

Guest
Student (Unterhalt von Mami und Papi)
Poker
verschiedene Nebenverdienste (demnächst wohl Theaterkomparse)

Bin einkommenstechnisch mäßig zufrieden, vor allem in Zeiten exzessiven Partymachens geht zwischendurch schon mal das Geld aus und man muss sich durchschnorren.

Reaktionen
0
Software - Entwickler bei einer Browsergame-Schmiede zur Zeit noch in Ausbildung. Danach naja man kann schon davon leben gibt viele schlecht bezahltere Jobs :D

Aber wie sagt man so schön man kann ja nie genug verdienen :D

Vyrus

Guest
Arbeitete meist im Sommer nebenbei, was meist über 1000 euro pro Monat reinbrachte. Jetzt, da ich aus der Schule bin, werd ich mich mal umschauen ob ich für die paar Monate bis zum Dienst beim Bundesheer was finden kann.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
übergangsphase schüler->student, arbeite z. Zeit 8 Wochen in der IT-Abteilung von nem recht großen hersteller für medizinische Produkte, macht spaß und gibt gut geld, während studium dann nebenjob.

Yannic

Guest
Unterhalt vom Vater, Studienkredit und in den Semesterferien jobben im Malereibetrieb meines Vaters. Den Studienkredit will ich aber eigentlich kündigen, weil ich den nicht mehr benötige.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Maschinenarbeiter in einer Spezialgarnfabrik
Ich verdiene gerade genug um Miete und Essen zu bezahlen. Sonstige Anschaffungen muss ich mir schon immer drei mal überlegen. Auf die Dauer ist das wohl nicht das wahre für mich.

Weil ich aber keinen Alternativplan habe, muss es wohl erstmal so weitergehen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Student, Einzelkind :top2:

Arbeite aber jede zweite vorlesungsfreie Zeit nem IT-Unternehmen.

Reaktionen
0
nebenjob in nem restaurant + onlinepoker

@jannis: da fehlt ein 'in' :top2:

MesH

Guest
Bin Übungsleiter an der Uni (Gehaltserhöhung dieses Semester, jay), und arbeit in den Ferien bisschen inner Videothek oder sowas.

Sas~iN~LoVe

Guest
Arbeite als Software-Architekt bei nem kleinen Software-Hersteller. Das ist auf jeden Fall genug, um mir zusammen mit meiner Freundin (Bankerin) ne sehr repräsentative Wohnung, ein Auto (für uns beide), Reisen und was sonst so zwischendrin mal schön ist (Unterhaltungselektronik, Wochenendtrips, ausgehen) zu leisten und nebenbei noch was zu spenden und auch zu sparen.

Wie bei den meisten hier ist es also mehr als ich brauche, aber natürlich wüsste ich noch einige weitere Investitionsmöglichkeiten ;)

ras

Reaktionen
0
ab september azubi als kaufmann für bürokommunikation / personaldisponent in einer ZA-firma. im moment dort teilzeittätig (80h / monat).

krieg genug um zu überleben und zu wenig um dauerhaft glücklich zu sein. aber so is das als azubi :o

Reaktionen
0
Bin Student und beziehe mein Geld durch Tennistraining geben, hauptsächlich natürlich aber durch Brood War

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Arbeite als Software-Architekt bei nem kleinen Software-Hersteller. Das ist auf jeden Fall genug, um mir zusammen mit meiner Freundin (Bankerin) ne sehr repräsentative Wohnung, ein Auto (für uns beide), Reisen und was sonst so zwischendrin mal schön ist (Unterhaltungselektronik, Wochenendtrips, ausgehen) zu leisten und nebenbei noch was zu spenden und auch zu sparen.

Wie bei den meisten hier ist es also mehr als ich brauche, aber natürlich wüsste ich noch einige weitere Investitionsmöglichkeiten ;)
Warst du nicht der mit der geilen Wohnung?

Reaktionen
0
- Gehalt fürn Bürojob in der Bank
- "private Veräußerungsgeschäfte"
cheese.gif

- Internet-Ads

Job ödet mich an, geh vielleicht demnächst studieren :|

Reaktionen
1
Student, arbeite nebenher bei nem Steuerberater & Wirtschaftsprüfer.
Von den Eltern bekomme ich sozusagen nicht, wohne aber noch bei ihnen ...

Reaktionen
0
Student, wohn derzeit wieder zu hause und bekomm 600€/monat von den eltern. dazu onlinepoker seit 3 jahren. komm mit relativ wenig geld aus und durchs lange pokern werd ich im leben auch nie geldprobleme haben :fu:

Reaktionen
0
Ich bin Student und bekomme Geld von meinem Vater. Weiterhin arbeite ich als Tutor an der Uni und mache nebenbei etwas Web Design.

Reaktionen
0
bin student und wohne noch zuhause. finanziere mir eigentlich alles durch meinen nebenjob , bei der post, selber.

wird zeit, dass ich fertig werde...

Reaktionen
0
Offiziell bin ich noch Studentin, warte aber nur noch auf meine Disputation. Ansonsten:

Vollzeitanstellung im Marketing (CRM) bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei (quasi im Auftrag des Teufels). Außerdem freiberufliche Beraterin für Werbetextung und -produktion. Läuft gut. Beides zusammen bringt mir finanziell jetzt mit 23 schon das, was ich für in 10-15 Jahren angepeilt habe. Mehr brauch ich nicht. Finanziell könnte es von mir aus so bleiben. Karrieremäßig will ich aber noch was erreichen.

Reaktionen
35
Bin Student (Bauingenieurwesen), krieg KfW-Kredit + Kindergeld. Und in den Ferien geh ich so viel arbeiten, dass ich dies während des Semesters nicht unbedingt tun muss. Wird sich aber vielleicht ändern ab nächstem Semester. Will dann, wenn es geht, 1-2 Tage pro Woche arbeiten

Reaktionen
0
Studentin

Taschengeld, wenns nicht reicht oder größere Ausgaben anstehen, wird was übersetzt

Oben