• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wie verbreitet wird BW noch gezockt?

down

Guest
Ich habe mir Starcraft kurz nach dem Release gekauft, jedoch hatte ich da noch lange kein Internet und hab logischerweise die Kampagne gezockt und danach das Spiel beiseite gelegt. Zwischendurch spielte ich SC/BW ab und an mal auf Lans, im Bnet erst seit einigen Tagen.

Ich bin jahrelanger Warcraft-Spieler und find WC3 zwar ganz witzig, aber im Vergleich zu BW such ich da die Strategie teilweise heute noch vergebens. Und Hardcounters sagen mir ehrlich gesagt auch mehr zu als Softcounter wie die von WC3.

Nur hat SC mittlerweile ja um die 6 Jahre auf dem Buckel, weshalb ich jetzt mit dem Gedanken spiele, ob das Spiel nicht schon längst tot sei und nur noch vor sich hinsiecht. Sicherlich wirds noch gespielt, aber doch eher nur noch von den alten Hasen?

Lohnt es sich noch gross mich in dieses Spiel zu hängen(wie pack ichs am Besten an?:)), oder ist das ganze doch langsam allzusehr ausgelutscht? Grafik und dergleichen ist mir sowieso eher nebensächlich, schliesslich will ich nur Spielspass und meinen (noch nicht vorhandenen) Skill mit anderen Spielern zu messen.

Reaktionen
0
Wie waere es wenn Du Dich einfach mal in das Bnet einloggst und dann die Userzahlen von BW mit denen von WC3 vergleichst?
Du wirst erstaunt sein....

Edit: Ich nehm dir die Muehe ab. Es spielen immer noch mehr Leute BW als WC3.

BW ist taktischer, besser, anspruchsvoller. Zusammenfassung: BW > WC3 ( :wave: Pivo :p )

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.247
natuerlich lohnt es sich, sich noch in das spiel zu haengen.
es ist momentan immer noch das beste rts waddes gibt aufn markt.

down

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Wie waere es wenn Du Dich einfach mal in das Bnet einloggst und dann die Userzahlen von BW mit denen von WC3 vergleichst?
Du wirst erstaunt sein....

Hm, die wären? (Hab hier im Moment keinen Zugriff auf BW)

Die Channels (broodwar che-1 / starcraft che-1) kommen mir schon etwas gar leer vor.

edit: ok - überrascht mich :)

Reaktionen
0
che-1

:ugly:

Nuja gestern abend bin ich beim einloggen in BW-Deu 5 gelandet...

1-3 waren voll , 4 zu 50%

dann gibts noch die WGT Channels die eigentlich auch immer voll sind.

Reaktionen
0
gib doch einfach mal /users ein wenn du im battle.net bist...

Reaktionen
0
Also ich hab auch erst vor 2 Monaten ca aktiv Brood War zu spielen angefangen. Hab vorher, genau wie du, zu viel Zeit in Warcraft verbracht :)

Ich sags mal so:

Wenn du wirklich aktiv spielst (Ich mach 10 games + am Tag mindestens) und diese Spiele nicht in irgendwelchen Funmaps machst sondern nur 1on1 spiele gegen Gegner die gleich gut oder sogar besser spielen als du, du dich wirklich reinhängst und versuchst was von replays zu lernen DANN lohnt es sich noch an zu fangen :P

Ich hab in den 2 Monaten wirklich viel gelernt. Meine ersten Schritte sind wohl nicht mehr vergleichbar mit dem wie ich heute spiele.

Also ... gogo bw :)

seille

Guest
Du siehst hier im Forum sehr viele Spieler, die noch nicht lange dabei sind. Broodwar hat also immernoch Zulauf. Bei mir persönlich waren es ein paar Übertragungen auf Giga, die mein Interesse geweckt haben. Finde das Spiel toll.
Allein schon das anschauen der Replays macht mir grossen Spass.

Seille

Reaktionen
0
Ja klar lohnt es sich... ich hab auch noch nicht vor langer zeit angefangen... hatte nicht so viel zeit ... aber wenn du erst mal bissel drin bist, ist es faszinierend.

ps:
smiley-4796.png

Reaktionen
0
Mehr wie die von über mir kann man eigentlich nicht dazu sagen.
Häng dich rein und üb :P
Schau replays und frag im Forum nach Tipps.
Da du ja alles schon kennst weil du früher schonmal gespielt hast weisst ja was die Units und so können dann fällts dir net arg schwer :P

MFG maasy

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von DowN

Lohnt es sich noch gross mich in dieses Spiel zu hängen(wie pack ichs am Besten an?:)), oder ist das ganze doch langsam allzusehr ausgelutscht? Grafik und dergleichen ist mir sowieso eher nebensächlich, schliesslich will ich nur Spielspass und meinen (noch nicht vorhandenen) Skill mit anderen Spielern zu messen.

Genau die selbe Frage habe ich mir vor..hmm, ca 3 Monaten gestellt, da ich auch sehr von der kleinen Community überrascht war. (WC3 Gamer sind in der Hinsicht eben verwöhnt ;))
Aber eine kleine Comm hat auch Vorteile (im game: "Bist du der ausem bw.de Forum" ^^)
und genug Leute zum zocken sind eigentlich immer da.
Heute bin ich glücklich gewechselt zu haben.
BW ist, ganz schlicht und einfach gesagt, besser.

ras

Reaktionen
0
Re: Re: wie verbreitet wird BW noch gezockt?

Original geschrieben von dyo

Aber eine kleine Comm hat auch Vorteile (im game: "Bist du der ausem bw.de Forum" ^^)

huch wer war denn das? ^_^

also auf auf häng dich rein. such am besten nen clan der irgendwo im bwcl 4 im mittelfeld plaziert ist und frag nach. dann hast immer leute die dir helfen und die mit dir trainieren.

Reaktionen
0
hab ihr echt das gefühl, dass so viel mehr deutsche bzw deutschsprachige wc3 als bw zocken?

hab ehrlich gesagt kp wies ist.

Fp85-JuLeS

Guest
nach preisgeldern müssten es 1,894 x 10^23 leute mehr wc3 als bw gamen :flop:

[buendig]2

Guest
Original geschrieben von Vystup
gib doch einfach mal /users ein wenn du im battle.net bist...

der befehl scheint nicht mehr zu funktionieren und die anzeige beim ersten einklinken hab ich auch schon länger nich mehr gesehen. hatte in der letzten zeit allerdings auch kaum gelegenheit mal ins bnet zu gehen, also weiss nich seit wann das so ist, bzw. obs überhaupt immer so ist.

Oben