• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie trainieren...?

K(a)ká

Guest
Hallo BW Community,

ich bin einigermaßen verzweifelt =(

und zwar, wie kann man am besten, als Anfänger, trainieren? Bei Wc3 gibts ja z.Bsp. eine Ladder, die dem Spieler automatisch einen Gegner auslost..aber bei BW!?

Ich spiele BW seit ~2-3 Wochen und es macht mir eigtl. unheimlich viel Spaß, aber ich weiß nicht, wie ich am besten trainieren soll..

Unter "join" gibts auch nur LT spiele und jemanden auf meinem Niveau zu finden ist schwierig..da oft recht gute Spieler in "Lt4Noobs" Spielen sind, um tolle Stats zu bekommen..=(

Reaktionen
0
guck bei in den battle.net chan Bwnoobs.Außerdem kann man die public lost temple spieler als noosb bezeichnen.

Olrik

Guest
such dir einen (oder mehrere) aktive liga4 clans (bwcl.de) und hänge bei denen im homechannel ab.

Reaktionen
0
Spiel PGTour.

Wirst da zwar ziemlich viel verlieren, aber auf D- findest du eventuell schlechte Gegner.

Auf Europe solltest auf jeden Fall im Chan "bwnoobs" vorbeigucken.

Reaktionen
8
Original geschrieben von Railmaster
guck bei in den battle.net chan Bwnoobs.Außerdem kann man die public lost temple spieler als noosb bezeichnen.

Naja, da gibts halt Noobs und Noobs.

Am besten auf Europe Channel "bwnoobs" oder, wenn du viel Durchhaltevermögen hast, auf PGT, da lernst du am meisten, verlierst allerdings viel. Die Saison geht grade zu Ende, da ist die Dichte der Noobs in den unteren Rängen etwas höher, aber ich hab auch grad wieder gegen nen D gespielt der letzte Saison B- war.

xeXistenZx

Guest
ähm er spielt jetzt 2-3 wochen, pgt ist wohl schlecht für den Anfang.
auch gg d- spieler wird er jedes spiel loosen. das ist nicht gerade motivierend. entweder halt in den bwnoobs channel oder mach selber game auf und kick halt jeden mit zu guten stats, bei 10:50 stats kannst dir sicher sein, dass er schlecht ist.
und jeden als noob zu bezeichnen der 1on1 LT games macht, bissl arrogant...

Reaktionen
0
Original geschrieben von K(a)ká

Ich spiele BW seit ~2-3 Wochen und es macht mir eigtl. unheimlich viel Spaß, aber ich weiß nicht, wie ich am besten trainieren soll..

Unter "join" gibts auch nur LT spiele und jemanden auf meinem Niveau zu finden ist schwierig..da oft recht gute Spieler in "Lt4Noobs" Spielen sind, um tolle Stats zu bekommen..=(

das problem ist nicht das da viele leute gute stats haben wollen, die sind im bnet ziemlich egal und interessieren niemanden. das problem ist einfach das es zur zeit vielleicht 5 spieler gibt die ebenfalls nur 2-3 wochen spielen. in die lt4noobs spiele kommen halt viele die bw nur gelegentlich spielen oder vorher "mucho" (bestimme kartenart die mit dem allgemeinen starcraft gameplay nix zu tun hat) gespielt haben, also solche die schon eine vorbildung haben.

das beste wird wohl echt der bwnoobs channel sein. generell ist durchhalten wichtig da das niveau durch die jahre bereits im unteren bereich ziemlich hoch ist.

also halt durch :]

Reaktionen
0
btw auch in bwnoobs wirst wahrscheinlich erstmal verlieren, aber da geben dir die spieler hinterher tipps oder gucken sich sogar das replay mit dir an wenn du das willst ;)

auf jedenfall ist bwnoobs die beste wahl.

[buendig]2

Guest
nich rumheulen. das war auch schon vor 7 jahren so, dass man als neuling im bnet wenig sonne gesehen hat. die ersten paar hundert spiele/ die ersten wochen steckt man halt ein.
es gibt btw noch massig neubis im net, wie ich feststellen musste als ich kürzlich mal wieder ein paar 2v2 zockte. sie treiben sich gern in public lt games herum und sind meine allies.

n1fty

Guest
ich kenn das problem ganz gut. hab meine ersten games gegen angebliche noobs deutlich verloren und dann ging bei mir schnell die motivation flöten...hab dann gedacht ich übe halt gegen cpu, aba das kann man ja net wirklich mit nem spiel gegen menschliche gegner vergleichen. evtl sieht man sich ma in bwnoobs, was glaub ich die beste lösung für das problem is.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von [buendig]
nich rumheulen. das war auch schon vor 7 jahren so, dass man als neuling im bnet wenig sonne gesehen hat. die ersten paar hundert spiele/ die ersten wochen steckt man halt ein.
vor 7 Jahren war aber so ziemlich jeder Neuling und jetzt haben viele eben diese ganzen 7 jahre Vorsprung und jetzt versuche das mal aufzuholen.
man gilt ja für die meisten noch als noob, wenn man schon ein Jahr spielt, was in anderen games reicht gut zu sein :8[:

Reaktionen
0
socke wollte neben dem netten hinweis glaube ich auch anbieten dich zu trainieren!!!11

Reaktionen
0
kann mich nur meinen vorrednern anschliessen, in bwnoobs findest du gegner die dir sicher ebenbuertig sind (mich) und auch bessere, des weiteren habe ich, falls du wirklich einen SEHR neidrigen skill hast, kontakt zu einigen leute

also bnet: bwnoobs
irc @quakenet #bwnoobs

Reaktionen
0
du wirst auch in bwnoobs hart geklatscht werden ... ich war auf jedenfall mal dort und fand die gegner dort garned sooo schlecht, auf jedenfall aber zu gut für nen vollnoob -.-

du hast (neben dem pech das es sehr wenige richtige noobies gibt) allerdings auch das glück das es doch recht viele leute gibt die dir helfen würden wenn du sie ablaberst + es gibt 100 000 guides + replays womit du es mit ein bischen aufwand in wenigen monaten zum "guten" bw spieler bringen kannst

HsG_Herakles

Guest
guck dir spiele von dir an und guck dem gegner zu.
kopiere seine BO, spiele aber diese BO auch und lass dich nicht einschuechtern weil du dauernd gerusht wirst.
expandiere mehr als du denkst^^ das es nötig ist!!!

Lokih

Guest
Original geschrieben von MoooN
du wirst auch in bwnoobs hart geklatscht werden ... ich war auf jedenfall mal dort und fand die gegner dort garned sooo schlecht, auf jedenfall aber zu gut für nen vollnoob -.-
Das ist auch etwas, was mich an dem Channel stört. Sehr viele Pseudonewbs -.-

K(a)ká

Guest
Danke erstmal für eure Hilfe, werde mich mal an eure Tips halten =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lokih

Das ist auch etwas, was mich an dem Channel stört. Sehr viele Pseudonewbs -.-

wie schon erwaehnt wurde liegt das lediglich daran, dass der begriff noob in der BW community mittlerweile sehr weit gefaechert ist, viel weiter als in anderen communitys was bedeutet, dass auch spieler die schon viel spielerfahrung haben und lange dabei sidn teilweise selber bekennde udn von der community akzeptierte noobs sind

das liegt zum einen am zunehmenden sehr grossen alter von Starcraft, weshalb viele Spieler einen Voreil von 8 Jahren gegenueber neulignen sind, weswegen man mehr zeit investieren muss um auf einem level zu sein was sich ncihtmehr so stark vom durchschnitt differenziert, das man kein noob mehr ist

und zum anderen an der mentalitaet der community, denn im gegensatz zu anderen communitys ist die bw community relativ arrogant, weswegen viele Spieler als noobs angesehn werden die garnicht so schlecht sind :/

wolke

Guest
ich versteh immer nicht, dass es noch menschen gibt, die bw jetzt erst entdecken^^

Reaktionen
0
ne nich wirklich.
nicht jeder ist schon '98 im gaming bereich am start gewesen ;)
ich hab zB erst 2000 meinen rechner bekommen und 2002 mit zocken angefangen und da eben cs gespielt. dann irgendwann 2004 hab ich zu strategiespielen gewechselt und cnc und sowas gespielt. dann irgendwann hab ich starcraft beim grandslam gesehen und habs mir gekauft xD (und eben das ist der punkt warum mehr leute mit starcraft anfangen, weil jetzt wieder publicity da ist. wann war davor das letzte mal werbung für starcraft^^)

Reaktionen
12.401
komm in den channel 'bwnoobs' im b.net oder #bwnoobs im quakenet, da werden sie geholfen ;)

Reaktionen
0
noobs is halt dehnbar ^^

ich sehe mich als noob an (160 apm toss ^^) weil ich meist nur gegen gute spiele wo ich dann gleich einen vorn sack bekomme ^^

aber wenn du richtig schlechte wills kann ich dir son paar clans sagen hrhrhr

K(a)ká

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake
noobs is halt dehnbar ^^

ich sehe mich als noob an (160 apm toss ^^) weil ich meist nur gegen gute spiele wo ich dann gleich einen vorn sack bekomme ^^

aber wenn du richtig schlechte wills kann ich dir son paar clans sagen hrhrhr

Na dann schieß mal los ;)

Grumel

Guest
Mandel dich net so auf bitte blos weil in nem Newbie Spiel aus deiner Sicht keine Newbies sind. Sonst mache ich dich auch persönlich für jeden Newbie in nem "Expert" Spiel verantwortlich.
Der verdächtigste kandidat für den größten Newbie ist dabei übrigens meist derjenige der das Spiel geöffnet.
Ich habs mir z.b. auch zur Gewohnheit gemacht meine Spiele abwechseln Expert und Newbie zu nennen. Nen Unterschied in der Qualität der joinenden ist da kaum zu erkennen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
noobs is halt dehnbar ^^

weil ich meist nur gegen gute spiele wo ich dann gleich einen vorn sack bekomme ^^

wenn ich mir deine esl list anschaue stimmt des aber ned:elefant:

bo kopiern oder gar auswendig lernen is wohl etwas der falsche weg. geh echt bwnoobs und die zeigen dir eh den richtigen weg wie die sache läuft.

Reaktionen
0
Original geschrieben von striptease

da wäre zum beispiel CoL
:fu:

Guck dir halt mal auf bwcl.de die ganzen Liga 4 clans an, da kannst ja mal bei denen im Chan vorbeischauen.

Ach btw drake: hör endlich auf mit deiner apm, die sagt nen Dreck aus und interessiert eh nur die wannabes. :mad:

Oben