• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie teuer ist eigentlich Reparieren?

Reaktionen
0
Also ich weiss nur soviel, dass das Reparieren auch Gas kostet, wenn die Einheit bzw. das Gebäude auch Gas fürs Errichten gebraucht hat... Also einen Adler zu reparieren geht deutlich schneller, als einen Kreuzer zu reparieren... Wenn man von der Anzahl der Hp mal wegsieht, hängt die Dauer der Reparatur also von der Stärke der Einheit ab > mehr kosten. :bored:

Devotika

Guest
Und jede Reparieren-Zeiteinheit verbraucht gleich viel Ressourcen? Bei jeder Einheit?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
50%?

Bei Gebäuden und Einheiten das selbe?

naja demnach wenn z.b. das cc 1499/1500 hat und den nen wbf repairen lässt, würds satte 200min kosten O_o
das wird denke eher pro sekunde oder so abgerechnet

t * fullhitpoints-damagedhitpoints = mins (=+gasabzug)

PRO SCV

(imho)

Reaktionen
0
du meinst 1/1500 ? bei 1499/1500 würd ja nur 1hp repariert werden müssen, was wohl 1min kosten wird.

Reaktionen
0
nein, Reparaturgeschwindigkeit richtet sich nach der Bauzeit der unit, NICHT nach Hitpoints. Reparaturkosten richten sich nach den Baukosten. Soweit ich weiss ist reparieren spottbillig, eine vollständige Reparatur kostet nur 33% des Neupreises, sowohl Gas als auch Minerals.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
du meinst 1/1500 ? bei 1499/1500 würd ja nur 1hp repariert werden müssen, was wohl 1min kosten wird.

nein, ich hatte die "50%" wohl falsch verstanden. dachte er meint _jede_ reparatur würde 50% des preises kosten ^^

Reaktionen
2
jede reperatur gleich tuer wär ja schwachsinn,

wenns nur 33% wären, ka hab das nie ausprobiert,
würde nen depo das 100 kosten, also komplett zu reparieren 33mins kosten,
halb reparieren dann nur ~17

mir kommt reparieren immer voll teuer vor :8[:
aber da ich eigentlich kein T zock, is mir das ziemlich egal.

Reaktionen
7
also ich find das reparieren spottbllig ist.
Merkt man vor allem im tvp anfangs, das es kaum was ausmacht wenn der goon laufend aufs depo schiesst und man es die ganze zeit repariert, bis der tank kommt.

Reaktionen
16
gerade einen kleinen feldtest gemacht.

Depot -> 3hp
Mins -> 102
Mins nach Komplettreparatur -> 69

497hp bzw ein Depot für Neupreis 100 mins reparieren kostet demnach 33 mins.

d.h.: 1/3 des neupreises = reparaturpreis kommt hin.

I'm@Marine

Guest
Also hab mal was getestet. Sonde attacked wallin. Was is nun günstiger reparieren bis tank kommt oder nen rine für 50 Mins bauen...
Warten bis tank war günstiger. Glaub reperatur hat mir 30 mins gekostet, wenn ich mich da mal net täusch...

ohala

Guest
I'm@Marine
du hast ein großen denkfehler
wenn du den wbf abziehst zum reparieren kannst du natürlich mit diesem nicht sammeln => du verlierst sicher noch mal 20++Mineralien mehr

Reaktionen
0
also ich baue da grundsätzlich einen marine für.
Er nimmt zwar auch ein supply ein, aber evlt. kannste die sonde dann ja auch töten.

Reaktionen
0
also mit nem rine haste viel höhere chancen die sonde zu killen, wenn die erst tot ist wenn der tank da ist...

Reaktionen
0
mir hat mal jemand erzählt, dass units reparieren fast genausoviel kostet wie neu bauen (bei 1hp übrig) und viel länger dauert im vergleich zu buildings. kann das jemand betätigen ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
mir hat mal jemand erzählt, dass units reparieren fast genausoviel kostet wie neu bauen (bei 1hp übrig) und viel länger dauert im vergleich zu buildings. kann das jemand betätigen ?

Sorry aber:

READ THE FUCKING THREAD!!!

Ansonsten hat mich auch mal jemand erzählt, der Storch bringt die Kinder...

SoulFusion

Guest
zur reparierzeit:

die reparierzeit hängt von gesamt hp und bauzeit ab,dies kann man mit einem kleinen experiment per editor beweisen. würde man bei...

unit A(bauzeit 50;50 hp) repaieren, dauert 10 hp zu reparieren
kürzer,als wenn
unit B(bauzeit 50; 100 hp) repariert werden würde.

hierbei ist eine gesamtreperatur jedoch genausoschnell, wenn man von dem 1hp einmal absieht.

ansonsten ist bei verschiedener bauzeit aber gleicher hp das ganze genauso, wie ihr bereits richtig erkannt habt.

zu den reparierkosten:

die reparierkosten hängen, wie bereits richtig genannt, von den baukosten ab. sie betragen bei einer vollreperatur fast, sehr fast 33,periode3%(man muss ja noch den einen hp mit einbeziehen, da man ja schlecht von 0 hp auf 100 hp reparieren kann ;) )

als auswertung:

wird die bauzeit halbiert, ist die reperatur doppelt so schnell, jeder hp wird doppelt so schnell repariert.
wird die gesamt-hp reduziert, dann dauert die gesamt reperatur genauso lange, aber die reperatur eines einzelnen hp wird immer noch verdoppelt.
äquivalent verhält sich das ganze zu den kosten.

woher ich das so genau weiß? als mapper lernt man diese kniffe, wenn in einer funmap auch das reparieren mit einbezogen wird.

Reaktionen
0
fragt mich nicht warum aber ich muss bei den ganzen kommentaren hier lachen

I'm@Marine

Guest
@ Blue

Naja hab ich ne sonde in Main und will 1 Fax drop oder fe bau ich immer 3 rines, sonst wirst die sonde doch nie los, bis dein tank endlich draussen ist, und der p weiß dann das du nicht 2 fax gehst.Geh ich 2 FAx stört mich die Sonde net

@ Ohala
Und ja stimmt eigentlich. Das der SCV nicht sammeln kann wenn er repariert und damit mehr Mins verloren gehen.
Aber was du nicht beachtest:
Wäre die Sonde in der Main, läßt du immer ein SCV die Sonde Verfolgen, damit die nicht bauende SCVs nervt,.
daher hast immer -1 scv.

ohala

Guest
wenn die sonde ein depot angreift ist sie höchst wahrscheinlich vor der wallin, soll heißen sie kann nicht rein => kein wbf der sie verfolgen muss.

um eine sonde zu killen reichen auch locker 2 marines mit bissl micro, also abfangen

Reaktionen
16
Original geschrieben von I'm@Marine
Wäre die Sonde in der Main, läßt du immer ein SCV die Sonde Verfolgen, damit die nicht bauende SCVs nervt,.
oder auf die lustige idee kommt außerhalb deiner sicht cannons zu bauen. ^^

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von ohala
wenn die sonde ein depot angreift ist sie höchst wahrscheinlich vor der wallin, soll heißen sie kann nicht rein => kein wbf der sie verfolgen muss.

um eine sonde zu killen reichen auch locker 2 marines mit bissl micro, also abfangen

lala, bitte lach mich net aus ;)
ich sehs ja jetzt ein

PR)inzRegent

Guest
*hust* *hust*
...lol
Ähem, rep doch einfach,ist
doch egal wieviel des kostet
repen must du sowieso(außer
wenn du gebäude (verrecken) lassen willst)

Ziemlich wenn du weisst wieviel des kostet
hast du bloß schmerzen und bedauerst es
dann dass das du reperd hast. xD

*Mein lustiger beitrag nach paar monaten*

Oben